1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mringhoff

Beiträge von mringhoff

• Verifizierte Teilnehmer

• mringhoff
    • 5. Juni 2008 um 09:55
    Zitat von "mischpultschorsch"

Ich habe für 1.) gestimmt, da ich
    a) Nichts zu verbergen habe
    b) Es mir egal ist, ob ich dann via Google schneller gefunden werden kann
    c) Ich zu meinen hier getätigten Aussagen stehe.
    d) Zudem steht mein vollständiger Datensatz eh in meiner Signatur...

Aber die Verifizierung hat doch damit gar nichts zu tun, sondern mit Deinem (von Dir selbst und freiwillig ausgefülltem) Profil.

Anonym aber verifiziert geht auch....

Wer Angst hat, über Google gefunden zu werden, der muss ja hier seinen Namen nicht reinschreiben.

• mringhoff
    • 5. Juni 2008 um 09:48
    Zitat von "ADMIN"

Aber was wäre die Alternative?

wenn jeder seine Daten auf nur ein Blatt zusammenkopiert :)
    Wer kopiert denn seinen Ausweis auf zwei Seiten? Alternativ geht ja auch der Gewerbeschein u.a.

Dann wären es theoretisch nur noch 15 Ordner...
    Und wenn man davon ausgeht, daß derzeit nur 1/3 davon aktiv ist, sinds dann übersichtliche 5 Ordner....

• Jeder kann hier mitlesen!?

• mringhoff
    • 5. Juni 2008 um 09:40

Ich kann die Wut durchaus verstehen, wenn branchenfremde sich in das VT-Gewerbe einmischen.
    Aber ich wage mal zu behaupten, daß die so etwas genauso auch machen würden, wenn sie hier nicht mitlesen/fragen.
    Alleine hier ein paar Tipps und Anregungen zu holen, macht noch lange keine Qualität und Erfahrung aus. Insofern würde ich da jetzt eher locker bleiben.
    Besser ein anderer (Vollerwerbs-)Gewerbetreibender spielt hier einen VT-Techniker, als Sohnemann und geldiger Hobbyfetischist. So wirds wenigstens (auf Dauer) kein Dumping.

Seh das doch mal auch mal als Chance: Der (sicher noch etwas unsichere) VT-Neuling hat wenig Equipment und wenig Erfahrung. Biete ihm partnerschaftlich dein Equipment zur Dryhire an, evtl. braucht er mal auch Techniker oder gibt mal einen ganzen Job an Dich ab. Und als Kollegen kann man ja auch dann ganz entspannt mal über den ein oder anderen "richtigen" Vermietpreis reden...

Solche VT-Neulinge fangen doch auch meistens ganz unten an, also im Partybereich von Privatleuten und Vereinen etc. Das ist doch sowieso eine Spielwiese der Semis. Als "Profi" sollte man sich langsam andere Jobs angeln, insofern dürfte man sich eigentlich gar nicht in die Quere kommen...

(Das im anderen Thread angsprochene Verifizieren der Teilnehmer hat übrigens damit gar nichts zu tun. Musikalienhändler, Hifi-Fetischisten, Cartuner oder auch Metzger mit Partyservice, der Zeltbauer etc. dürfen sich alle hier anmelden und "verifizieren". Und dabei müssen weder der Realname, die Website, der Ort noch der Realberuf im öffentlichen Profil genannt werden.)

• Dynacord Abmahnung

• mringhoff
    • 5. Juni 2008 um 08:50

:-)) Genau....

Bislang war ich Dynacord / EV eher "neutral" eingestellt, aber nach diesen Aktionen sind die bei mir mal einfach unten durch.

Anständige Leute regeln das von Angesicht zu Angesicht, zumindest von Telefon zu Telefon und nicht mit der Rechtskeule vom Anwalt.
    So geht man nicht innerhalb "unserer Branche" um. Schliesslich sitzen wir doch alle im selben Boot...

• mringhoff
    • 4. Juni 2008 um 18:17
    Zitat von "FF"

Ich habe auch gegen die Verifizierung gestimmt, weil mir der mögliche Nutzen im Trollfall nicht in sinnvoller Relation zu meinem Wunsch nach Anonymität zu stehen scheint.

Wie steht es eigentlich jetzt mit Deinem Wunsch zur Anonymität? Du hast ja (freiwillig) den Realnamen und Deinen Wohnort reingeschrieben....

Zitat von "FF"

bei über 13.000 Usern Kopien des Ausweises von vorne und hinten ergeben 26.000 Blatt Papier.

ich vermute mal, daß davon höchstens noch 1/3 aktiv ist...

