1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kai brenneke

Beiträge von kai brenneke

• Erfahrungssuche "STK V12 plus" Endstufe

• kai brenneke
    • 9. Januar 2010 um 22:36

Kann ich alles nur bestätigen, hatte vor längerer Zeit auch zwei V12plus im Betrieb - in 4Ohm-Monobrücke; alles problemlos.
    Habe für den Verkauf zusammen auch so Dreihundert-irgendwas Euro erzielt.

Grüße!

• Forentreffen Hannover 25. April 2009

• kai brenneke
    • 26. April 2009 um 00:39

Jau, war sehr schön!
    Danke fürs Organisieren und das leckere Essen!

• Forentreffen Hannover 25. April 2009

• kai brenneke
    • 21. April 2009 um 22:06

Nabend,

habe seit eben die Gewissheit, dass ich NICHT (bzw erst spät) arbeiten muss den Tag,
    komme also nun fest und habe soeben die 8 € schon überwiesen.
    Muss leider gegen spätestens 16:30 verschwinden und selber zur VA, aber bis dahin ist ja wohl alles durch.

Also, man sieht sich Samstag, Grüße!

• Forentreffen Hannover: 25. April 2009

• kai brenneke
    • 10. März 2009 um 20:26

Wie gesagt, wenn der Löwe mich lässt, bin ich dabei, den finanziellen Anteil an der Aktion zahle ich aber auf jeden Fall, ob ich kommen kann oder nicht..

Grüße, Kalle

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• kai brenneke
    • 15. Februar 2009 um 18:57
    Zitat von "Andreas Buresch"

die alto 6000 habe ich um 320 ersteigert hoffe die taugt was habe noch nie was mit alto zu tun gehabt :grin: :grin:

Du ***** warst das also mit 321€, mein letztes Gebot war 320€ und ich war zu langsam um noch nachzulegen.. (jaja, ich weiß, man hätte das auch vorher eingeben können..)

;)

• Welches Druckerpapier für Broschüren?

• kai brenneke
    • 15. Januar 2009 um 16:52

Hallo,
    ich hab auch noch eine Empfehlung: http://www.print-plaza.com
    Ist (grade schnell hochgerechnet von meiner letzten Bestellung) glaube ich preislich ca. gleichauf mit Yesprint, aber der große große Vorteil:
    Wunschauflage!
    Also muss ich keine 1000 Flyer oder 100 Plakate abnehmen (was ja oft die Mindeststückzahlen sind..), sondern spare wieder Geld in dem sinnvolle Mengen produziert werden.

@ h&d: Was den örtlichen Drucker angeht: Hmmja, nachvollziehbares Argument - bei manchen Partnern mit denen ich oft zusammenarbeite, würde ich ähnlich denken. Trotzdem stehen die Chancen mindestens genauso hoch, dass er (wenn er denn mal Technik/-er braucht) dann doch den Neffen eines Bekannten oder so nimmt, weil der hat ja doch auch große Boxen und machts fürn Fuffi - die alte Leier eben; und der einzige der aus Goodwill zuviel bezahlt hat, bist du...entweder gleich "richtig" kooperieren oder dann doch die "Zulieferer" flexibel zum Projekt/Budget passend auswählen.

• aktive Tops

• kai brenneke
    • 26. Dezember 2008 um 03:16
    Zitat von "FranzMassinger"

@LJBush sehr hilfreicher beitrag loool.

Was ist denn bitte an dem Hinweis auf den Test in einer einschlägigen Fachzeitschrift so "loool" ?! Gerade diese Tests können nochma ganz andere Argumente mit ins Spiel bringen - vor allem gegenüber dem üblichen "Hörensagen" hier im Forum. Bestimmt findet sich in den Onlinearchiven der Tools4m, der Production Partner oder der Soundcheck sogar ein Vergleichstest Aktivboxen?

• Welche Chassis für BEC1(Horn)

• kai brenneke
    • 24. Dezember 2008 um 20:14

Nabend,

hatte Oberton drin, hat mit 700W aufs Stück ganz nett funktioniert, trotz nicht allerbester Verarbeitung. Einspielen war GANZ wichtig, aber danach ging mit nur einem BEC pro Seite schon was...

Frohe Weihnachten, Kalle

• Sebstbau für Ravemaster 12" Sup

• kai brenneke
    • 9. November 2008 um 02:17

Also, auch wenn der Speaker wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist und sehr sehr große Gehäuse braucht, um überhaupt tief zu können - WinISD lässt sich zu folgendem überreden als Kompromiss Frequenzgang/Größe:
    (Ich weiß, das Volumen wär für die meisten Wohnzimmer recht viel, und Ja der Buckel zwischen 50-100hz sieht böse aus..)

1) Geschlossen 150 Liter.
    2) Bassreflex 200 Liter, Getunt auf 30hz, z.B. 2 Rohre mit jeweils ca. 10cm Durchmesser und 18cm Länge beispielsweise.

Was mich stutzig macht: Die Chassis haben jeweils 4 Ohm, parallel anschließen geht also nicht, da das Aktivmodul vermutlich keine 2 Ohm kann. Also: Reihenschaltung, an 8Ohm bleiben dann leider weniger als 80Watt über..oder war die Angabe für 8Ohm?

