1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Photonator

Beiträge von Photonator

• Led Beleuchtung fürs Mischpult

• Photonator
    • 28. Juli 2023 um 20:18
    Zitat von wora

ah, das ist so eine beleuchtung wie bei der A&H Avantis.

wie kommst du damit zurecht? funktioniert das gut?

Vom Avantis ist die Idee tatsächlich her.

Beim Wing hatte ich bisher nicht das Bedürfnis nach einer Beleuchtung, da alle Buttons von sich aus leuchten. Aber beim test habe ich die Schwarzen Rotarys besser erkannt. Ich kann mal Probieren wie hell es wird, wenn ich oben auch noch einen Streifen anbauen. :/

Aber das Problem mit der abnehmenden Helligkeit ist bei breiten Pulte noch schlimmer wenn die Beleuchtung seitlich befestigt wird.

• Led Beleuchtung fürs Mischpult

• Photonator
    • 28. Juli 2023 um 00:56

Wenn du ein Wing hast, bin ich zur Zeit am basteln. Der erste Prototyp ausm 3D Drucker:

• Behringer WING

• Photonator
    • 26. Juli 2023 um 16:39
    Zitat von Hanseat

Mini-Wing (19") in Entwicklung? Auf Gearspace wurde folgender Thread verlinkt, der wohl ein erstes Muster ausschnittweise zeigt: https://ideas.behringer.com/p/extend-the-w…a-product-range

Wenn man die neuen Bilder mit dem hier vergleicht, dann sieht das nach 2 verschiedenen Geräten aus. (Touch&Turn Regler)

Die neuen Bilder sehen für mich nach einer Rack Version aus weil es keinen Klappbaren Bildschirm hat. Zumindest fehlt dafür der Spalt ums Display. :/

• SuperRack Performer

• Photonator
    • 13. Juni 2023 um 12:39

Das ist doch einfach nur Superrack native das mal mit beim Superrack dabei war, oder?

Jez macht die Email mit dem Key auch Sinn. Die haben einfach nur ein eigenes Produkt daraus gemacht... :rolleyes:

• I don't need that, 2.0

• Photonator
    • 11. Oktober 2022 um 16:20
    Electric Callboy - HURRIKAN (OFFICIAL VIDEO starring @Mia Julia)
    WARNING:This video deals with sensitive issues, including German Schlager and death.It contains scenes that could be s*xual, graphic or taboo in nature.Viewe...
    youtu.be

Gibt auch noch halbwegs hörbare Schläger.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Photonator
    • 28. September 2022 um 21:44

Hi, ich würde vorschlagen, den Schülern mit einer Multitrack Aufnahme das Pult und seine Funktionen zu zeigen.

Im Lernkurs "Hands On Behringer X32" wird eigentlich auch alles detailliert und Laienverständlich erklärt.

• DMX Merger nötig für Setup

• Photonator
    • 23. September 2022 um 16:57
    Zitat von holzkohlengrill

Ansonsten waere natuerlich ein Schalter mit Vorrang (von einem Signal) ideal. Weiss hier jemand Bescheid welche Bauteile sich am besten eignen, um so etwas zu bauen? Evt. gibt es auch schon fertige Komponenten?

Ich habe für eine Kirchengemeinde einen Umschalter gebaut, der zwischen einem DMX-Pult und einem Artnet-Node umgeschaltet hat.

Ich habe von Pollin Elektronik den Schalter

Art. Nr 420187 verwendet. Das ist ein 4-poliger Umschalter. Damit wurden die 2 Signaladern und die 9v Stromversorgung umgeschaltet. Dazu noch 2 LEDs für das aktive Interface in einem 3D Druck Gehäuse.

Das ganze sieht so aus

• möglichst einfache Software für Mehrspuraufnahmen

• Photonator
    • 18. September 2022 um 12:54

Dachte mir schon, dass damit nicht jeder etwas anfangen kann. ^^

Da ich nicht immer am gleichen Pult stehe, stimmt die Kanalbelegung sowieso nicht mit meinem eigenen Pult überein.

Auch lege ich mir ab und zu auch gerne Multitracks von Cambridge und co zum Mischen aufs Pult. Da find ich das Script angenehmer als das händische Routing in Reaper.

• möglichst einfache Software für Mehrspuraufnahmen

• Photonator
    • 17. September 2022 um 21:36

Hallo Reapernutzer,

ich möchte ein kleines Script mit euch teilen. Damit werden alle ausgewählten Spuren zu den Hardware Ausgängen geroutet.

Stereo Spuren werden automatisch als ungerades/gerades Kanal-Paar gesendet. Dazu wird, wenn nötig, ein Ausgangskanal übersprungen. Dieser kann aber automatisch durch die nächste Mono-Spur wieder belegt werden.

Wenn Ihr 2 Mono-Spuren habt, die eigentlich als Stereo zusammen gehören müssen diese am Ende mit "_L" oder "_R" beschriftet und in dieser Reihenfolge sein .

Am Ende kann die Routing Liste auch im Editor geöffnet werden.

