1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wauzer

Beiträge von wauzer

• GLP Mighty Scan und vergleichbares

• wauzer
    • 13. Juli 2009 um 20:27

nochmal hoch damit.
    hat keiner mighty scan's über?

• GLP Mighty Scan und vergleichbares

• wauzer
    • 3. Juli 2009 um 22:20

Hi,
    ich habe bereits zwei GLP Mighty Scan und möchte davon noch weitere dazu kaufen.

Technisch müssen Sie komplett funktionieren.

Bin über jedes Angebot inkl Preisvorstellung dankbar

Danke ;)

• Mal was tolles für die Augen "süchtiger" PA´ler

• wauzer
    • 24. November 2007 um 15:16

Wow, wirklich sehr geil!

Darf man fragen mit was für ner Kamera die bilder gemacht wurden?

• Lichtpult mit Uhrzeit

• wauzer
    • 9. November 2007 um 18:48

dann häng die Zeitschaltuhr zwischen Dimmer und Lampe 8)

• Welches Nebelfluid?

• wauzer
    • 22. Oktober 2007 um 20:28

Eurolite Fluid hat bei mir auch Hausverbot :grin:

Ich benütze Pink Juice Nebelfluid 5 Liter Kanister, kostet bei prolighting im mom ~11,50€
    Ich finds supi und die Bewertungen bei prolight halten zu mir^^

• Behringer VMX1000 oder JBSystems Beat6

• wauzer
    • 26. August 2007 um 17:08

ich würde nich sagen dass die "wabbelig" sind, wobei dies auch ein sehr dehnbarer Begriff ist...
    sie gehen leicht, aber ich finde nich dasses als wabbelig bezeichenbar ist.

in einem anderen Tread hat N-Dee folgendes geschrieben:

Zitat

Das Ding lief bei uns 2-3 Jahre in der Dorfdisko (unten im Gwölb, du warst ja schon dort). Klanglich kann ichs schwer einschätzen, hing ja immer an den JBL-Brüllkisten. Fader sind leichtgängig bis leicht wackelig, haben aber im Saufpartybetrieb recht lang durchgehalten (die Fader waren genaugenommen das einzige, das wirklich benutzt wurde...). Kanal-EQs dürften recht brauchbar sein, der restliche Funktionsumfang wohl im Allgemeinen angemessen. Rein vom Gefühl her würd ich den Klang unterhalb unseres ehemaligen DX1000 einordnen.

Soundflash:

Zitat

mhm ja wie gesagt, ich schwanke noch zwischen Numark CM200 oder eben dem Beat6, kosten beide das gleiche, einzig das Beat6 gefällt mir von der anordnung um einiges besser, da die EQ und andere knöpfe nicht direkt neben den kanal fadern positioniert sind wie beim Numark sondern darüber, was das ganze übersichtlicher macht!!

ansonsten, ausprobieren und bei nich gefallen Umtauschrecht einsetzen...

• Behringer VMX1000 oder JBSystems Beat6

• wauzer
    • 26. August 2007 um 01:57

Ich habe mir hier ein beat6 gebraucht gekauft und bin bis jetzt damit top zufrieden.

Es gibt kein Kratzen oder ähnliches bei den Fadern, auch nicht nach längerer Pause die es im Keller steht. Der Rauschabstand ist auch ok.

auf jedem Kanal (ausser DJ-Mic) ein eigener SPL ist auch extrem praktisch und war auch der Hauptgrund warum ich mich für dieses Pult entschieden habe.
    den zweiten Master out finde ich auch genial, den man beispielsweise für den Monitor, oder die PA im Nebenzimmer benutzen kann.

gibt man hier in der suche beat6 o.ä. ein findet man auch durchwegs gute Bewertungen von anderen Usern was für mich die zweite Kaufentscheidung war.

das einzigste Manko ist der fehlende Anschluss für die Schwanenhalslampe.

Insgesamt gefällt mir das Pult sehr gut und ich würde es wider kaufen, ich habe allerdings bis her noch nie mit dem Behringer gearbeitet.

Bei Fragen oder Bilderwünschen einfach kurz melden...

• PRO 7 JETZT DEINE CHANCE FACHKRAFT Veranstaltungstechnik

• wauzer
    • 16. August 2007 um 13:56

Also ich fand die Sendung zum teil sehr lächerlich.

Der Austragungsort ist von mir aus ein Steinwurf entfernt und ich würde mal sagen dass da einige Tatsachen unterschlagen wurden!

