1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BeKa

Beiträge von BeKa

• Side Chaininig am Kanalkompressor des X32: Mixregler

• BeKa
    • 29. November 2025 um 11:36

Danke, das hilft mir weiter!

• Side Chaininig am Kanalkompressor des X32: Mixregler

• BeKa
    • 21. November 2025 um 23:17

Guten Tag,

beim Side Chaining erschließt sich mir die Bedeutung des Reglers MIX nicht, auch finde ich in Manuals keine Angaben dazu. Kann mir jemand helfen?

Bedeutet Mix 100%, dass der fremde SideChain-Kanal zu 100% den Kompressor steuert.

Demnach würde Mix 0% bedeuten, dass der fremde SideChain-Kanal den Kompressor überhaupt nicht steuern würde.

Welche Bedeutung hätte der Regler jedoch, wenn der SideChain auf "Self" zeigt?

Weshalb aber steuert der Regler zwischen 0 und 100 % und nicht logarithmisch zwischen 0 und unendlich oder in dB?

Vielen Dank

Max

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• BeKa
    • 1. August 2025 um 23:42

Vielen Dank, jetzt verstehe ich das Problem. Ich hatte tatsächlich "Auto Save" eingeschaltet und nicht darauf geachtet, dass default überschrieben wird.

Im Gegensatz zu nur einkanaligem "Personal Monitoring" meinte ich mit "Custom Modus" die mehrkanalig mögliche Auswahl an Mix-Summen für Stereo-IEM bei Auswahl des Mixers zu Beginn.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• BeKa
    • 1. August 2025 um 16:06

Ich steuere den Behringer X32 auf einem Galaxy Smartphone, also Android in der MS Pro-Version.

Wenn ich Kanäle im Custom Modus in der Handyansicht vertausche, dies abspeichere und wieder öffne, bleiben die Kanäle weiter vertauscht. Nun kann ich die verschobenen Kanäle manuell einzeln mühsam || wieder zurück schieben. Aber gibt es eine Taste oder einen Befehl (Clear), die Kanäle in MS automatisch wieder in die Grundreihenfolge des Mixers zu kriegen?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• BeKa
    • 23. Juni 2020 um 11:59

Bin leider X32-Beginner: Wir führen gerade das X32 nach einen Analogpult ein und haben zusätzlich die Aufgabe, zusätzlich zu FOH nun eine (wenn möglich Stereo-) Summe für einen ZOOM-Videoton mit den internen FX-Hall und Delay unterfüttern zu wollen. Wie von Duma vorgeschlagen, wollten wir je Mixbusse für Moderation, Vocals, Instrumente/Einspielung sowie Drums - die drei ersten mit Kompression - dem FOH-Ausgang vorschalten.

Von diesen gehen wir in anderen Pegelverhältnissen trocken über Sends auf 2 Matrix-Ausgänge für den Videoton.

Hall und Delay für den Videoton - weil auf 2 Matrixausgängen - scheine ich nicht anders als auf 2 getrennten Mixbussen als Insert (!) einfügen zu können. Seit dem Firmware-Update 4.02 lassen sich jedoch die FX1-FX4-Effekte nicht mehr ohne weiteres in die Mixbusse so einfügen, dass nur der Effekt im Insertweg dazugegeben wird.

Die Frage also, wie man im Matrixbus die Effekte aus FX1-FX4 getrennt (am Besten über Fader)steuerbar zumischen kann! Danke für die Hilfe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™