Hallo!
Kann mich schütty nur anschliessen,
die 7001er macht mir jedes Wochenende Freude...
Nur eins wird sicher sein, du wirst dir irgendwann noch Bässe dazu kaufen...
Betreibe ein 7001er mit 4 Bässen.
Gruß
Christoph
Hallo!
Kann mich schütty nur anschliessen,
die 7001er macht mir jedes Wochenende Freude...
Nur eins wird sicher sein, du wirst dir irgendwann noch Bässe dazu kaufen...
Betreibe ein 7001er mit 4 Bässen.
Gruß
Christoph
2x XLR-Klinke Combi-Input
2x XLR-X-Over-Out
2x parallel-out
So steht es geschrieben.
Es geht also in einen Bass mit Stereo rein und zweimal für die Tops raus.
Willst du dann vier Bässe und die Tops hast du zig Möglichkeiten das zu verkabeln. Es geht auf jeden Fall.
Ich würde bei 120 trennen, aber probiers doch einfach dann aus.
Hallo!
Das ist die DVX D12. Sieht der 5212 schon frapierend ähnlich... und auch die Treiber könnten Stimmen.
Zur Kombi mit 8001 kann ich nix sagen, denk aber schon das es gut funktioniert.
Gruß Christoph
Hallo!
Habe die 8001 in Passiv und auch die 5212L.
Eine sehr schöne Kombi mit der man schon was nettes machen kann.
Allerdings haben die Acustica z.B. keine Füße und keinen richtigen Strukturlack.
Füße hab ich selber runtergeschraubt und Lack ist auch kein Problem, meine 5212 sind gecased. Im Case sind auch die passenden Flugbügel zur Box. Man muss den Hochton allerdings nen bischen entschärfen.
Die Dinger gehen sehr laut... dB Technolgies hat die Box so wie es mir scheint als Roadversion aktiv im Programm, vielleicht nimmste die, wenn du auch nen aktiven 8001 er hast? Ist vielleicht Stressfreier...
Hab es genauso gemacht wie Jack es gesagt hat.
Klappt so einwandrei...
Hallöchen...
Mein Lichtmann war einfach zu faul mit den PARs zu arbeiten... ![]()
Nein, die ADJ LED Bars sind schon ein gigantischer Effekt für das Geld... Man sollte sie aber über 11 Kanal Modus laufen lassen und eine gewisse Kreativität in der Programmierung zeigen (Effektgenerator z. B. ...)
Gruß
Christoph
Hallo!
Habe von den 8001'ern 8 Stück zusammen mit den 7001'er Tops für große Events und für kleine Sachen mit den Acustica 5212.
Für den Preis unschlagbar und Sacklaut. (Hab die Passivversion)
Ich habe die Rollen direkt ins Gehäuse geschraubt und natürlich auch die Bremsen oben, Schütty hat da sehr recht.
Würde die Teile immer wieder kaufen. Letztens ein Open Air (Disco 800 Gäste) mit nur sechs Stück als Mono Cluster vor der Bühne, das war Basstechnisch mehr als gut und kein Tök Tök.
Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Es gibt übrigens einen interessanten Test in der Tools for Music, da wurden die aktiven zusammen mit dem 7001 System getestet. Explizit wurden die 8001 AS gegen ESW 1018 mit Yorkville 6040 Amping verglichen, die 8001 waren nach dem Test weit überlegen.
Schau einfach bei Tools4Music ins Archiv!
Gruß Schwerdti
Hallo!
Ich nutze das System (7001A)jetzt auch seit nem halben Jahr.
Preis - Leistung ist gut, das Teil geht sehr laut ist einfach zu händeln, man muss das Teil nicht wild hinbiegen damit es klingt. Einfach "einfach" eben... Wenn ich das Teil bei mir in der Gegend aufstelle, ernte ich so gut wie immer höchste Klangzufriedenheit. Einzigst der spärliche Zubehörmarkt bei RCF stört mich. Da könnten die ruhig nen bischen mehr tun.
Man sollte um Spass zu haben aber auch möglichst mindestens drei 8001 unterstellen... Was auch für mich sehr praktisch ist: Nutze die 8001er gleich auch für Hochzeiten, Stativstange drauf und RCF Acustica 5212 drauf.
Gruß
Christoph
Hallo!
Besitze seit nem halben Jahr nen Martin Exciter.
Bediene damit 6 Movings, 4 Scanner und Strobo.
Der Haken an dem Gerät ist sich erstmal überhaupt mit dem Gerät zurechtzufinden. Man muss erstmal Zeit investieren um die unendlich vielen Funktionen und Tricks zu überblicken. Wenn man dann alles richtig programmiert hat ist es ein nettes Spielzeug. Wenn ich im Verleih dem DJ oder LJ das Pult erkläre reichen 5 Minuten und er kann sich damit zurechtfinden und hat Spaß damit. Eingesetzt wird er bei mir nur für Disco.
