Vielen Dank für die Ausführungen.
Lag ich also doch richtig.
Schade, aber so verstehe ich jedenfalls warum nicht.
Schönes WE euch allen.
LG Rebecca
Vielen Dank für die Ausführungen.
Lag ich also doch richtig.
Schade, aber so verstehe ich jedenfalls warum nicht.
Schönes WE euch allen.
LG Rebecca
Bertil Mark beklebt seine Pulte:
Jooooo,
und wie ich gut verstehen kann, sind ihm das auch zu wenig Knöppe und Regler:
Er benutzt auch diverse MIDI Controller dazu. Hier nachzulesen:
is mir aber zu bunt
Bist du einer von denen : Hauptsache Schwarz?
Schwarz ist schick und gut für die Massen.
Ich fand ja gut das Chamsys das blau hatte, früher auch mal rot.
Aber nur Schwarz ist mir zu langweilig und wenn man das schon aussuchen kann, da schlag ich doch mal in die Farbtöpfe.
So jedem Tierchen sein pläsierchen.
Wenn's dann auch gut zu Bedienen ist
Also wer mal ran durfte... und sogar ich selbst finde schon...
![]()
Habt ihr euch mal das LAYOUT richtig angesehen?
Überwiegend:
PLAYBACK ist Blauschwarz
EXEC ist Gelbschwarz mit ein paar Ausnahmen
Programmier ist Eckig
LG Rebbecca
Den Punkt gibt es im Pult eben nicht. Da musst du dich bei A&H beschweren.
Ich werd die mal anschreien, äh anschreiben. mal sehen, ob da etwas passiert hab ich allerdings zwei oder dreifel.
Wie auch immer , Danke fürs erklär.
LG Rebecca
Wenn da kein Ausgang wäre, dann hätte ich niemals gefragt, klingt plausibel bei euch.
Meine Gedanken dazu sind :
Irgendwie ist irgendwas Digitales im Pult , das lässt sich auf die Wandler aufteilen.
Der ALT OUT Ausgang ist ja Physisch extra, weil er kann ja einzeln gesteuert werden, somit ist er , so denke ich zumindest, ein eigenständiger Wandler, somit eine Hardware die Irgendwie ein Digitales Signal zu Analog wandelt.
MS kann ja alles mögliche hin und her schicken.
Wenn es also einen Punkt gibt, auf den man auf den FX send zugreifen könnte, dann sollten auch andere Verbindungen möglich sein...
So denke ich zumindest...
Aber wenns nicht geht...
LG Rebecca
nunja
MS konnte auch schon DCAs bevor die von A&H das implementiert hatten . Was ich z.B. richtig gefeiert habe.
Fragen ist immer besser als raten, war eben so ne Hoffnung, das David das auch zurecht gezaubert bekommt.
LG Rebecca
Wie soll MS dabei
Wäre es machbar die ALT OUT Möglichkeiten um die FX Sends zu erweitern?
Also, wie im Bild gezeigt zu den jetzt vorhandenen Wahlmöglichkeiten Moni1-6 & Main1 L, Main1R
Zudätzlich Send FX1, SndFx2, Send Fx3, send Fx4
Den internen FX Return brauch ich ja nicht nutzen und den dann nicht genutzten internen Effektweg kann ich ja auf none stellen.
Moin,
Ich nutze Mixing Station mit einem A&H CQ20B, an diesem Pult habe ich ein Externes Effektgerät. Das funktioniert auch, kostet aber immer einen oder zwei der Aux zusätzlich. Als Return geht wunderbar einer der Stereo IN.
Zur Frage:
Wäre es machbar die ALT OUT Möglichkeiten um die FX Sends zu erweitern?
LG Rebecca
Hier mein aktueller Arbeitsplatz fürs Licht.
Rechts mein Chamsys MQ Pult.
Das Pulsar Masterpiece 216 hab ich aber immer noch mit, dazu mag ich es einfach zu sehr, die Triggerfähigkeiten sind immer noch grossartig.
Falls Fragen zu dem Lichtpult rechts sind, bitte hier:
LG Rebecca
jooooo....
Moin Leuts
Nun ist das dritte Teil auch im Einsatz...
Ich möchte euch diese nun komplette Konsole, die auf CHAMSYS MQ basiert, nicht vorenthalten:
Ca. 4 Jahre seit der ersten Idee sind jetzt um.
Der Impuls war: ich wollte ein modernes Pult kennen und bedienen lernen.
MIDI funktionierte zu der Zeit nicht über die PC Controller und auch anderes ist dort deaktiviert. Der RACKMOUNTDONGLE öffnet alle Türen, schaltet alles frei, alles was auch die MQ250 kann, wow dachte ich, all das geht auch damit!?! 64 Universen!!!, fand und find ich immer noch heftig. Somit ist der Dongle für mich die beste Basis zum lernen gewesen, Vieleicht darf ich dann auch mal an grosses ran?
Zuerst entwarf ich ein Programmierteil mit Touch Bildschirm, 8 Endlosreglern und diversen Tasten:
Es entstand die REBEL MQ ONE.
