Hab gestern ein neues Lastmulti gebaut, 6kanal/14adriges Kabel. (natürlich mit Elektriker) Nun greift die PG21 Verschraubung nicht, weil das Kabel zu dünn ist. Gibts da irgendwo "engere" PG Verschraubungen oder Reduziergewinde???
Gruß, bias79
Lastmulticore Problem
-
-
Bei den üblichen Verdächtigen. Wir haben sie von Connex. http://www.connex-online.de Gibt´s Reduzierungen und Trompeten-Verschraubungen..... Leider ist der Katalog mit diesen Vertriebteilen nicht online.....
Oder beim Dealer in Ihrer Nähe :wink:
-
Schau mal bei Harting oder Contact die haben so was auf jeden Fall im Programm und dann einfach zu Händler deines Vertrauens - zur Not Conrad oder besser RS
-
Würde das auch gehen wenn ich mit Schrumpfschlauch das Kabel auf die benötigte Stärke bringe?
-
Zitat von "bias79"
Würde das auch gehen wenn ich mit Schrumpfschlauch das Kabel auf die benötigte Stärke bringe?
Zugentlastung ist ja das Problem. Und dazu sollte man schon Trompetenverschraubung benutzen....
-
Trompete ist nicht umbedingt nötig...
...die aktuellen GFK-Verschraubungen sind da top!
An meine Core's kommt nichts anderes mehr ran... -
Verschraubungen mit reduziertem Dichteinsatz kann Dir jeder Elektrogroßhandel besorgen!
Und: Trompetenverschraubng mit Bügel-Zugentlastung quetscht Dir nur das Kabel sinnlos zusammen. Besser Lapp Skintop (oder vergleichbare), die ringförmig entlasten.. -
Erst mal besten Dank für die Antworten. Kauf mein Stromkram bei Jäger. Da hab ich immer noch nix passendes gefunden. Falls jemand von euch sowas verkauft bitte melden. Ansonsten such ich dann mal weiter. Das mit dem Schrumpfschlauch war nur so eine Idee, fällt aber aus. Ist ja sicherlich auch nicht erlaubt.
Gruß, bias79 -
Zitat von "mischpultschorsch"
Und: Trompetenverschraubng mit Bügel-Zugentlastung quetscht Dir nur das Kabel sinnlos zusammen. Besser Lapp Skintop (oder vergleichbare), die ringförmig entlasten..
Lapp Skintop hat auch Trompetenverschraubung, nur noch Gummidichtschlauch drunter.
Zitat von "PA-Peter"Trompete ist nicht umbedingt nötig...
...die aktuellen GFK-Verschraubungen sind da top!
An meine Core's kommt nichts anderes mehr ran...Wie sehen die aus und wer verteibt die?
-
Hallo,
schaumal bei Ultralite, die haben Unidicht Verschraubungen. Damit denke ich geht das.
Für eine Unidicht PG 21 kann das Kabel einen Mindestdurchmesser von 14 mm haben.
Wir verwenden z.B. 18x1,5 mm ² Ölflex Kabel auf HB16 mit Unidicht PG 21.
Wenn das auch zu groß ist, verwendest du die Type mit Gummitülle, wobei man aber da nicht zu fest zudrehen darf, weil sonst das Kabel gequetscht wird.
Wieviel Stück benötigst denn du?
Gruß Anderl
-
Erst mal 2 zum testen.

Bei Ultralite werd ich ma schauen. -
Der Link zu Ultralite ist http://www.ultralite.de
MFG Anderl