Und die Kannen Steuer ich dann lieber mit nem extra Pult um direktere Zugriffe und Übersicht zu erhalten. Nehme da meist nen Zero Elara.
Gruß
Christoph
Zwei Stacks RCF 7001 erstmal mit einem 8001er Bass pro Seite und später noch einen dazu, wenn wieder Kohle da ist. Und ansonsten fürs erste nen paar Subs für die ersten Jobs in aktiv zumieten und in die Mitte legen. Mit den Tops wirst du Spaß haben.
Zelt darf halt nicht zu breit sein, aber bei mir haben die 60° Abstrahlung bis jetzt immer gereicht. Achja, die Tops machen übrigens 138 dB Spitze und das ist kein Märchen...
Gruß
Christoph
Hallo!
Die werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt, sind aus Spanplatte, haben wie oben gesagt trotzdem gut Bums.
Habe 4 Stück davon und die passenden Performer Tops von RCF dazu, mit 15", 8", 1" Bestückung. Ganz nett.
Bin grade dabei sie zu verkaufen, wer Interesse hat bitte aufschreien... :wink:
Gruß
Christoph
Hallo!
Noch eine:
Vor kurzem hat meine 2600er aufgegeben.
Kanal 1 in Protect und bei den Wiedereinschaltversuchen zieht sie das Stromnetz runter.
Ist die 1600er gleich aufgebaut? Ist es der gleiche Fehler?
Hat wer bei der 2600er Erfahrung?
Gruß
Christoph
Hallo!
Die LED Kette wird ein bischen undeutlich, dadurch, das die einzelnen LED`s unter der Abdeckung nicht sauber abgeschlossen wurden, dh. wenn die untere leuchtet, leuchtet die obere leicht mit.
Klingt nach Kinderkram, mich störts auch eigentlich überhaupt nicht, aber in einem DJ Forum wurde das schonmal bemängelt, wie gesagt mich stört es nicht.
Und zu der abblassenden Beschriftung ist zu sagen, das das Teil wirklich jedes we unterwegs war, also eigentlich auch ok.
Wie gesagt für den Preis unschlagbar. Hoffe mal du bekommst nen besseren Kurs als bei Thomann.... Da ist es ja wieder teurer geworden letztes Jahr. Wahrscheinlich die Vor-MwSt...
Hallo!
Habe jetzt seit einem Jahr das Ecler Mac 70 V
jedes we im Einsatz. Robust ist es, funktioniert immer (90 - 280V) und Klang ist gut. Sehr schöne sanfte Fader (kein Pioneer Müll).
Schöne Voreinstellung über Jumper intern(Phantom aus,-6 dB, etc...).
Talkover Funktion auch sehr nett bei manchen Jobs, aber nur für MIC 1.
Nachteil ist das mittlerweile auftretende Auflösen der Beschriftung im Faderbereich und die LED Ketten sind nicht optimal ablesbar, ansonsten aber Preis- Leistungstechnisch empfehlenswert-
Gruss
Christoph
Hallo!
Hatte letztes we das Vergnügen mit einem Stack p.S. 7001, 8001 und zus. 4 Centerbässen eine Disco VA zu machen. (300m² Halle, 350 Leute)
Fazit: Brachial laut, ohne Ende Reserven, Druck und dabei noch akzeptabler Klang mit für mich optimalen Stacking- und Riggingmöglichkeiten.
Es wird gekauft.
Gruß
Christoph
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt hat es mich mit meiner Mackie auch erwischt, habe auf Kanal 1 die Lampe "Short" und "Protekt" leuchten. Ich weiß, das Problem soll wohl schon häufiger vorgekommen sein.
Es scheint irgendwo ein Masseschluss vorzuliegen, die Endstufe würgt bei den Wiedereinschaltversuchen fast den ganzen Stromkreis ab.
Das Flachbandkabel unter dem Kühlkörper wurde schon in Augenschein genommen, ist aber nicht Grund des Fehlers.
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Schnonmal vielen Dank im voraus...
Gruß Christoph
Kann ich auch immer wieder empfehlen...
Hat mich schon oft gerettet.
Hallo!
Probiers doch einfach unter http://www.martin-professional.de
unter produktsupport.
Da wirst du wohl fündig...
Hallo!
Der Doppel 15" ist eher als Midbass gedacht. Für den Rest sollte der 8002 oder halt 8001 unter. und bei der Konstellation besser mehrere pro Seite.