Danke, das hilft mir weiter!
Beiträge von BeKa
-
-
Guten Tag,
beim Side Chaining erschließt sich mir die Bedeutung des Reglers MIX nicht, auch finde ich in Manuals keine Angaben dazu. Kann mir jemand helfen?
Bedeutet Mix 100%, dass der fremde SideChain-Kanal zu 100% den Kompressor steuert.
Demnach würde Mix 0% bedeuten, dass der fremde SideChain-Kanal den Kompressor überhaupt nicht steuern würde.
Welche Bedeutung hätte der Regler jedoch, wenn der SideChain auf "Self" zeigt?
Weshalb aber steuert der Regler zwischen 0 und 100 % und nicht logarithmisch zwischen 0 und unendlich oder in dB?
Vielen Dank
Max
-
Vielen Dank, jetzt verstehe ich das Problem. Ich hatte tatsächlich "Auto Save" eingeschaltet und nicht darauf geachtet, dass default überschrieben wird.
Im Gegensatz zu nur einkanaligem "Personal Monitoring" meinte ich mit "Custom Modus" die mehrkanalig mögliche Auswahl an Mix-Summen für Stereo-IEM bei Auswahl des Mixers zu Beginn.
-
Ich steuere den Behringer X32 auf einem Galaxy Smartphone, also Android in der MS Pro-Version.
Wenn ich Kanäle im Custom Modus in der Handyansicht vertausche, dies abspeichere und wieder öffne, bleiben die Kanäle weiter vertauscht. Nun kann ich die verschobenen Kanäle manuell einzeln mühsam
wieder zurück schieben. Aber gibt es eine Taste oder einen Befehl (Clear), die Kanäle in MS automatisch wieder in die Grundreihenfolge des Mixers zu kriegen?Vielen Dank für die Hilfe!

-
Bin leider X32-Beginner: Wir führen gerade das X32 nach einen Analogpult ein und haben zusätzlich die Aufgabe, zusätzlich zu FOH nun eine (wenn möglich Stereo-) Summe für einen ZOOM-Videoton mit den internen FX-Hall und Delay unterfüttern zu wollen. Wie von Duma vorgeschlagen, wollten wir je Mixbusse für Moderation, Vocals, Instrumente/Einspielung sowie Drums - die drei ersten mit Kompression - dem FOH-Ausgang vorschalten.
Von diesen gehen wir in anderen Pegelverhältnissen trocken über Sends auf 2 Matrix-Ausgänge für den Videoton.
Hall und Delay für den Videoton - weil auf 2 Matrixausgängen - scheine ich nicht anders als auf 2 getrennten Mixbussen als Insert (!) einfügen zu können. Seit dem Firmware-Update 4.02 lassen sich jedoch die FX1-FX4-Effekte nicht mehr ohne weiteres in die Mixbusse so einfügen, dass nur der Effekt im Insertweg dazugegeben wird.
Die Frage also, wie man im Matrixbus die Effekte aus FX1-FX4 getrennt (am Besten über Fader)steuerbar zumischen kann! Danke für die Hilfe.