1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lesekopf

Beiträge von Lesekopf

• A&H GLD80 eingefroren

• Lesekopf
    • 9. Juni 2024 um 19:03

Dann wäre meine Vermutung zu viel Feuchtigkeit in den Kontakten.

Ich würde die Schüssel mal öffnen und alle internen Steckverbindungen überprüfen und reinigen.

Das hat zumindest meiner GLD geholfen, nachdem sie bei suboptimalen Bedingungen immer wiede mal nicht richtig reagiert hat.

• A&H GLD80 eingefroren

• Lesekopf
    • 9. Juni 2024 um 18:53

Wie verhielt es sich mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit, als das Problem auftrat?

Mir fallen spontan die internen USB Verbindungen ein, die sind bei den älteren Modellen fehleranfällig.

Wobei bei einem solchen Defekt wohl nicht alle Module (beide Faderbänke, Chanelstrip, Display) gleichzeitig betroffen wären.

Hast du die Chrome oder die alte Version?

• A&H dLive

• Lesekopf
    • 7. Juni 2024 um 23:40

z.B. bei Instagram

• Boxen mit Tamp E-800 geschrottet

• Lesekopf
    • 24. Mai 2024 um 00:09

Der Eingangspost wäre eigentlich eine ganz passable Produktbeschreibung für Konstruktionen dieser Art.

• 3x Endstufen und 1x output

• Lesekopf
    • 15. Mai 2024 um 17:44
    Zitat von exit24

Ist mit 280€ ein bisschen happig , dafür das ich nur 1/4 der Anschlüsse belege aber zumindest habe ich eine Richtung und kann mir hier doch etwas aussuchen.

Von Swissonic gibts ein Gerät für ca. 100€ weniger. Das kann allerdings nur 4 mono Zonen. Wenn du z.B. nur die PA stereo anfährst reicht das aber.

• 3x Endstufen und 1x output

• Lesekopf
    • 15. Mai 2024 um 14:38
    ART MX225
    ART MX225, 5-Zonen Mixer / Verteiler, zum separaten einstellen der Lautstärke von Mehrfach-Verstärkern oder aktiven Monitoren, Stereo/Mono Schalter + Clip- und…
    www.thomann.de

Sorry für den Shoplink...

Das sollte dein Problem lösen. Je nach den welche Ein und Ausgänge du benötigst, tuts auch ein vergleichbares Gerät.

• Kick Mikro: SE V Kick vs Shure *52* und SE BL8 vs Shure beta91A

• Lesekopf
    • 14. Mai 2024 um 01:07
    Zitat von guma

Mich würde interessieren, ob inzwischen mal jemand BL8 gegen das beta91A im AB Vergleich gehört hat

Ja, wenn die BL8 auf classic eingestellt ist, hält sich der Unterschied in Grenzen, die modern Variante erspart einem bei Metal Drums noch etwas Arbeit am EQ.

Wenn eine der beiden vorhanden ist, würde ich die zweite nicht kaufen oder wechseln, obwohl mMm bei doppelter Kick Abnahme das Set aus BL8 und V Kick besser funktioniert als mit Beta91A.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• Lesekopf
    • 6. Mai 2024 um 16:37

Ich hatte am Wochenende eine VA mit einem zugemieteten DM3S und wollte Mixingstation verwenden, konnte das aber nicht, weil die Firmware vom Pult zu alt war (V1.03).

Heute dann der Test mit der aktuellen Version (V1.13): Diesmal wies mich die App darauf hin, dass die Firmware zu neu ist, lies die Verbindung aber trotzdem zu. Probleme konnte ich bei einem kurzen Test auch nicht feststellen.

davidgiga1993 muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich auf V1.13 arbeite oder ist das ganze hinfällig?

Respekt und vielen Dank übrigens! Auch beim DM3 kommt die bessere App mal wieder nicht vom Hersteller.

• Stammtisch 2024-2025

• Lesekopf
    • 17. April 2024 um 03:06
    Chris Lee | Travel Advisor auf Instagram: "Grimes is playing a huge stage at Coachella and the auto synch is broken. This is what I hate about celebrities and influencers “DJ’ing” in the digital age. To the non-DJ’s, what she is saying is that the CDJ…
    271 likes, 64 comments - cleelostApril 13, 2024 on : "Grimes is playing a huge stage at Coachella and the auto synch is broken. This is what I hate about…
    www.instagram.com

• Lesekopf
    • 12. April 2024 um 13:55

Da würde ich alleine aufgrund der Optik lieber normale Ampmikrofone (SM57/e906) verwenden oder der Einfachkeit halber per DI raus gehen.