In wirklichkeit sollten die nämlich - laut lokaler Zeitung - eher etwas in Richtung Hausmeister für die neue Halle machen.
    Die Halle ist allerdings noch nichteinmal fertig gebaut. Und das was sie da gezeigt haben, also die Halle wo Sie den Arri justieren mussten und Löten mussten is noch die alte Halle.
    In der Halle hab ich nem Kollegen vor zirka nem Monat beim aufbau ausgeholfen. Die Podeste die die dort haben sind wirklich der letzte Schrott und das Geländer hat bei uns auch nich zu 100% gepasst.

An dem zweiten Tag war die Location das Hohentwielfestival welches auf einem Berg in einer alten Burgruine stattfindet. Dies hat widerum leider überhauptnichts mit der neuen Halle zu tun.

Also meines erachtens alles sehr für den Fernseh schön geredet.

Aber so wies dort gezeigt wurde hätte ich auch den Denis gewinnen lassen

• Blue Wheel befestigung???

• wauzer
    • 21. Juli 2007 um 17:32

jup soll das Gewicht wahrscheinlich gleichmässiger verteilen.
    Ansonsten brechen die vier rollen einfach an der stelle durch.

Das Material wird einfach keine allzuhohen Punkttuellen belastungen aushalten was durch das Brett dazwischen umgangen wird, da sich nun das Gewicht auf die ganze Fläche verteilt...

n anderen Sinn seh ich da srin auch nich.

• Windmaschine und Nebel

• wauzer
    • 16. Juli 2007 um 15:59

hab auch ein Venitlator ausm OBI im Einsatz, hat glaub 45cm und steht schräg hinter dem Nebler, funktioniert supi.

Wir haben die integrierte Steuerung kurz geschlossen und schließen ihn mit ans Dimmerpack an, ohne probleme bis jetzt.

Es ist übrigens ein Gerücht, dass der Ventilator direkt vor der Nebelmaschine stehen muss und der Nebel direkt durch den Lüfter gehen muss. Dies versifft dir nur den Ventilator.

Stellt man den Lüfter schräg daneben kann man draus auch 3 Effekte machen:
    - Lüfter aus -> dicke nebelschwade für den "woah-Effekt"
    - Lüfter an -> perfekter Nebel für Effektlichter
    - Lüfter auf 50%, Nebel aus -> ein kühles lüftchen auf der Tanzfläche wir immer begrüßt

• Zu heiß... (VA-Thema)

• wauzer
    • 15. Juli 2007 um 21:19

Darf man mal fragen ob das überhaupt ein realistischer fall ist?
    Also ist bei jemand wirklich schonmal was "verreckt" wegen zu hoher Zimmertemp ohne das Hitzestaus oder ähnliche Dummheiten, wie Lüfter abdecken usw gemacht wurden?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein Amp der bei 35° Umgebungstemp gescheit läuft bei 40° anfängt zu streiken (Markenqualität vorausgesetzt)

• Nebelmaschinen stinken...

• wauzer
    • 12. Juli 2007 um 21:17

Ich hatte insgesamt drei billige Nebelmaschinen, von der Bauweise alle ähnlich der Antari F80-Z, die haben nach ner weile alle 3 gestunken.

Des prob wird wohl die Temperatursteuerung sein. die läuft nur über ein Backofenthermostat welches nich genau genug schaltet, wenn das Heizelement zu heiß ist verbrennt das Fluid und es stinkt.

Ausserdem würd ich mal noch gucken was für Nebelfluid du da reinkipsst.
    Bei OBI und Bauhaus Nebelfluid is der "tolle" gestank im Kaufpreis inkl.

• Regenschutzt----->klangbeeinträchtigung?

• wauzer
    • 12. Juli 2007 um 21:09

Also ich weiß nich obs das bei jeder Box gibt aber bei mir waren bei der OVP die Boxen in eine "Plastiktüte" eingepackt.

Die passt perfekt drüber, ist durchsichtig und es sind keine Hinweisbilder alla "darf ich hier Papier und Biomüll reinschmeißen?" drauf ;)

Ausserdem ist die auch dicker und reißt dadurch nich so schnell.

Tontechnisch würd ich auch sagen: Bisschen höhen rein und das passt.

• Frage zu Harting Bars

• wauzer
    • 8. Juli 2007 um 18:09

denen passiert natürlich ebenfalls nichts.

