Beiträge von MiFa1969
-
-
Ich sehe auch beide Seiten. Wie Wolfgang habe ich in meiner Kindheit sehr viel und gerne geböllert. Und wie Wolfgang auch mit sehr vielen Experimenten. Heute sehe ich das anders. Habe seit Jahren nichts mehr von dem Zeugs gekauft und kann sehr gut damit leben.
Von dem Geld kaufe ich mir lieber einen guten Wein.
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Tag!
-
Danke für die Rückmeldung. Das halte ich eigentlich auch so, dass ich eine Version abwarte. Ich habe bisher auch von ein paar Problemen gehört.
Dann bleibe ich besser erst mal bei der V14. Die V15 bringt jetzt eh nichts, was ich dringend brauche.
Viele Grüße Michael
-
Wer hat denn die LV1 V15 schon produktiv genutzt?
Eventuell der Wurst Werner ?
Ich muss eh meinen Rechner neu aufsetzten und bin am überlegen, ob ich noch bei der V14 bleibe oder auf die neue Version gehe.Mich würde interessieren, ob die stabil läuft.
-
Falls du Alpha- oder Betatester suchst,
Da wäre ich auch dabei

-
Musste mich erst wieder fangen...
Ich wünsche Euch ebenfalls schöne, ruhige und entspannte Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Puh, jetzt komm mal runter. Hier so ein Feuerwerk abfeuern hilft dir auch nicht.
Und die anderen können auch nichts dafür.
Wünsche dir trotzdem schöne und ruhige Weihnachten.
-
Ja genau so
Edit: bezieht sich auf #336
-
Dann kannst du einen direkt Patch machen. Du verbindest in LV1 die „Ausgänge“ der Stageboxen mit dem Eingang der WSG Karte in der Wing. Gainkontrolle liegt dann in der LV1
-
Von welchen Stageboxen gehst du aus?
AES50 Boxen die an der Wing hängen, oder Soundgrid Stageboxen?
Bei Stageboxen die an der Wing hängen, hast du keine Gainkontrolle von der LV1. Da stellst du nur das direkte Signal durch.
-
Das musst du in LV1 patchen. Direkt geht meins Wissens nicht.
-
Also ich mische ja regelmäßig Metalkonzerte, aber es gibt auch da Richtungen, die so gar nicht mein Metier sind.
Es war also diesen Abend so etwas zwischen Death- und Thrash-Metal angesagt. Ich versuchte nach allen Kräften irgendetwas herauszuholen, was noch etwas Definition im Klang hat. Töne, Melodie, Rythmus.... ich suche nach allem und versuche es etwas nach vorne zu bringen, aber im Großen und Ganzen kommt ein einziger Matsch ins Mischpult rein und natürlich auch wieder raus. Zwischenzeitlich überlege ich mir bei den dargebotenen Gitarrensounds, ob ich das nächste Mal ein paar Samples von meiner Tischkreissäge aufnehme und diese einfach zuspiele - Ob das jemand merken würde?Naja, nach dem Konzert kommen die Kenner des Subgenres zu mir mit Kommentaren zum Sound. Sie haben die Band noch nie so sauber und definiert gehört. Ich habe es mal so hingenommen - das muss also wohl wirklich so klingen

Ich war gestern Abend bei Testament, Anthrax und Kreator. Ich wollte mal mein musikalisches Feld erweitern. War schon interessant. Zum Teil kann ich deine Meinung verstehen. Aber die Jungs die da am FOH standen, haben ihren Job gut gemacht.
Unabhängig davon hat mir Anthrax am besten gefallen.
-
Ich grüble schon über eine Stunde. Was hattest du an dem Pult für Quellen dran? Oder geht das in die falsche Richtung?
-
-
Und noch eine Frage. Gibt es in LV1 so etwas wie ein Makro-Modus?
Ich würde gerne mit einem Tastendruck oder Button alle Dynamics aus- und wieder einschalten können.
Das würde die Prozedur des einpfeifen von PA und Monitor sehr vereinfachen.
-
-
Weiß jemand, ob der FIT Controller ein Update auf OSC bekommt?
Der in der Classic verbaute Controller soll ja mit OSC angebunden sein. -
-
-
Ich will ja nicht meckern, aber dass ist jetzt schon ganz schön OT