Zitat von "FF"

Wäre ein restriktiveres Vorgehen gegen Neuanmelder eine Lösung?

das wäre also Antwort 2) ...
    dann hättest Du ja dafür stimmen können :)

• mringhoff
    • 4. Juni 2008 um 16:19
    Zitat von "schallereignissortierer"

Zum Einen gibt es tatsächlich Menschen, die kein Gewerbe betreiben, sondern fest -wie ich z.B.- in Lohn und Brot stehen, zum Anderen ist es immer noch ein Unterschied, ob man selber für sich freiwillig Werbung machen möchte oder ob man -um hier eventuell weiter teilnehmen zu können- quasi verpflichtet wird, persönliche Daten für jeden sichtbar zu machen.

aber es wird doch keiner gezwungen, seine Daten für jedermann sichbar zu machen...

• mringhoff
    • 4. Juni 2008 um 16:16
    Zitat von "djobi"

Beispiel: Ich suche etwas zu einem Produkt oder einem Problem, google, finde ein passendes Forum, melde mich eben an und mir wird schnell und problemlos geholfen.....

Das aber kann manchmal ganz schön nervig sein. Gerade solche Leute, die über irgendwelche Suchergebnisse hier reinstolpern, mal schnell eine Frage absetzen (und die zu 95% nicht die Suchefunktion verwenden) melden sich dann nicht mehr wieder, auch wenn man dann im Verlauf der Threads Rückfragen hat.
    Und wer kennt sie nicht, die Threads "hab da mal ne frage...", "...ey was geht" bzw. die hundertste Frage, ob die aufgelistete Technik aus div. Internetshops oder Ebayhändlern was taugt (und die dann mit dem Verweis aufs party-pa-Forum wieder geschlossen wird....)

Fachleute, die sich hier langfristig etwas mehr erhoffen, als nur die Beantwortung einer einzigen Frage, werden doch vor einem Fax nicht zurückschrecken.
    Im ganz normalen Geschäftsverkehr zwischen Lieferanten und Kunden läuft das doch auch nicht anders...

• mringhoff
    • 4. Juni 2008 um 15:53
    Zitat von "schallereignissortierer"

Der Wahrheitsgehalt einer Aussage hängt doch nicht vom Ausweis ab

Natürlich nicht, aber darum geht es ja auch nicht.
    Es wird nur der Missbrauch eingedämmt.

• mringhoff
    • 4. Juni 2008 um 15:47

In Bezug Datensicherheit und Suchmaschinenauffindbarkeit haben manche wohl ein etwas gepaltenes Verhältnis.

Einerseits betreiben sie ein Gewerbe, üblicherweise auch mit Homepage und sind froh über jeden, der ihre Nummer rausfindet und ihnen mit Aufträgen übersäht. Man macht teure Werbung, schaltet vielleicht die ein oder andere kostenpflichtige (Internet)Anzeige und erzählt sonst auch jedem, wie toll man ist.

Und dann gibts auf der anderen Seite Gemecker, wenn hier ein Realname publik wird...??
    Also bitte!

• mringhoff
    • 4. Juni 2008 um 11:13
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

Wer es darauf anlegt, kann es in Zeiten von Photoshop usw. problemlos tun. Der Personalausweis (oder Führerschein oder...) ist, solange man ihn nur einscannt oder abfotografiert, kein fälschungssicheres Dokument.

Das spielt doch keine wirkliche Rolle.
    Erstens ist das Urkundenfälschung, also eine Straftat. Und wer wird schon eine Straftat begehen, nur um hier schreiben zu können?

Zweitens dient es ja dazu, daß sich Leute hier nicht mehrfach anmelden (wer will denn schon gleich mehrfach eine Straftat begehen?)
    Mehrfachanmeldungen können ja oft über die IP-Adresse erkannt werden, dann sieht man sich die eingereichten Unterlagen an und zieht daraus die entsprechende Schlüsse und weiteren Schritte.

Und wenn sich ein user mit gefälschen Daten nicht bemerkbar macht (also nichts oder nichts auffallendes schreibt), dann interessiert das ja auch erstmal niemanden.
    Und falls doch jemand auffallend "einseitige" Einträge schreibt, kann man ja dann immer noch den Wahrheitsgehalt der eingereichten Unterlagen nachprüfen.

• mringhoff
    • 4. Juni 2008 um 10:04

Es geht hier nicht um den 100%igen Zwang zum Realnamen!