Diese Angabe heißt nur dass du den Dimmer maximal mit so viel Watt belasten darfst.
    Die Lampe nimmt sich so viel wie sie braucht. Wir reden hier ja nicht von Volt sondern von Watt...

wenns nur die hälfte an Watt ist, die im mom benötigt werden macht es dem Dimmer nichts und der Birne natürlich auch nicht^^

Da hat wohl einer in der siebten Klasse in Elektrotechnik bzw Physik nich aufgepasst ;)

• Musiktips zur Karibik Party

• wauzer
    • 3. Juli 2007 um 19:52

Nicht vergessen: Die Orishas ^^

Is irgendwie "moderners Karibikfeeling "

Dann gibts noch ne Karibikversion von nem Coldplay hit, kommt im mom des öfteren im Radio^^

• Thomann mal wieder im Fernsehen :-)

• wauzer
    • 26. Juni 2007 um 17:50

habs mir auch grad gezogen und angeguckt

Erstmal vielen dank für die mühen beim aufnehmen, konvertieren und uppen.

Aber das Video ist wirklich nich allzu interessant.
    Man sieht wie die Omi im Garten steht und Gemüse erntet :?
    Wie die Frau sich für das örtliche Festchen schminkt und herrichtet.
    Von der Logistik an sich sieht man aber höchstens 5 min und da auch nichts interessantes.

Showtechnik mäßig hab ich genau 2 Sachen gesehen:
    - 1 Palette mit Eurolite Zig-Zag's die mitm Gabelstapler umhergefahren werden.
    - ganz zum Schluss werden Die drei Schlagzeuger mit bunten Licht angeleuchtet :grin:

noja, bin uach n bisschen enttäuscht...

• Wie verpackt ihr Keinmaterial für den Transport

• wauzer
    • 24. Juni 2007 um 21:19

Sind das nicht so Kisten wie der Becker benutzt?
    Ich mein in solchen Kisten bekommt unser Bäcker immer seine Nussgipfel usw geliefert ;)

Ich würde mal sagen, es kommt drauf an was du damit vor hast.
    Für Kabel ziemlich ungeeignet da sie nich tief genug sind und nur mir 15kg belastbar sind.

Kommt eben ganz drauf an was du rein machen willst.

• Thomann mal wieder im Fernsehen :-)

• wauzer
    • 20. Juni 2007 um 17:14

So falls es jemand interessiert:

Die Beschreibung für den Film am 25.

Zitat

Neue Töne im Steigerwald

Treppendorf - ein 500-Seelen-Ort mitten im oberfränkischen Steigerwald. Es gibt weder Bäcker noch Schule, nicht einmal eine eigene Apotheke. Aber Treppendorf ist kein gewöhnliches Dorf, sondern die zentrale Anlaufstelle für Profi- und Hobby-Musiker aus der ganzen Welt.. Vor gut 50 Jahren fuhr Hans Thomann Senior mit dem Fahrrad über die Dörfer und verkaufte seine ersten Trompeten - mit Erfolg. Zunächst im eigenen Wohnzimmer, aber 1968 dann im ersten Firmengebäude, wuchs der Instrumentenhandel langsam, aber stetig zu dem, was er heute ist - Europas größter Musikvertrieb.
    > 16.00 | 45 Min. | 9-491-545

Ich werds mir auf jedenfall mal angucken und wenn mir gefällt was ich da seh, werd ich evtl auch mal hinfahren.

• zwei Musiker, eine Kneipe...

• wauzer
    • 15. Juni 2007 um 15:19

Hi,
    geht man davon aus, dass du mit "Strahlern" PAR-Kannen meinst, würde ich mir nochmal ein solches vierer-set holen und diese auf Stative links und rechts hinstellen.

Dazu dann noch 1-2 Effektlichter alla Zig-Zag & Derby (mal bei der bucht eingeben) und das dürfte oki sein.

Zu beachten ist dann aber, dass 8x500Watt + 2x600Watt (=5200W) mindestens 2 einzelne Sicherungen braucht, sonst bretzelts dir die Sicherungen raus. Am besten also pro Stativ (4 PAR's + 1 Derby) eine eigene Sicherung + für die PA nochmal eine eigene.

• Visitenkarte

• wauzer
    • 6. Juni 2007 um 18:54

Hab meine Karten auch von Vistaprint.

Die Werbung hinten drauf stört mich nich, darf ruhig jeder wissen dass ich öhmmmm "Preisbewusst" bin ;)

Bei mir hats allerdigns mindestens 3 Wochen gedauert bis se da waren...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™