Grüße, der Kai

• Sebstbau für Ravemaster 12" Sup

• kai brenneke
    • 8. November 2008 um 15:45

Auf dem Bild sind mehrere 12er Chassis zu erkennen - welche denn? Also, BSW-II, PX, RAW oder RAW-II ?

Grüße

• Forentreffen Hannover: 25. April 2009

• kai brenneke
    • 4. Oktober 2008 um 00:32

Super Idee, danke fürs Ausrichten - ich bin dabei, wenn die Arbeit nicht im Weg steht!

Grüße, Kai

• Kleinmixer für MT-1514

• kai brenneke
    • 21. September 2008 um 12:00

Schau dir mal Tapco an - sehr viel Auswahl im Preissegment von 50-400€, da findet sich auch ein Mixer bis 100€.
    Ich hab z.B. den Mix.100 und bin sehr zufrieden, aber es gibt noch Tapcos mit Effekten, oder die "Blend"-Pulte, die glaubich eher auf Recording ausgelegt waren, oder ..., also da sollte was dabei sein.

Grüße, Kai

• Lifte leihen ...

• kai brenneke
    • 15. September 2008 um 23:42

..

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• kai brenneke
    • 15. September 2008 um 16:49

Auch von meiner Seite, bevor ich das Programm überhaupt installiert hab, schonmal ein Riesenlob. Nicht nur weil ich mir vorstellen kann, welche Arbeit dahintersteckt, sondern weil es in meinen Augen ein Programm ist, mit dem viele etwas anfangen können:

Fedenfalls hab ich, ohne einen Beamer zu besitzen, fast jederzeit Zugriff auf gleich mehrere (Eltern von Freunden, Vereine, Kirchengemeinde) für schmales Geld, jedenfalls sind sie weitaus einfacher als Scanner zu bekommen!

Ich werde mal testen (wenn mir die Ausbildung mal wieder Zeit lässt...) und davon berichten, wie es mit verschiedenen Modellen und bei verschiedenen Gegebenheiten gewirkt hat.

• Suche Bauplan MTL 2/ Manifold oder auch komplettbox

• kai brenneke
    • 21. August 2008 um 22:05

Ich würde behaupten, es liegt am einspielen.
    Als ich meine alten Bässe mal mit nagelneuen Treibern bestückt hatte, und die alten am Tag vorher noch gelaufen waren, war das auch beim ersten Aufdrehen ein himmelweiter Unterschied!
    Besserte sich dann eben im Laufe des Tages, nach und nach...

• Mini-Grabbel-mixer

• kai brenneke
    • 3. August 2008 um 20:23
    Zitat von "Jobsti84"

Ich habe nen Tapco Mix-60, finde den für das Geld äußerst brauchbar und gut verarbeitet.
    nachteil: Keinen Lowcut für Mikros.

MfG

Ich schließ mich an, wollte nämlich auch gerade "Tapco" in die Runde schmeißen!
    Hab den Mix-100 (knapp 60€ z.B. beim Musicstore), bin sehr zufrieden damit für alle kleinen Sachen bis 2 Mikros (mit LowCut!) und 3-4 Laptops/CD-Playern etc.
    Hat nur eben auch keine XLR-Ausgänge, also an die 2 Adapter denken..

Grüße, Kai

• DAS G-35?

• kai brenneke
    • 16. Juli 2008 um 15:30

Hallo, das Chassis gibts wohl schon länger nicht mehr,
    offizieller Nachfolgespeaker ist laut http://www.DASaudio.com der 15G.

Der kostet z.B. beim soundworks-pa-shop zZt. 285€, keine Ahnung wo man den sonst noch kaufen kann.

Wenns irgendwem hilft kann ich noch die TSPs aus dem Datenblatt hier posten...Grüße!

• mein projekt

• kai brenneke
    • 14. Mai 2008 um 22:33

..nicht schlagen für die Standardempfehlung:
    Oberton 15 B 450. Zumindest, wenn die WBins ohne Reflexöffnungen sind.

Und der Treiber kostet eben nicht zuviel (um 175€) - falls das Budget auch ein Kriterium ist. Für teurere Hornspeaker bitte wen anders fragen. Aber im Bietebrett sind gerade 8x 18Sound 15ND930, sehen auf dem Papier auch toll dafür aus und man könnte eben noch 4Stk dazukaufen (ca. 270€) - auch wenn man Neodym dann auch nimmer brauch, wenn man schon WBins baut ;)

Amping dann irgendwelche 3 Endstufen, die 1000-1500W an 4 Ohm raustun (hab auf meine 15B450 700W pro Stück im Langhorn gegeben, und die hörten sich an, als würde ihnen mehr nicht mehr gut tun).

Im unteren Mittelfeld wären ja LD 1600x (2x 1100W) beliebt, oder AmericanAudio, die gerade recht zufriedenstellend getestet wurden. Wenns mehr kosten darf, dann vielleicht QSC, Amptec, KME oder sowas.

• USB Audio Interface vs. Firewire Audio Interfaces

• kai brenneke
    • 4. Mai 2008 um 11:09

Ich hab früher viel auf http://www.homerecording.de gelesen, und meine mich zu erinnern, das man sich dort ein wenig intensiver mit dieser Frage auseinander gesetzt hat - einfach mal dort reinschauen?[/url]

• MUFU 1515 MKIII

• kai brenneke
    • 2. Mai 2008 um 23:52

Frag ihn doch einfach selbst ;)
    Vllt. direkt aus Italien ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™