Zitat von "ADMIN"

Wer unbedingt eine Phantasienamen haben möchte, der darf ihn behalten und muss seinen Namen auch nicht im Profil angeben. Wenn wir die Verifizierung einführen, dann hätte ich auch kein Problem, Phantasienamen für Neuanmeldungen zuzulassen.

Eine Verifizierung heißt also nicht zwangläufig eine öffentliche Preisgabe der Realnamen/Identität. Anonym, aber verifiziert - das geht doch....

Ich finde die Idee der Verifizierung sehr gut.

Sicher dürfte es mit der Zeit weniger Mitglieder geben, aber es zählt doch mehr die Qualität als die Quantität. Wenn hier im Forum viel Mist erzählt wird, PR-Politik betrieben, Verkaufsmanipulationen/einseitige Empfehlungen verbreitet werden, dann sinkt mit der Zeit das Ansehen und der Wert des Forums enorm. Lieber sinds dann mal 1000 User weniger, wenn dafür die Qualität der Inhalte passt. Nur das wiederum, also ein "richtiges" Fachforum, lockt weitere Profis, sich hier zu beteiligen, denen es sonst hier zu dumm geworden wäre...

Vollkommen fair finde ich auch das Angebot, auch mit anderen Dokumenten außer Personalausweis einverstanden zu sein, auch wenn ich keinerlei Bedenken sehe, wenn andere Leute meine Ausweisnummer wissen. (Übrigens notieren wir ja auch die Ausweisnummern/daten von Neukunden im Dryhiregeschäft und geben jedem Hotel und Vermietwagenfirma unsere eigenen Ausweisdaten....)

Die Buddy-Methode, die oben angesprochen ist, funktioniert nur bedingt. Wer anonym bleiben will, der wird weniger Zähler bekommen, das ist ja sogar gewünscht, andererseit können sich diejenigen, die sich hier mit 10 oder mehr Accounts angemeldet haben sich gegenseitig Punkte zuschieben. Im Grunde genommen verfälscht dieses System die Tatsachen wohl mehr, als daß es was bringt.

Mein Favourit ist die Variation Nr. 1 (mit einer gewissen Übergangsfrist für bestehende Accounts, bis das alles umgesetzt werden kann...)

• I want more of...

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 14:58

Klar.
    Wir sind ja auch gleich hier im richtigen Thread: "I want wieder more of...."

• I want more of...

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 14:25
    Zitat von "Jack"

Und Manuela ist wohl abgehauen, weil wir es einfach übertrieben haben.

...oder man hat sie/ihn identifiziert... :)
    Aber schade ist das schon, irgendwie fehlt sie mir... :(

• LS9, Versuch der klugen Diskussion einer dämlichen Frage

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 14:21
    Zitat von "klauston"

In letzter zeit passiert es relativ häufig, daß sich User mit 1-5 Beiträgen anmelden und schnell was gegen ein LS9 schreiben.

...und meist mit erheblichen Lücken im Profil und mit ausgeprägtem Hang zur Kleinschreibung....

• RCF 4 Pro 8001 / 8002 zum leihen gesucht (Märkischer Kreis)

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 12:02

was ist englisch?
    (sorry fürs Dreifachposting, da ging irgendwas nicht...)

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 11:49

dann schreib doch mal hier einen Beitrag:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=21

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 11:47

(fehler - kann gelöscht werden)

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 11:47

(fehler - kann gelöscht werden)

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 11:25
    Zitat von "schmidt

wir sind auf der suche nach einem preisgünstigem einsteigermodell ins digitale.

Wer sind denn "wir"?
    Kannst Du mal Dein Profil ausfüllen? Oder zumindest mal erwähnen, ob Ihr Verleiher oder eine Band oder Kabaretisten oder Schausteller oder Händler seid?

Und wenn Du hier profunde Ratschläge erwartest, dann schreib doch einfach noch diverse Anforderungen dazu, die Ihr an Euer Wunschpult so habt.
    Von Gerüchten wie "habe gehört, XY ist doof" würde ich mich jetzt mal gar nicht leiten lassen. So etwas hat seinen Ursprung oft aus pubertären Streitigkeiten unter lokalen Betrieben, die das neue Produkt der Konkurrenz schlechtreden wollen...

• mringhoff
    • 3. Juni 2008 um 09:32

Es gibt auch viele Kleingruppen und Acts, die auf einem 01V abgemischt werden. Hier wäre die LS9 sogar ein Aufstieg.
    Das ist alles eine Frage des Anspruchs (und des Budgets)....

Jedes Pult hat mehr oder weniger seine Daseinsberechtigung. Das entscheidende ist eher die Kombination von Einsatzbereich - Anwender - Mischpult

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™