1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. c h

Beiträge von c h

• Botex Scenesetter24 im Vergleich mit ........

• c h
    • 19. Februar 2006 um 16:37

naja, es steht Fog Machine am Etikett :roll:
    Aber so ist das schon eine super Sache, einfach ein Kabel mit Kaltgerätestecker-/kupplung und man ist den lästigen Taster für die Nebelmaschine los.

• c h
    • 19. Februar 2006 um 15:48

Supi

• Tanzkäfig - GO GO Käfig selbstbau

• c h
    • 19. Februar 2006 um 15:48

Das war nur so eine Idee, dass dann natürlich einige Vorkehrungen getroffen werden müssen welche das sehr umständlich machen ist natürlich klar, aber das ist bei meinen Ideen normal.

Grüße, Christian

• c h
    • 19. Februar 2006 um 13:28

Muss mal nur schnell eine Idee in diesem Gebiet loswerden, ist aber keinesfalls fürn Selbstbau empfohlen: gibt es eigentlich irgendwo 2-stöckige GogoKäfige?

Grüße, Christian

• c h
    • 19. Februar 2006 um 11:40

Dann zeig ich euch auch gleich meinen Scene Setter von innen:

Rückansicht:

Interessant dabei ist das rechts eine Kaltgerätebuchse für die Nebelmaschine vorhanden ist und der Stromanschluss (links im Bild) 3 Pins mit Verschraubung hat.

Die Platine fürs Anschlussfeld:

Hier sieht man nochmals die Anschlüsse für Nebel und Stromversorgung

Gesamtansicht:

Die Platine:

Grüße Christian

PS.: Vielleicht weiß jemand mehr zum Nebelmaschinenanschluss, steht nämlich nicht in der Bedienungsanleitung, schätze aber der ist für 230Volt.

• Lichteffekt für "Chill Room"

• c h
    • 12. Februar 2006 um 16:20

aqua-effect von martin ist nicht schlecht, weiß aber nicht wie laut der lüfter ist sollte aber angebllich leiser sein al bei den billig produkten.
    ansonsten: spiegelkugel mit par36 und farbscheibe; farbwechsler an die decke; ölprojektor

• c h
    • 2. Februar 2006 um 15:46

Naja, wenn man das richtig konstruiert, hält so ein Profil schon einiges, das muss man aber können. Bevor ich mir sündhaft teure Profile kaufe und meine Hand auch noch dafür ins Feuer halten muss, lass ichs gleich von einem Schlosser machen.

• Mit Audio Signal schalten

• c h
    • 1. Februar 2006 um 17:34

Hab mir schon die Bauteile zusammengesucht, nach den Semesterferien wird es dann an den Bau gehen aber jetzt heißt es einmal eine Wochen Schi fahren.
    Ein recht herzliches "DANKE" an Manuela, welche mir bis jetzt bei jedem Problem helfen konnte. Solche Leute braucht das Forum.

Grüße,
    Christian

• c h
    • 31. Januar 2006 um 18:58

also ich weiß nur von den bosch-profilen, sind so ähnlich, und sind auch nicht schlecht - kosten aber dementsprechend viel

• c h
    • 31. Januar 2006 um 18:56

also ich muss sagen soviel hab ich heute den ganzen tag noch nicht gelernt, eigentlich traurig. Kann ich ein normalen Relais nehmen oder sollte es eine Abfallverzögerung haben?

• c h
    • 31. Januar 2006 um 18:47

Also ist das in dieser Schaltung die Baugruppe vor dem Relais?
    Stimmen meine oben erwähnten Annahmen ?

• c h
    • 31. Januar 2006 um 18:01

Sieht sogar recht einfach aus. Hab noch ein paar Fragen, der freie Anschluss ganz links ist für das Audio-Signal, Masse vom Audio-Signal kommt auf Minus. Das Rechteck rechts oben ist das Relais, oder? Aber was ist ein Schmittchen?

Grüße,
    Christian

• c h
    • 31. Januar 2006 um 00:05

Finde ein Relais ist universeller, kann ich ac und dc schalten. Außerdem schaltet es ja nicht oft so das die Lebensdauer in Gefahr wäre.

• c h
    • 30. Januar 2006 um 18:10

also der trafo ist nicht nötig wenn ich die Schaltung mit 6,5V; 9V; oder 9,5V betreiben kann. Hab hier nach einige Steckernetzteile rumliegen.
    Kann ich mit einem Triac nicht nur Wechselspannung schalten? Ist natürlich auch möglich, dann schließ ich das Netzteil für den Verstärker am Triac an.
    Habe heute meinen Elektrotechnik-Lehrer gefragt, der meinte das man soetwas am besten Digital mit AD- Wandler löst.

• Eurolite Superstrobe defekt

• c h
    • 29. Januar 2006 um 19:50

ATLD ?

• c h
    • 29. Januar 2006 um 18:27

War aber vorsichtig beim aufmachen, also keine krazer oder ähnliches
    Ich werd es jetzt auch einschicken, muss ich eigentlich den Versand zahlen? weil manche meinen ja, manche nein
    Grüße,
    Christian

• c h
    • 29. Januar 2006 um 16:44

Hab mir das Stroboskop nochmal angesehen, wenn ich es an den Strom anschließe mach es ein leises "Klack" ist das normal oder hat das etwas mit dem Defekt zu tun.

• c h
    • 29. Januar 2006 um 11:57

Ja bei meinem auch, hab ihn auch schon aufschrauben wollen, ist aber gekapselt oder wie man das nennt. Außerdem glaub ich das da alles inklusive Verstärker auf einer Platine ist und ich da leider noch nicht durchblicken würde.

• c h
    • 29. Januar 2006 um 10:11

genau, wobei das das kleinere Problem ist, funktioniert z. B. mit einem Relais, mehr Sorgen macht mir das Einschalten wenn das Signal kommt.

• c h
    • 27. Januar 2006 um 14:20

Hallo,
    habe mir vor ca einen halben Jahr das Eurolite Superstrobe 2700 angeschafft und hat auch wunderbar funktioniert.
    Als ich es jedoch bei der nächsten VA einsetzen wollte, hat es mich komplett hängen lassen. Gab keinen Mucks von sich, weder die DMX Ansteuerung hat funktioniert nach die Potis am Gerät bewirkten etwas.
    Nach der VA hab ich mir die Zeit genommen mal ins Innere zu schauen. Nachdem ich das Gehäuse abgenommen habe und die Röhre auf die auf der Platine befindlichen Bauteile gelegt habe, steckte ich das Strobo zum Test an. Der FI ist gefallen und bei einem erneuten Versuch (hierbei lag die Röhre nicht mehr auf den Bauteilen) funktionierte das Strobo einwandfrei.
    Bei den nächsten VAs traten keine Probleme auf.
    Jetzt habe ich für das Strobo zum besseren Transport ein Case gebaut. Als ich das Strobo aus dem Lager zu mir holte funktionierte es und ca. 4 Stunden später als ich es im Keller erneut probieren wollte ging nichts mehr, selben Anzeichen wie bei der ersten VA.
    Nachdem ich nicht nochmal so eine Bastelaktion durchziehen will hier meine Frage.
    Hat jemand eine Ahnung was da dran Schuld sein kann?

Grüße,
    Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™