Ich habe dazu noch ein Kurzes Video zusammengestümpert. ^^

Villeicht kanns einer gebrauchen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dateien

HardwareSend_V2.zip 2,39 kB – 190 Downloads
  • Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• Photonator
    • 29. August 2022 um 17:20

Ich Habs jetzt am Handy mal getestet, bei mir funktioniert das mit dem "Open on Startup" :/

Eventuell das Speichern im Menü vergessen? Das passiert mir zumindest öfter.

Das Menüband sollte sich mit "Top menu" Ausblenden lassen. In meinem Screenshot ist es z.B. als eingeblendet markiert.

In manchen Elementen, wie zum Beispiel dem Slider, lassen sich auch Grenzen im einstellbaren Bereich einstellen. Damit kann der Master auf 0dB begrenzt werden.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• Photonator
    • 29. August 2022 um 07:30

Deine Fader sind nicht an einen Channel gebunden.

Fader-Element antippen -> Edit -> Add Action -> Oben unter dem Dropdown "Type" "Fixed Channel" -> Gewünschten Kanal in der Liste Auswählen.

Im Layout Editor oben Rechts unter Optionen kannst du als Mode "Open on Startup" auswählen und auch ein Passwort vergeben. Die Symbole wie FX können da auch ausgeblendet werden.

• A&H Avantis

• Photonator
    • 13. Juli 2022 um 18:00

Hi zusammen,

ich habe beim Mischen an der Avantis folgendes Phänomen. Wenn ich im Peak/RMS Kompressor das Soft knee einschalte und im Diagramm auf den Threshold Kreis tippe, dann springt der Threshold um ca. 13,4dB nach unten. Im Hard knee springt er 0,3dB nach oben.

Das passiert an der Konsole und im Director (1.13 und 1.2)

Das habe ich dem Support schon geschrieben, wollte aber mal hier nachfragen, ob das schon jemanden aufgefallen ist.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Photonator
    • 16. Juni 2022 um 19:31

Eventuell hat auch die interne SD-Karte einen Treffer.

• PA Anlage | Aktiv | Outdoor | 1000 Leute | Vorschläge

• Photonator
    • 15. Juni 2022 um 12:01
    Zitat von Michel

Ich würde vorschlagen Du frägst mal den Veranstalter nach ob er seine Party schon von den Behörden genehmigt bekommen hat.

Vermutlich hast du das gerade selber. ;)

schlossbad-festival.de/

• Photonator
    • 24. Februar 2022 um 12:28

Auf die 'X32 Theatre Control' Software.

• Photonator
    • 24. Februar 2022 um 12:10

Eventuell ist "X32 Theatre Control" von James Holt was für dich.

Aber immer nur lokal speichern und öffnen und nie über einen USB Stick. Wenn die Software die Verbindung zum Stick verliert, kann man gar nicht mehr speichern auch nicht mit "speichern unter". :rolleyes:

• Schwieriges Subwoofer Projekt - maximal 20cm tief

• Photonator
    • 22. November 2021 um 08:44

https://www.aia-cinema.com/passive-speakers/smsg10-p.html

10" 100mm tief

• WAVES "SuperRack"

• Photonator
    • 9. Oktober 2021 um 16:45

Multirack ist der Vorgänger von Superrack. Multirack ist veraltet und kann mit den neuesten Plugins nicht verwendet werden. Superrack ist unter anderem für Touchscreens optimiert.

Superrack enthält 2 Versionen: Native und Soundgrid

Native kann mit !einem! ASIO Interface (z.B. X32 USB) genutzt werden. Das Processing findet dabei auf dem Host statt. Durch den ASIO Buffer bekommt man je nach Rechnerleistung eine relativ hohe Latenz ins System. Auch Funktioniert das parallele Multitrack Recording nicht so einfach, weil ASIO nicht gerne mit 2 Programmen gleichzeitig redet.

Mit Native kannst du das ganze 7 Tage als Demo testen, da du keine extra Hardware benötigst.

Soundgrid benötigt einen Waves-Server und ein Soundgrid Interface (WSG-Card). Das ganze Processing läuft dann im Server ab und der Host kann dann parallel entspannt das Recording machen. Die Latenz liegt ohne Plugins bei minimal 0,8ms.

Was am X32 der Nachteil ist, das Signal muss von der Stagebox direkt auf die Karte geroutet werden und dann von der Karte auf die Inputs. Damit kann der Gain Poti aber nur noch als Trim verwendet verden. Die Steuerung der Preamps muss dann über "Setup" -> "Preamps" gemacht werden.

• WAVES "SuperRack"

• Photonator
    • 8. Oktober 2021 um 11:29

Im "Patch" Tab unter "Device to Device" von der WSG-Karte zum PC Routen.

Für den Virtuellen SC den B Eingang in Superrack nutzen und dort den PC als Quelle wählen.

• Funny stuff

• Photonator
    • 29. September 2021 um 20:12

Behringer hat endlich das 3. Geschlecht im De-Esser eingeführt. ^^

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™