Video: Gutes Smartphone
Audio: was in's Budget passende von Zoom oder Tascam
Abmischen: Laptop
Video: Gutes Smartphone
Audio: was in's Budget passende von Zoom oder Tascam
Abmischen: Laptop
Was passiert wenn Freitag ein 21 stirbt dann am Samstag?
Es gibt morgens frische Brötchen vom Bäcker und Abends evtl. ein paar dB weniger Tiefbass ![]()
Und "Zumietbarkeit" meist kein Argument mehr, sobald irgendwo das Wort "Selbstbau" auftaucht. Da hilft dann nur noch im eigenen Lager irgendwas zu haben, was man dazu stellen kann.
(ok, an der Stelle sagt man dann auch besser: nur ein System im Lager, da ist die Chance am größten, wenn eine Kiste stirbt, dass man noch ein Ersatzteil oder eine Ersatzbox im eigenen Lager hat - je umfangreicher der Materialmix, desto komplexer die Ersatzteil-Vorhaltung)
grob Interessant in den Rahmen auch:
* Lautheit
* Loudness War
na immerhin kam das Ding farbig bei Dir an.
"Früher" kam das farbig-ausgedachte-und-designte Ding dann in grau-in-grau via Fax so an, dass man sich fragte, ob da das FBI einen black-all-informations-Filter hat drüber laufen lassen...
anders gefragt: was für 99dB?
Alles anzeigenMoin!
Gleich zur frage… wie wirkt sich Kompression im live mix auf die Endstufenleistung aus?
Szenario 1: Rockband komplett unkomprimiert an einer fiktiven Position gemessen= 99db
Szenario 2 : Gleiche Band, voll Komprimiert. ( also parallel comp+ Drum Bus und auf jedem Eingangssignal Kompressoren usw) gleiche Messposition mit 99db.
Hat der Amp in beiden Situationen die gleiche Arbeit?
Gruß Chris ✌️
Nein.
IDN:
Ratschäge , wie man sich verhalten soll , wenn es draußen warm ist .
Ich bin erwachsen ....
Das haben all die anderen Erwachsenen, die gerade die Notaufnahmen und Rettungsdienste beschäftigen sicher auch von sich behauptet.
Ich habe gerade etwas interessantes gefunden
Man kann anscheinend 25% der Anschaffungskosten für ein Lastenrad fördern lassen.
Siehe #4 ![]()
Ich vermute mal, die Aussage wird so oder so wahr sein.
Und wer bewacht das Mikro? Abgesteckt und schon nix mit mixi. 😝
Festinstallation? Muss ja nicht auf einem Stativ mitten im Publikum stehen.
Ansonsten: gefällige Studio-Mixe stellen für eine KI heute kein Problem darf. Bei Live-Mixing sehe ich aktuell noch ein Latenzproblem. Sind ja auch nicht nur reine Audiodaten, die es da zu verarbeiten gilt.
Klar könnt ihr auch 4er-DI nehmen. Die Dinger sind ggf. vom Formfaktor her halt "blöder" als ein aus 4 einzel-DIs z.B. mit Klettband zusammengebundenes Päckchen.
(und z.b 4x Palmer-4er-DI sind auch nicht gerade günstig - preiswert ja, aber nicht günstig)
Zudem brauchen die 4er-DI meist Strom und könne nicht per Phantomspeisung "aktiviert" werden wie üblicherweise die Einzel-DI
... und Kabel zusammenbinden - lass' das mal lieber, das machen gern andere für euch und verkaufen es fertig und wesentlich hübscher und ansehlicher als Eigenkonstrukte... (Suchbegriff: Multicore)
Wie tief spielt denn ein Ukulele Bass? Kann mir nicht vorstellen, dass der mit ner normalen Gitarre mithalten kann. Deshalb auch kein Sub.
genau so tief wie ein "normaler" Bass.
Problem ist da nur, dass dank der üblichen Wabbel-Saiten akustisch nix raus kommt.
Siehe z.B.
*
*
Falls sich noch jemand erinnert - $früher waren auch 15 oder 20m Klinkenkabel kein Problem. Eigentlich sogar problemloser als die dann irgendwann inflationär aufkommenden Funk-Übertrager für Gitarren, Geigen, ...
... und wenn die Leute so
steht, kann man da ja auch noch problemlos bis zu 5 3m-Truss durchschieben und mittransportieren. ![]()
Ich mag ja keinem zu nahe treten - aber eine Ukulele ist nun nicht gerade das Instrument mit dem größten Dynamik-Umfang und der weitgefächersten Varianz an Spieltechnik. Zumindest in meinem Erfahrungshorizont.
Da könnte ich mir vorstellen, dass da sogar ein 1-shot-Setup möglich wäre - 1x einstellen und das war's. Dann noch die beiden Gesangs-Mics dazu und fertig.
Also im "realen Leben" 3 relevante Fader: Gruppe über die Ukulelen, 2x Gesang.
Doch, das könnte man schon. Es wäre die saubere und professionelle Lösung.
und vermutlich die einzige, die funktioniert.
"normale" Ukulelen gehen noch - aber ein Bekannter von mir spielt Bass-Ukulele und aus dem Ding kommt akustisch einfach rein gar nichts raus, keine Chance, das ohne Pickup irgendwie laut zu bekommen.
er meinte vermutlich SM58 ![]()
(drei...zwei...ein... los geht's)
echt, es gibt Lastenräder mit dem Ladevolumen von Sprintern?
Bei 250kg Zuladung von einem Lastenrad - je nach Sprinter-Modell wird das schon eng ![]()
[...] 6 kalten Monaten. bei 5' ohne Heizung [...] strecke von 8km
abgesehen davon, dass Du mit dem Fahrrad schon da bist, bevor Du beim Sprinter überhaupt erst mal alle Schreiben frei gekratzt hast und der Lüftung klar gemacht hast, dass sie die Dinger von innen nicht andauernd in Milchglas verwandelt...
beide Probleme hast Du auch, wenn Du Zeugs im Sprinter transportieren willst. Abgesehen davon, dass der nicht in's Parkhaus rein kommt.