• Lesekopf
    • 12. April 2024 um 12:08
    Zitat von Lampenschubser

Das V Kick muss ich mir mal anschaffen. Jeder schwärmt davon, aber ich hab keins …

Kannst du dir gerne mal bei mir ausleihen falls du niemanden findest, der näher bei dir ist. (wären ca. 100km)

• Funny stuff

• Lesekopf
    • 11. April 2024 um 22:52

Oder er braucht was um sich dahinter zu verstecken.

Dann wäre aber analog besser.

• Lesekopf
    • 11. April 2024 um 01:06

Für mich ist das V Kick aktuell das flexibelste Mikrofon für die Anwendung am Markt und dank der beiden Schalter erreicht man unabhängig von der Musikrichtung ein zufriedenstellendes Ergebnis ohne großartiges EQing.

Bei Rock/Metal möchte ich aber nicht auf eine Grenzfläche (BL8/ Beta 91A) verzichten (siehe Frequenzweichentrick von guma im Kick in - Kick out Thread) , obwohl es in der "modern" Einstellung auch ohne irgendwie klappt.

• Wie man heute Mischen lernt ...

• Lesekopf
    • 9. April 2024 um 21:02

Ich nehme mal an, du möchtest gerne persönliche Erfahrungen zu diesem Thema hören und da das bei mir nicht all zu lange her ist kann ich mich auch noch dran erinnern.

Ich habe dem Kollegen in einem kleinen Club 2 Jahre lang über die Schulter geschaut bis es irgendwann hies: "mach du heute mal". So lief das dann ein Jahr lang mit verschiedensten Bands aus allen möglichen Musikrichtungen aber natürlich immer mit einem wachsamen Auge und Ohr auf das was ich Tue.

Dabei trifft man auch erstaunlich viele Menschen die einem wertvolle Tips und bewehrte Workflows mit auf den Geben. Außerdem kann man die erfahreneren Musiker auch mal nach Feedback fragen.

Natürlich ist man am Anfang noch Welten von einem guten Mix entfernt und perfekt wird es nie aber so lange man Ambitionen hat, versucht bei jeder Show etwas neues zu lernen und sich nicht scheut die erfahreneren Kollegen um Rat zu fragen ist Mischen für mich das perfekte Beispiel zum Thema learning by doing und zwar ein Leben lang

So stellt jeder mit der Zeit seinen eigenen Werkzeugkasten aus dem Repertoire vieler zusammen und erweitert ihn mit jedem Aha-Moment den man hinterm Pult so hat.

Schade ist, dass viele Kollegen in meinem Alter sehr schnell zum Entschluss kommen, sie könnten schon alles, die Erfahrung älterer Kollegen nicht mehr wertschätzen und die Steigung ihrer Lernkurve somit ganz schnell gegen o geht.

• Makros - was tun damit

• Lesekopf
    • 7. April 2024 um 13:36
    Zitat von wora

In meinem Pult gibt es die Möglichkeit, mit der Funktion embedded recall mehrere gespeicherte Szenen hintereinander abzurufen. Ich hab das mal spaßeshalber ausprobiert, wenn man die recall-Filter geschickt setzt kann man da schon einiges machen. Aber wie gesagt: ich selbst hab’s bisher nicht gebraucht. Ich versuche immer, die „keep ist simple“ Logik möglichst einzuhalten.

Was hast du damit konkret ausprobiert?

• Forentreffen bei Audio Pro

• Lesekopf
    • 4. April 2024 um 00:06

Im Gegenzug gab es ja für alle ausreichend Kartoffelsalat. Das macht die 11,84% wieder wett.

• LD Systems LDV12 Ersatz

• Lesekopf
    • 3. April 2024 um 15:02

Das Ende vom Lied war übrigens, dass ein Kollege noch einen passenden LS im Lager hatte.

• Lesekopf
    • 3. April 2024 um 15:00

Irgend wer muss es ja tun oder?

Und ja, mir hat es sehr gefallen.

• Lesekopf
    • 3. April 2024 um 12:42
    Zitat von wora

die hatten sich versteckt ;)

Darin sind wir besonders gut.

• Makros - was tun damit

• Lesekopf
    • 2. April 2024 um 18:56

Du solltest wirklich mal einen MS Kurs geben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™