Musst beim Dimmen nen bißchen aufpassen, im untertourigen beereich kann der Motor warm werden, aber funktionieren tut das schon.
Beiträge von funzelpit
-
-
Schau mal bei Harting oder Contact die haben so was auf jeden Fall im Programm und dann einfach zu Händler deines Vertrauens - zur Not Conrad oder besser RS
-
Ich hab ne Firma bei mir um die Ecke, die Stromzuführungen für Krananlagen und den Transrapid herstellt. die haben das Zeug in großen Mengen. Ich kann dir allerdings nicht sagen was das kostet, ist aber auf jeden Fall ziemlich dick.
-
Also ich hab 18* 1,5, da ich 10A MA Dimmer habe.
Bei 16A Dimmern benötigst du auf jeden Fall 2,5mm^2 damit du der Norm entsprichst.
Uber dei beiden freien Kanäle hab ich die Möglichkeit Dauerstrom in die Truss zu bekommen ohne zusätzlich Kabel legen zu müssen, an sonsten sind halt 14*1,5 billiger -
Sollte man trotz der Tatsache, das man nichts beweisen kann eventuell mal Ebay informieren?
-
Lasst auf jeden Fall die Finger vom Mercedes Vito- ich sollte für ne Zylinderkopfdichtung 3600€ zahlen und man hat mir zusätzlich dazu geraten nen Austauschmotor zu nehmen, da das Auto schon 90000 weg hat.
An sonsten Astra G- sieht noch vernünftig aus und es passt ne Nexo PS15 gut rein -
Lasst auf jeden Fall die Finger vom Mercedes Vito- ich sollte für ne Zylinderkopfdichtung 3600€ zahlen und man hat mir zusätzlich dazu geraten nen Austauschmotor zu nehmen, da das Auto schon 90000 weg hat.
An sonsten Astra G- sieht noch vernünftig aus und es passt ne Nexo PS15 gut rein -
Jetzt mal was ganz doofes zu dem Thema : schaut doch mal bei Highlite in den Katalog auf Seite 350. Was Ist denn dann von der Konstruktion erst zu halten, wenn man schon bei 4Punkt Truss Bauchschmerzen bekommt? Ist zwar nur 4x6m , aber die bieten sogar nen Dach dafür an
-
Nur mal eben am Rande:
Ich kenn den Herrn Wittenberg ( Go Audio)auch, er hat eigentlich immer vernünftiges Material und macht seine Sache ordentlich, deswegen wundert mich das Ganze sehr.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, das am Licht gespart wurde!
Wer war denn eigentlich Veranstalter?Das mit den Genies hab ich aber bei anderen schon öfter gesehen ( fand ich damals schon sehr erschreckend)
-
Tach ,ich hab gerade den anderen Thread gelesen undfragte mich : was kann ich mit meinen 4Stck EVM 15LProline anfangen, die ich noch in der Ecke liegen habe.
Oder verkauf ich die Teile besser bei Ebay?
-
Tach ,ich hab gerade den anderen Thread gelesen undfragte mich : was kann ich mit meinen 4Stck EVM 15LProline anfangen, die ich noch in der Ecke liegen habe.
Oder verkauf ich die Teile besser bei Ebay?
-
1. Kauf dir ne vernünftige Nebelmaschine, dann hast du das Problem nicht
2. Die Pumpe in der Nebelmaschine läuft in der Regel auf 220V , wenn du diese über den Dimmer laufen läßt, kannst du deine Nebelmaschine eventuell im Ausstoß regeln, könnt aber
3. Denk dran, du hast nach dem Umbau keine Zulassung für deine Nebelmaschine mehr ( VDE / TüV)
4. Demnächst bei den Bastlern posten -
Zitat von "Thaifun"
oh, ich glaub dass sollte man wohl eher in den Anfängerbereich verschieben...
1. Fliegen von Traversen und Rig's hat im Anfängerbereich nix zu suchen
2. Man nehme den sltbekannten Siemens- Lufthaken
3. Sollte der nich zu bekommen sein ist sollte man mal im Doughty Programm schauen, da gibt es tolle Trussaufnehmer mit TV Zapfen und 2 Halfcouplern -
Zitat von "KaiK"
Frag bei JB einfach ob die so nett sind und dir zu den Ersatzfiltern eine Resttube Silikon dazupacken!
Silikon ist Hizeresistent- ( bei Kabeln macht man extra Silikon drum, damit sie halten)-
Könnte aber sein das dine Oberfläche davon angegriffen wird, deswegen würd ich Silikon für Spiegel nehmen -
[quote="Carm"]
traffic könnte da schnell zum problem werden, da ja nicht nur forumsuser drauf zugreifen werden.ansonsten sollte man seine unterlagen und sein gesammeltes wissen vor allem auf der baustelle immer dabei haben :mrgreen:
[quote]
Also - ich hab meine Unterlagen auch fast immer dabei, aber es gibt halt Situationen in denen man so was halt mal brauchen kann

Mehr Zugriffe bedeuten aber im Allgemeinen auch mehr sinnvolle Beiträge im Forum, was ja nie verkehrt sein kann
Ich bin gern bereit meine Infos zu Verfügung zu stellen. -
Mal ne Idee an den Webmaster:
Man könnte doch ne Datenbank mi den wichtigsten Infos erstellen:
-Farbfolien & Movinglights
-2 und 3D Zeichnungen
-Belastbarkeit von Traversen
-div
und eventuell andere Topics, die man öfter mal schnell brauchen kann.
Dadurch erübrigen sich etliche Diskussionen , das ganze geht einfacher und schneller und wenn man mal auf ner Baustelle ist und hat seine Unterlagen nicht dabei kann man's schnell noch mal runterladen.Was hält denn der Rest des Forums davon ?
-
Hallo ,allerseits, ich hab hier gerade nen Ultralight VX Compact Pult und manch mal geht es, manchmal nicht.
Beim Einschalten leuchtet die Black Out-taste 6x auf , das Display scheint auch zu funktionieren ( ich kann den Kontrast regeln), aber ich bekomme halt keine DMX Daten heraus.
Hat schon mal jemand so was gehabt? Ist eventúell die CPU im Eimer? -
Nur bevor du weiter große Mengen an Geld rinsteckst und nix rauskommt:
Tausch doch mal aus den anderen Geräten einzelteile aus, dann kannst du schon mal den Fehler genauer eingrenzen.
Ist zwar ne Schweinearbeit aber die billigste Lösung -
Sorry , bin momentan ziemlich besoffen, aber die Diskussion ist was für das Amateur Board.
Jeder, der professionell arbeitet ist wohl auf dem DMX1990 Standart oder sogar auf dem 2000'er.
Analogsysteme sind nur noch antquiert und haben wenn schon mal vorhanden, Bestandschutz( mit nem Demuxer kann man halt auch nen alten Analogen digital betreiben).
Ich hab allerdings selber das Problem, das ne alte Strand Anlage nicht vernünftig läuft( ich mach morgen mal nen neuen Thread auf)
Fazit:
Wenn neues Pult , dann DMX aber alte Dimmer umrüsten, dürfte bei vernünftigem Equipment kein problem geben. -
Kann man den Unique Hazer auch mit anderem Fluid als dem Original betreiben oder besser ist dieses sinnvoll?
Hab bis jetzt keine vernünftige Quelle fürs Original und 2l 'Fläschchen scheinen mir ein wenig kleinFunzelpit