Beiträge von marce
-
-
Er benötigt 60 Stück (intelligentes) Glühobst.
ja und? Nur eine Frage des Initial-Invests

... dafür braucht das komplette Glühobst dann auch nur einen Bruchteil der Leistung...
-
... oder komplett mit Hue oder ähnlichem intelligentem Glühobst ausstatten - dann kann man warm, bunt und dimmen

-
... und dann noch hoffen, dass die Serienstreuung möglichst gering ist - irgendwo hab' ich letztens zu dem Thema mal ein YT-Video gesehen (wo das mit behandelt wurde) (kann sein bei Frank's Wertstatt, find's aber gerade nicht mehr) - wo ein paar Messungen dazu gemacht wurden - und da waren die Serienstreuungen schon so "groß", dass das Ergebnis schon Richtung "ooops" ging...
-
(1) Der tiefere Sinn der Foren-URL "paforum.de" ist Dir bekannt?

(2) Meist sind Hersteller da einzelne Universen - es gibt übergreifende Standards (z.B. Sonos), die gerne mal unterstützt werden, was da aber ggf. in der jeweiligen Kombination klappt oder geht oder verfügbar ist sagt vermutlich ein Blick in's Datenblatt der Doku der jeweiligen Kiste.
-
Na, die Fakten sind doch super ausführlich, da wird ein Profi mit Glaskugel doch was machen können...
Mal sehen, was noch für relevante Infos nachtröpfeln...
-
Routing passt
... dann wohl eher doch nicht...
Dann wird wohl irgendwo in dem programmierten Setting was falsch sein.
-
Hoffen wir doch eh auf Voll-Aktiv bei der Box und damit ist das eigentlich nur ein Problem der min. Notwendigen Anzahl an Endstufen-Kanälen - und das sollte heute kein Problem mehr sein.
... und die Bässe auf 2 Kanäle je 2.6 Ohm zu verteilen ist mit heutigen Endstufen kein Problem.
... ob man eine Box braucht, die dann _pro_ Kiste 6 gerne Endstufen-Kanäle hätte ist wieder die andere Frage, aber das ist ja das Problem des TE...
LS in Serie schalten würde ich unterlassen - da kann man sich lustige Probleme einfangen (jenseits von Stille, wenn nur 1 Element der kompletten Reihe ein Problem hat...)
-
...macht bei mir der Kollege Akku-Laubbläser aus Waiblingen

nur weißt Du dann hinterher nicht, wo sich die Scherben jetzt rumtreiben...

...Das während eines Szenenumbaus gesaugt wird, hatte ich noch nicht gehört...
Gleichwohl sollte immer Handfeger&Aufnehmer in der Nähe sein.
"während" der Show wird natürlich nicht gesaugt. Ich schrub ja auch "Aufbau" - ok, im Gesamtzusammenhang des gesamten Posts evtl. missverständlich.
-
... ihr lacht über meinen Kommentar
- aber mal ernsthaft - bei jeder Theaterprod. (oder ähnlichem) wo ich dabei war geht mal was kaputt. Und bei jedem Umbau gibt's Dreck, irgendwelche Tacker- oder Dekonägel fahren hinterher herum, es fällt mal ein Teller vom Tisch oder Regal, Sand, Steinchen, ... wird von draußen hereingetragen, dann schwappt noch irgendwo was über...Das nach dem Aufbau erst mal gesaugt, gefegt, gewischt wird gehört da doch einfach dazu. Und nach der Vorstellung auch. Und vor der nächsten auch direkt wieder.
... und das man normale Lampen irgendwie beschichten würden mit was auch immer um sie Bruchfest zu bekommen höre ich zum ersten mal.
-
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was man da genau verwendet.
Kutterschaufel und Besen.
-
Und ich meine jetzt nicht den Tiefbass. Da fehlt von allem sehr viel.
Wenn von allem sehr viel fehlt hilft "einfach lauter machen" - dann ist von allem mehr da

(getreu "make anything louder than anything else")
Dank temp. Abwesenheit hab' ich nicht allzu viel sehen können - Peter Gabriel, Queen, Fleedwood Mac - vom den Rest schau' ich mir wohl ein paar Sachen in der Mediathek an.
-
Nubert ist auch immer ein Besuch wert...
-
Ulkig. Hier war's irgendwie andersrum; ich kann mich kaum erinnern, jemals den Kuhnles in freier Wildbahn begegnet zu sein...
Es gab da so eine magische Nord-Süd-Grenze - jenseits dieser war bzgl. "Kuhnle" die Verbreitung dieser Gerätschaften eher rudimentär - bis auf ein paar kleine Ausnahmen im Dunstkreis einer Kölner Combo, eine kleine Enklave (Musiker und Tonmöbelhersteller) in der Nähe von Hannover und ein ein paar Vermieter im hohen Norden.
-
zudem gibt's Asphalt, Asphalt und Asphalt - mancher geht eine immerwährende Verbindung mit dem Untergrund ein, mancher löst sich schon unter intensiverem Dampfstrahler-Gebrauch...
-
Ausnahme: Behringer Combinator MDX 8000

-
naja, wenn das auf einem Weihnachtsmarkt ist, wo die Buden und die Installation ein wenig länger steht und 1x Morgens, Mittags und Abends die Kehrmaschine drüberfährt und dann evtl. noch wegen wechselnder Buden-Besetzung doch mal das eine oder andere Kabel raus und wieder rein muss - aus meiner Sicht sogar "Thumbs up"
-
Ah, stimmt - das waren die alten WBins... stimmt, ja, da fehlt ca. 1m in der Höhe...
-
gab's die Kisten exakt nicht deswegen sogar mit "oben mit Griff, unten Abgeschrägt mit festen Rollen"?
-
tststs, jetzt kommt da einer mit Fakten...