Die erste Variante noch mit 3D Drucker für die Frontblende, später dann in noch schöner und jetzt mit diversen LED Anzeigen.
Als zweites entstand mit Priorität auf Regler:
Die REBEL BUSQUEEN
Mit 18 Schiebepotis, 5 Drehpotis und 65 Tastern. Für 10 Playbacks mit allen zugehörigen Tastern war jetzt gesorgt und dazu noch reichlich für EXEC Funktionen. Es stellte sich heraus, daß man damit auch wunderbar über Tablett mit Mixing Station Ton Mischen kann. Dazu gibt es einen anderen Thread.
Als Abschluss kam jetzt der
REBEL BUSKING dazu,
mit dem Schwerpunkt auf Taster.
96 Taster und 9 Drehregler. Die großen 20 Taster sind extrem Belastbare schnelle ArcadeButtons fürs beste Timing, so meine Überlegung und Erfahrung mit der BUSQUEEN, sobald ein kleiner Druck ausgeübt wird, lösen sie aus. LEDs zeigen mir was gerade an ist und ein paar ganz besondere Funktionen hab ich mir ausgedacht und eingebaut.
Als ich Anfing, wusste ich nicht, ob es überhaupt jemals klappt, einfach machen und schauen was geht, war mein Antrieb. Bei der Software hatte ich natürlich Hilfe gebraucht, mein ganz ganz großer Dank dafür geht an AGMUE.
...
Also, hier zeig ich euch dann mal meine wahr gewordene Vision eines Lichtpultes. Ein Pult ohne Kompromisse, komplett nach meinen Vorstellungen und Wünschen.
Alle 3 Teile im Case zusammen, ergibt somit meine
REBEL FULL SIZE.
![]()
Letztes WE gab es die erste Bewährungsprobe für den noch in der Testphase befindlichen BUSKING, falls er Probleme hätte, wären immer noch 2 Bildschirme zur Verfügung gewesen, aber es Funktionierte alles einwandfrei.
Den Programmierteil MQ ONE hab ich jetzt nach hinten gesetzt und extra Kippbar, sonst wäre es zu weit hinten, so kommt man gut heran lässt sich gut bedienen und der Bildschirm ist sehr gut les und bedienbar.
Aber Schaut selbst:
Wenn ich Zeit finde und die Software komplett fertig ist, mach ich dann auch mal ein Video. So einige Ideen Versuch ich noch zu implementieren. 😇
LG Rebecca
Danke fürs mitlachen, äh mitmachen
Also, wer die Lösung sieht wird ganz klar sagen: Ja Logo
, das ist gaaaaaanz deutlich.
Ein Tipp war sogar ganz dicht dran:
Der Musiker wollte den Bass lauter haben!
Und somit hatte lisa f. vollkommen recht, denn wenn der Bass LAUTER ist, ist im Verhältnis die Gitarre ja auch LEISER. ![]()
Fehlende Infos und man hat leicht etwas verstellt ... Oder es geht in die Falsche Richtung: als Info bekam ich mal "Keyboard Monitor " ... Ich machte lauter, wieder " KEYBOARD MONITOR!" ... ich machte noch lautet und denk mir " alta, dem muss doch das Ohr abfallen"...
Tat es auch, es sollte eigentlich leiser.
Inzwischen hab ich mir abgewöhnt zu raten was da wer will...zumindest wenn es nicht wirklich offensichtlich ist. Ohne klare Anweisungen ändere ich da nichts.
LG Rebecca
Gitarrist der auch singt, zeigt hektisch auf den Monitor.
Ich check das Signal > läuft .
Wieder hektisches zeigen auf die Box...
Also die Box funktioniert... testhört mein Helfer.
Wieder hektisches zeigen auf die Box...
Ja das ist eine schöne Box, denk ich so bei mir.
Wieder zeigt er drauf.
Nein, die Verkauf ich dir nicht...
Nun die Frage an euch:
WAS MÖCHTE DER SINGENDE GITARRIST IN DEM MOMENT?
Bin auf eure Antworten gespannt,
Die Auflösung kommt dann später.
LG Rebecca
Wollt mich noch Bedanken,
Mit Aufnahme hat geklappt, hab einige meiner Sticks probiert und es war einer dabei, der hat immerhin 16 Spuren hinbekommen. Aus der Liste hab ich einen Bestellt, danke für den Link überhaupt, aber typischerweise kommt der dann erst nach der Veranstaltung.
LG Rebecca
moin Leuts
Ihr könnt mir bestimmt Helfen,
Ich hab selbst kein SQ zur Hand, arbeite aber mit einer SQ6 am WE. Multitasking Aufnahmen hab ich noch nicht mit einem SQ gemacht, der Wunsch danach wurde jedoch geäußert.
Also das soll ja mit USB Festplatte oder schnellem Stick gehen.
Hier meine Fragen dazu:
Den USB Stick/ SDD muss ich besonders Formatieren?
Wenn wo?
Wähle ich die Spuren die ich Aufnehmen möchte im Routing Input aus?
Wo starte und beende ich die Aufnahmen?
Lieben Dank
Rebecca