Also wie schon geschrieben, rauscht meine ART912-A nicht. Wenn man das Ohr direkt ans Gitter drückt, kann man ein Rauschen erahnen. Das hört man aber in 50cm Abstand nicht mehr.
Ich höre es ja bei direktem Kontakt fast nicht.
Also wie schon geschrieben, rauscht meine ART912-A nicht. Wenn man das Ohr direkt ans Gitter drückt, kann man ein Rauschen erahnen. Das hört man aber in 50cm Abstand nicht mehr.
Ich höre es ja bei direktem Kontakt fast nicht.
Bei manchen Modellen ist ja ein Vorverstärker drin, der auch Mikrofonsignale auf Linepegel bringt. Und wenn man bei so einem voll aufreißt, ist es natürlich klar, dass es dann rauscht.
Da finde ich die Art wo es einen Schalter für Mikro und Line gibt, schon besser.
Bei Lautsprechern dieser Art ist mir schon oft aufgefallen, dass das Rauschen sich eben gerade nicht in der Lautstärke verändert, wenn man den Gain rauf/runter dreht.
Die 310 MK IV kenne ich nicht konkret. Aber das ist so bei der 410, 710, 722, 408, und auch bei der Opera 410, 710dx, 10 (welche ja am Ende des Tages vom gleichen Hersteller sind).
Du hast recht. Ich habe eine ART912-A. Habe es gerade getestet. Da ändert sich tatsächlich nichts, wenn man die voll aufdreht. Bei anderen aktiven habe ich das aber schon erlebt.
Und es hängt auch viel davon ab, wie weit man den Gain an der Box aufreißt. Wenn der bis Anschlag offen ist, rauscht es sicher stärker.
Hier noch ein Tipp von mir (und sorry für den Shop-Link):
Cat 5e TOUR PRO Highflex 50m Schill | Maier Audio - Veranstaltungstechnik
Ja, dass geht schon. Bei mir läuft auf dem Host fast immer:
Das mit dem Superrack würde ich mal testen. Das zieht schon Leistung.
Ich zieh beim entmuten jetzt immer das Genick ein.
Der ist gut
Muss ich mir merken.
Gehört nicht ganz hier hin, aber vor ein paar Jahren war ich auf einem Konzert von Anastacia (als Besucher). Mitten im Auftritt hat der Kollege am Pult wohl einen Fehler gemacht.
Ich habe noch nie in meinem Leben so ein Feedback gehört. Danach war kurz alles totenstill.
Ja klar, aber wir reden nie drüber.
Es wird viel über Fehler der anderen geredet, nicht über die eigenen.
Und für viele Leute ist ein Fehler schlimm. Ich habe lange gebraucht um Fehler nicht mehr schlimm zu finden. Für mich ist es nun eine Chance zum Lernen.
Da hast du so was von recht. Es ist schon lange meine Devise, dass jeder Mensch Macken hat. Inklusive mir selbst.
Ich habe auch gelernt, dass Fehler zugeben viele positive Seiten hat. Meine Kunden wissen, der ist wenigstens ehrlich. Und das ist mir viel wichtiger. So habe ich tatsächlich schon Mehraufwand für meinen Fehler abrechnen können ohne danach zu betteln.
Au weia, das habe ich so ähnlich auch schon gemacht. Hast Du nun etwas in Deiner Arbeitsweise angepasst?
Ja, dass habe ich. Wenn mal wieder kein oder fast kein Signal ankommt, wird der Kanal gemutet, bevor ich an irgendwas rumbastle. Somit sollte so ein Effekt nicht mehr passieren.
Wir sind alle nur Menschen. Und Menschen machen Fehler. Mal mehr, mal weniger.
Ich denke, jeder ist bemüht Fehler zu vermeiden. Aber es kommt nun mal vor...
Nur eine Kleinigkeit aber trotzdem doof:
Kein Signal von der Gitarre. Gain ziemlich weit aufgedreht, nicht mehr daran gedacht und dann zur Fehlersuche. DI-Box war ausgeschaltet. Eingeschaltet und zum Gitarristen gesagt, schlag mal an...
Und das bei dem hohen Gain. Zur gleichen Zeit stand ein Kumpel auf einer Leiter direkt vor den Tops...
Lob habe ich keines bekommen ![]()
Ein paar Seiten weiter hinten hatten wir das Thema mit dem internen Switch:
Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum das Wurst-Mikro heißt
![]()
Mein Beileid an euch beide. Das ist schon sehr schmerzhaft, wenn ein langjähriger Begleiter gehen muss.
Ich bin auch neugierig ![]()
Ich würde im Wohnzimmer den Denon angeschlossen lassen und für Party die nicht im Wohnzimmer laufen soll, eine PA Stufe kaufen.
Das hat auch den Vorteil, dass man dann im Wohnzimmer nicht immer die Lautsprecher abstöpseln muss. Das ist ja je nach Aufstellungsort ja auch ein gepfrimel.
Ich glaube nicht. Bin aber nicht sicher…
Bei der Rack scheint man im Gegensatz zur Fullsize und Compact noch relativ einfach an den internen Slot dranzukommen, in irgendeinem der vielen YouTube Videos zum Release wurde das bei der Rack gezeigt.
Stimmt, dass habe ich auch gesehen. Das ist auch nicht anders, als in einem PC einen RAM Riegel oder eine SSD zu installieren.
Wäre nur blöd, wenn das Gehäuse versiegelt ist.