Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen
-
davidgiga1993 -
24. Februar 2016 um 19:18 -
Geschlossen
-
-
Hab grad mit Beatrix und Beatrice darüber gesprochen, die meinen beide, dass das der Beta Version wohl völlig egal sei

-
jetzt wird's verwirrend

-
Genau, der Beat hat den Beat!

-
...ich sehe schon - wir benötigen einen eigenen Thread für solche Aneinanderreihungen von sinnbefreienden Postings, in welchen die Mods das ganze OffTopic-Gebrabbel hineinverschieben könnten

-
OK, ich habe verstanden:
morgen werde ich meine monitore dann mit dem Windows Tablet und der "Director" app einstellen.
das hab ich ja viele jahre lang so gemacht...
hatte mich in letzter zeit nur daran gewöhnt, das mit MS mit meinem smartphone zu managen... das ist doch irgendwie praktischer zu handhaben

-
Auf Android ist die neue Version schon verfügbar.
-
Jetzt ist 2.4.0 auch im Apfel Store.
-
gut, dann kann ich es wenigstens nächstes wochenende verwenden

im übrigen hat das mit der Director software ja auch einwandfrei geklappt - wenngleich ich dafür auch ein tablet in die hand nehmen musste.
-
Wo ist die MS für die neue Qu5-6-7 auf Android ?
Auf der MS Seite wird dauf hingewiesen, auf Gurgel Play auch, aber unter Lizenz hinzufügen im Tablett werden alle möglichen Mixer angezeigt, nur die neue Qu ist nicht zu finden
-
Bei mir sind die drin.
-
Hab MS aktualisiert, jetzt hab ichs auch.
-
Ich steuere den Behringer X32 auf einem Galaxy Smartphone, also Android in der MS Pro-Version.
Wenn ich Kanäle im Custom Modus in der Handyansicht vertausche, dies abspeichere und wieder öffne, bleiben die Kanäle weiter vertauscht. Nun kann ich die verschobenen Kanäle manuell einzeln mühsam
wieder zurück schieben. Aber gibt es eine Taste oder einen Befehl (Clear), die Kanäle in MS automatisch wieder in die Grundreihenfolge des Mixers zu kriegen?Vielen Dank für die Hilfe!

-
Ich verstehe zwar was Du meinst, aber 'Custom Modus' gibt’s in der Mixing Station Terminologie nicht.
Wenn Du die Reihenfolge der Kanäle in einem Layer änderst und das speicherst, kommst Du am einfachsten zurück (man nennt das englisch default) in dem Du im Speicher für setups den default wieder aurufst. Den default im Speicher legt Mixing Station eigentlich selbst an, wenn Du die App das erste mal nutzt. Hast Du allerdings 'auto save' eingeschaltet und zusätzlich beim Speichern keinen neuen Namen für den umsortieren Layer vergeben, hast Du blöderweise den default überschrieben. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als entweder die App zu löschen und neu zu laden oder hàndisch den default wieder herzustellen und in Zukunft darauf zu achten, dass Du den nicht mit Autosave überschreibst.

-
Reicht es nicht, den default to löschen?
-
Ich meine, dann wird das als default genommen, was 'gerade da' ist. Um den eigentlichen default zu sichern, habe ich den pro Pult noch mal unter anderem Namen gesichert. Dann kann ich ihn jederzeit aufrufen und wieder unter 'default' speichern. Kann aber sein, dass das unnötig ist. Da ich da mal vor langer Zeit Mühe hatte, mache ich es so.
-
Vielen Dank, jetzt verstehe ich das Problem. Ich hatte tatsächlich "Auto Save" eingeschaltet und nicht darauf geachtet, dass default überschrieben wird.
Im Gegensatz zu nur einkanaligem "Personal Monitoring" meinte ich mit "Custom Modus" die mehrkanalig mögliche Auswahl an Mix-Summen für Stereo-IEM bei Auswahl des Mixers zu Beginn.
-
mir ist heute beim vorbereiten für die morgige show aufgefallen, dass es da einen kleinen darstellungsfehler gibt.
pult: dLive
in der dLive habe ich einen DCA fader auf "Fader to Zero dB" geschaltet.
im dLive-Director kann ich ihn dann nicht mehr bewegen, so soll es ja sein - aber in MS lässt er sich trotzdem verschieben.
-
Ich verstehe zwar was Du meinst, aber 'Custom Modus' gibt’s in der Mixing Station Terminologie nicht.
Wenn Du die Reihenfolge der Kanäle in einem Layer änderst und das speicherst, kommst Du am einfachsten zurück (man nennt das englisch default) in dem Du im Speicher für setups den default wieder aurufst. Den default im Speicher legt Mixing Station eigentlich selbst an, wenn Du die App das erste mal nutzt. Hast Du allerdings 'auto save' eingeschaltet und zusätzlich beim Speichern keinen neuen Namen für den umsortieren Layer vergeben, hast Du blöderweise den default überschrieben. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als entweder die App zu löschen und neu zu laden oder hàndisch den default wieder herzustellen und in Zukunft darauf zu achten, dass Du den nicht mit Autosave überschreibst.

Man kann doch am Layers Reiter mit dem kleinen Pfeil Symbol Layers und/oder Sends on Fader auf Standard zurück setzen, nicht?
-
Klar, dann machet Du es pro layer halt einzeln. Wenns nur einen Layer gibt, ja, wenn du mehrere layer zurück setzen musst, gehts anders schneller.
-