Google findet z.B. Walter-Werke
oder https://www.kaiserkraft.de/absperrung-und…oss/p/M1029548/
Was sind denn die konkreten Anforderungen?
Google findet z.B. Walter-Werke
oder https://www.kaiserkraft.de/absperrung-und…oss/p/M1029548/
Was sind denn die konkreten Anforderungen?
Es gibt div. bundesweit agierende Hand-Agenturen, bei denen Du denn via MiniJob, geringfügig Beschäftigter, ... angestellt wirst und entsprechend vermittelt wirst.
Da gibt's sicher auch Bedarf in L - wobei die vermittelnde Firma dann duchaus auch am anderen Ende des Landes sitzen kann - weil für's vermitteln reicht es, vor Ort einen Pool an Leuten zu haben, ein Büro braucht's dafür nicht.
Konkrete Empfehlungen kann ich Dir leider nicht ausprechen - aber auch da wurden denke ich hier schon welche genannt.
"Selbständige" in dem Bereich werden immer seltener - siehe Scheinselbständigkeit. Gibt auch einige Threads hir im Forum dazu.
Um das rechtssicher zu bekommen wird es bei den meisten auf eine geringfügige Beschäftigung hinauslaufen.
Altbestände sind ok.
Du gibst echt nicht auf, egal wie oft man Dir von dem Vorhaben abrät?
Wenn Du sie hast - schau doch nach?
Lt. Google / Doku ist da ein Renkus Heinz SSL 18-3 drin verbaut. 18", 600W.
was macht man nicht alles, um die welt glücklich zu machen
Deine Welt scheint in dem Fall "Du beim Anblick eines gefüllten Kühlschrankes" zu sein ![]()
Mit Fasnet konnte man mich auch immer jagen - da gab's eher Schmerzensgeld als Lohn. Wobei man auch sagen muss "es gibt solche und solche" - zwischen "Jugend forscht im Chaos", "Ambitionierte Laien mit grundlegend Plan" und "hochprofessionell" habe ich da alles erleben dürfen.
zudem ist die Anzahl von Zigarettenanzündern in Autos recht beschränkt. Wenn man nun noch
* Mischpult
* Funkempfänger
* Laptop
vor Ort versorgen muss ist man mit einem Konverter zwar noch im 180-Watt-Limit, braucht aber evtl. bei viel Pech und falscher Fuhrpark-Wahl 3 Autos...
ZitatMerkt man das sofort, ob die Chassis oder die Weiche defekt sind?
Wenn sie richtig defekt sind - ja.
Wenn nur ausgelutscht - kommt drauf an - manchmal ja, manchmal nein, machmal im Grenzbetrieb, manchmal nur im direkten Vergleich mit einem anderen System.
ZitatIch werde wenn ich gebraucht kaufe darauf achten, dass der Lautsprecher nie oft im Grenzbereich benutzt wurde.
Wir reden über PA-Lautsprecher - die sind dafür gemacht, im Grenzbereich gefahren zu werden. Und wenn's dann auch noch Systeme sind, die nicht so für Cluster-Betrieb gedacht sind und immer nur Single unterwegs sind werden sie "automatisch" am Limit betrieben.
ZitatHat sich im Vergleich zu Früher (vor 20) viel verändert in der Lautsprecher-Technik?
Du meinst abgesehen von der "allgemeinen Einführung" von Neodym-Chassis und der ansonsten durchgehenden Weiterentwicklung aller Einzelteile?
Nö - Magnet bewegt Pappe. Das hat sich seit Jahrhunderten nicht geändert.
... was aber nichts daran ändert, daß man evtl. trotzdem keine Ersatzteile für alte Schätzchen mehr bekommt.
20 Jahre alte Kisten - mit "etwas Glück" darfst Du dann gleich mal noch Geld in Bauteile für Weiche und neue Chassis stecken - da würde ich das Budget lieber aufbohren und das Geld direkt in Neuware investieren.
"Grob gerechnet" - alte Kiste für 600 + Reparatur - dann lieber "Zähne zusammenbeißen" und Neuware (oder max. 2/3 Jahre alt) für 1k - da dürftest Du in Summe besser mit fahren.
... vor allem, da gerade bei den alten Schätzchen die Hochtöner oftmals genau dem klangcharakteristisch entsprechen, was Du _nicht_ willst.
... oder einfach Lack / Farbe sowohl von Außenseite Rohr als auch Innenseite Flansch entfernen. Das ist dann in Summe genau der mm, der es zuvor unlustig machte... ![]()
über 2.5km musst Du wahrscheinlich solche Kabel verlegen, daß Du direkt die Eisenbahnschienen verwenden könntest...
Jenseits 100m Leitungslänge macht Schuko keinen Spaß.
Bzgl. 12V -> 230V-Konverter: max. Dauerlast beachten, ggf. Laufzeit der Autobatterie nicht unterschätzen.
Ich würde da eher auf eine lokale USV + Aggregat setzen - braucht ja nix großes bei den Anforderngen, da reicht ja schon der 2kw-Honda-Hobel.
Aber ja - es gibt durchaus Situationen, in denen es sich bewährt hat, sowohl Stative als auch die LS drauf zusätzlich noch gegen irgendwelche Bäume, Säulen, Laternenmastern, ... zu sichern.
Das würde ich aber je nach Gegebenheit vor Ort abschätzen.
Naja, wenn die Jugend 1x im Jahr auf dicke Hose machen will...
Poste doch bitte noch ein Infos mehr - Raumgröße + Austattung, ...
Für den angedachten Zweck könnte ich mir aktuell ehrlich gesagt fast besser Lautsprecher aus dem HiFi-Bereich vorstellen.
(abgesehen davon - es gibt am Markt jede Menge Systeme welche aktuell alle Deine Anforderungen erfüllen - wie Du nur auf die LD gestoßen bist wundert mich ein wenig...)
Bei einer 8 Jahre alten Funke kann auch ggf. die Übertragungstechnik an sich ein bisserl gelitten haben - auch dort kommen ggf. Kondesatoren und so zum Einsatz. Zudem mag das Ding evtl. in einer Frequenz-Gegend herumfunken, in der saubere und störungsfreie Übertragung nicht mehr 100% gewährleistet ist.
Noch sinnvoller wäre ABCD - Stereo braucht bei solchen Vergleichen eigentlich erst mal keiner - und damit dann möglichst weit weg von allen Wänden-
* Die tragbaren all-in-one-Kisten gibt's bei Monacor in "ordentlich" (https://www.monacor.de/produkte/besch…le-beschallung/)
* Fohhn EasyPort
* "für die Grabbelkiste" ggf. LD-Systems RoadJack
AFAIR steht in keiner Norm eine Mindesthöhe - die könnte man sich ggf. noch herleiten durch die "maximaler Fallweg 20cm" - sprich alles, was mehr als 20cm über dem Boden hängt braucht ein Safety.
In den Zelten waren wir bisher nie mit Arcsen oder Cohedra wirklich zufrieden.
da würde mich erst mal interessieren, warum ihr denn nicht zufrieden wart?
"Zelt" hat halt schon mal grundsätzliche Problemstellen - da ist's herzlich egal ob da nun schwäbisches, braunes oder anderes Holz steht.
... und wenn L'acc Arcs nicht gefällt - hm, wird's mMn. dünn an Alternativen (zumindest auf dem Papier)