in die "Kiste" passen in Modulslots I/Os rein...
gbics für Video
Oder meinst du was anderes?
in die "Kiste" passen in Modulslots I/Os rein...
gbics für Video
Oder meinst du was anderes?
Habe ich hinterher auch gedacht. Man lernt nie aus.
Auf meinem Rechner ging nach dem Herumprobieren erst mal gar nichts mehr. Der Beta Status hat wahrscheinlich zugeschlagen.
Habe auch gerade mal getestet. Auf meinem Büro Notebook zickt das auch rum. Habe aber auch keine ordentliches Audio Interface dran.
Muss ich mal in Ruhe mit dem richtigen System testen.
Ich glaube die Kiste ist für das Video Processing. Braucht man für Audio vermutlich nicht.
Cool! Und das die Software selbst kostenlos ist, ist top.
Klar wollen die das man ihre Hardware kauft.
Aber das ist wie bei DaVinci Resolve.
Muss ich mir unbedingt anschauen. Kann ja auch für viele andere Sachen interessant sein.
Gerade in Richtung Stream usw.
Ich habe kürzlich nach der Pause vergessen, die Aufnahme wieder einzuschalten.
Da fehlen mir jetzt auch 1 1/2 Songs.
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich finde nur keine Daten zu Latenzen und co.
Und läuft dann die Mix-Engine auf dem Host-Rechner?
Das wäre ja ein Schlag für Waves, wenn das ohne separaten Server performant läuft.
Mein Finger schwebt schon über dem Bestell-Button.
Ich hatte mir vor zwei Jahren ein Sennheiser HSP Essential gekauft.
Eigentlich auch nur, damit ich eines da habe. Die meisten Künstler bringen ein eigenes Mikro mit.
Und das Sennheiser wurde zweimal verwendet in den zwei Jahren.
Beides mal pfleglich damit umgegangen.
Und als ich es kürzlich wieder verwenden wollt, Kabelbruch am Übergang Rohr/Kabel.
Reparieren lassen lohnt sich nicht.
Deshalb bin ich jetzt echt am überlegen.
Ihr seid ja alle überzeugt von Mipro. Ich glaube, ich teste mal eins.
Weiß jemand, was bei der Music Tribe los ist?
Seit mindestens gestern ist die Website down.
Stick stürzt ab nachdem ich eine Weile keine Musik abgespielt hab und dann nach 30-40 MInuten Pause den Player wieder starte
- Musik abspielen hatte immer wieder Aussetzer für 5-10 Sekunden
Das ist wirklich blöd. Ich nutze den USB-Player auch für kurze Soundschnipsel und Einspieler.
Da habe ich seit ein paar Monaten einen Stick drin und der funktioniert ohne Probleme.
Also auch wenn das Pult 2 Stunden zwischen Soundcheck und Auftritt da steht, läuft das dann ohne Probleme.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Stick so ein Mini-Teil von Intenso.
Edit: und parallel laufen auch immer Aufnahmen auf dem SD-Recorder mit.
Moin Gunta, nimm es den Usern hier bitte nicht übel. Fast im Wochenrhytmus kommen hier neue User vorbei und wollen die Physik verbiegen.
Ich kann ja verstehen, dass die Anschauung auf solches Material unterschiedlich ist. Du möchtest für möglichst wenig Kohle viel Ertrag haben. Die erfahrenen hier sehen mit dem Einstiegsmaterial eben die Probleme, die hier schon beschrieben wurden.
Ist nicht persönlich gemeint, wenn hier viel Ironie erzeugt wird.
Das ist einfach Erfahrung.
Aber ganz klar, der Subwoofer wird funktionieren. Aber halt nicht mit der Ausdauer, der die größeren Modelle haben.
Grüße Micha
Und alle Rheinländer gerade so
![]()
![]()

Stimmt, der Rheinländer ist ja das ganze Jahr im Faschingsmodus. Dadurch bekommt er auch die Konfetti mit der Muttermilch eingeflößt ![]()
hmmm... das sind genau die argumente, die uns diese konzerne nur allzu gerne nahebringen, damit wir gar nicht erst nicht auf die idee kommen, ihr geschäftsmodell zu stören.
Ich verstehe deine Intension, wora. Du hast vom Prinzip her recht.
Aber duplobaustein hat halt leider auch recht.
Es müssten sich schon sehr viele Menschen (keine Ahnung, wie viele das in real sein müssten) zusammen tun und diverse Systeme / Medien / Konzerne meiden, damit da sich etwas ändert.
Dir wora bringt es auf jeden Fall, dass du dich damit gut und einigermaßen sicher fühlst.
Aber ganz verteufeln darf man das Ganze auch nicht.
Ich bin da voll bei meinem Vorschreiber. Das große Problem ist doch, dass viele der Meinung sind, zwei Tops und zwei Subs und gut ist.
Da kann man sich so täuschen. Viele Kombis sind für kleine Feste in einem Raum konzipiert. Und das genannte System von dB ist so eines.
Auf einem Wagen im Freien geht das unter. Oder man grillt innerhalb der ersten 10 Minuten sämtliche Spulen, da man Vollgas gibt.
Macht. Es wie Numpfel beschrienen hat. Oder laßt euch zumindest von einer VT Bude beraten. Die haben da einfach die richtige Erfahrung.
Schließlich sind sie doch auf mein LX7II 32 mit Siderack gewechselt. Fü den eigenen Mischer voll der worst Case, denn er kam mit Analog nicht wirklich zurecht, also hab ich übernommen.
Fazit der Band und Publikum: Wow, was für ein geiler Sound...
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, und ich glaube dir, dass du das kannst.
Aber am X32 würde ich das nicht festmachen, dass es mit deinem Pult besser geklungen hat.
Sind sie ja auch kaum. Die benötigte Rechenleistung dafür ist zu hoch. Deshalb bauen ja Firmen momentan auch massiv Datenzentren, um unter anderem dieses Problem lösen zu können.
Ich habe mir angewöhnt, in jeden prompt an ChatGPT zu kopieren "wenn du keine exakte Antwort hast oder antworten nicht durch Quellen belegen kannst so antworte bitte nicht und sondern schreibe mir, dass du es nicht weiß. Auf keinen Fall erfinde etwas als Antwort" - das funktioniert bisher ganz gut.
Unglaublich, aber gut zu wissen - Danke!
ja, diese jungs kennen wir wohl alle
(ich habe an solchen stellen bisher ausschliesslich männer angetroffen)
genau aus diesem grund nenne ich die KI auch "schwätzer"
das schlimme ist halt: die KI entschuldigt sich stets höflich für ihre fehler - aber bei der nächsten antwort macht sie die einfach wieder. sie scheint also unfähig zu sein, aus den fehlern zu lernen.
Wäre interessant, ob sie sich auch entschuldigt, wenn man behauptet, dass eine richtige Antwort falsch ist.
Haha
Beim Aufbau eines kleinen Dorfweihnachtsmarktes auf dem ich wirklich alle kenne habe ich zum Testen mal Last Christmas 15 Minuten in Dauerschleife laufen lassen und bin dann auch einen Glühwein trinken gegangen.
Fragt net was da los war als ich wieder auf den Platz kam
Du lebst scheinbar noch. Was mich in diesem Fall wundert ![]()
Schnappi, das kleine Krokodil
Oh Gott, jetzt habe ich einen Ohrwurm ohne es aktuell gehört zu haben ![]()
Erst das eine Netzteil, dann das nächste. Dann verschiedene Winkelstecker.. dann den Boden verschließen, damit nix rausfällt, dann passte das Backpanel nicht
Ich hatte in meinem Case viel weniger Material und das hat mich schon fertig gemacht. Wenn ich deinen Aufbau so anschaue, ist mir zum Teil überhaupt nicht klar, wo du die ganzen Geräte befestigt hast.