Wie schon angeklungen: Der Hall- und Delayeffekte wegen brauchst Du den Vocalist nicht zu kaufen. Seine Stärke liegt anderswo. Das wäre wie Geländewagen in der Innenstadt. Wobei letzteres ja wiederum nicht so selten anzutreffen ist... lol
domg
Wie schon angeklungen: Der Hall- und Delayeffekte wegen brauchst Du den Vocalist nicht zu kaufen. Seine Stärke liegt anderswo. Das wäre wie Geländewagen in der Innenstadt. Wobei letzteres ja wiederum nicht so selten anzutreffen ist... lol
domg
Die Effekte sind aber eigentlich nur die Dreingabe bei dem Gerät denn der Clou ist ja der Harmonizer... :oops:
Ich habe die Kiste erst seit kurzem und mich vor allem auf das Harmonizing unter Ansteuerung per Gitarre konzentriert. Auf's erste Hinhören halte ich die Effekte durchaus für amtlich, wobei dezidierte Hall-/Delay-/Multieffektgeräte da sicher noch mehr Parameter und vor allem schönere Dateneingabe bieten. Aus dem Bauch raus würde ich sagen: Niveau tc m-one.
der onk mit Gruß
Du musst im Studiomanager die Konfiguration sichern und bei jedem neuen Start reinladen. Geht nicht anders afaik.
der onk mit Gruß
Zitat von "Joachim Flottmeier"Sennheiser gibt es meines Wissens mit und ohne Phantomspeisung.
"Gab's" muß man da beinahe schon sagen. Der Aufstecksender der 500er Serie wurde nämlich gestrichen. EW gibt's nur mehr den 100er, der keine PP kann und will man selbige, muß man zu den teuren Geräten der 2000er oder 3000er Serie greifen.
der onk mit Gruß
Zitat von "robert graf"ich bekommen auf mein Display vom 01v96 eine Fehlermeldung. " Message adat sync error"
Das erscheint, wenn ich mein ADAT 8000 anschließe.
Kann mir jemand eine Rat geben, das diese fehlermeldung nicht mehr errscheint?
Auch wenn's zu trivial erscheint:
Bekommst Du nur die Fehlermeldung, ohne erkennbare Probleme bei der Audioqualität (Dropouts, fizzelige Nebengeräusche) und ist das eine einmalige Sache beim Herstellen der Verbindung, oder kommt die Fehlermeldung ständig?
Einmaliges Erscheinen dieser Fehlermeldung beim Anstöpseln ist absolut normal.
Grundsätzlich ist Sync per ADAT kein Problem, wenn man taugliche Kabel verwendet, selbige möglichst kurz wählt und sich mit Kupplungen/Durchführungen zurückhält.
domg
Suche Experience 3 der alten Version (XS3 - XT3ND), evtl. auch Power-Variante mit zwei Subs.
der onk mit gruß
Zitat von "DirkB"Würde niemand mehr hingehen, pendelten sich auch die Gehälter auf einem realen Niveau ein.
Mal abgesehen davon, daß wohl nie niemand mehr hingehen würde, würde der Hersteller in diesem Falle halt die Fertigung irgendwo in ein Niedriglohn-Land auf diesem Planeten verlegen. Hierzulande werden dann nur noch die fertigen Hälse an die Bodies geschraubt und so ist die Klampfe weiterhin Made in Germany. ![]()
Solche Lohn-Auswüchse finden sich überall, wo das Geld die Moral besiegt und dieser Sieg hat nun mal Tradition...
domg
Der Umstand, daß die Österreicher bei diesen Dingen einfach schlauer sind (die haben ja auch Dinge wie UMTS und Autobahnmaut hinbekommen...), sollte uns Deutsche wohl nicht davon abhalten, Vollgas mit Scheuklappen in eine Sackgasse zu fahren... lol
Der Wizard taugt absolut. Hatte viele Jahren den 16:2 DX im Einsatz und kann daher auch bzgl. der Nehmerqualitäten über einen längeren Zeitraum nur das beste berichten.
Mackie Onyx ist auch chic und hat nette features, wie z.B. die einzeln pre/post schaltbaren AUXe. Richtig glänzen kann die Kiste allerdings dann, wenn man via Firewire-Interface einen kompletten Live-Mitschnitt machen möchte. Großer Nachteil ist dagegen die Haptik mit kurzen Fadern und dem - verglichen mit dem Wizard - fehlenden Gefühl, ein "Männerpult" unter den Händen zu haben.
PS Holger: Den Wizard habe ich seinerzeit gegen ein 01v96 getauscht und den Schritt noch nie bereut. Kommt halt immer auf den Anforderungskatalog an und der ist beim selbstschleppenden Musikanten dann doch anders als beim Veranstaltungstechniker, weshalb pauschale Aussagen wie Dein "01v geht garnicht" immer hinterfragt werden sollten... :wink:
Wenn die Funke schon am Geld scheitert, wird meine Empfehlung wohl unter "is' nich' drin" fallen, aber ankucken sollte man sich folgendes auf alle Fälle mal, wenn man live wirklich wertig und unkompliziert akkordeonartige Gerätschaften abnehmen will: http://www.rumberger-soundproducts.de/
der onk mit Gruß
Zitat von "Jens Droessler"
Nanana, wir wollen doch nicht die original Dynacord-Griffe übersehen?
Mensch... stimmt ja... völlig übersehen. Die originalen Griffe dürften den Wert der Box auf alle Fälle in den zweistelligen Bereich katapultieren... ![]()
Neeneenee. Das ist keine Dynacord. Keine SRX (diese alten 18er waren sehr kompakte Bassreflex mit Gauss drin, kein Kurzhorn... btw.) und auch sonst nix. Zumindest keine Box, die die Straubinger jemals so gebaut hätten. ![]()
Mit Glück ist die Kiste ein Eigenbau mit den Innereien einer C15-1, mit höherer Wahrscheinlichkeit ist daran aber lediglich das Anschlußpanel von Dynacord.
Vielleicht mal reinkucken...
domg
Zitat von "Jan"Wir wärs mit nem Zeitungsbericht um die Branche aufzurufen mit zu machen, vorallem die die das PA Forum nicht lesen.
Vergebliche Liebsmüh...
Es wird sich immer jemand finden, der das Material rausrückt. Ist nur eine Frage des Preises, der vielleicht garnicht mal so hoch sein muß, da sich z.B. ein Kleinverleiher über den Riesen-Job mit der ---hier beliebige Partei einfügen--- freut. Das gibt Folgeaufträge, das bringt Kohle, da spielen wir mit. Wir alle singen dieses Lied und nur deshalb läuft auf diesem Planeten der Hase eben so, wie er läuft...
domg
Keine Sorge, hier kommt in mir nun kein Gelegenheitsposter, der seinen Polit-Frust rauskotzen muß. Soviel passt sowieso nicht auf den Server... ![]()
Schade ist nur, daß die Branche der Veranstaltungstechnik es sicher nicht schaffen wird, an einem Strang zu ziehen. Gerade im Superwahljahr wären "die da oben" extrem empfindlich ggü. gänzlich ausbleibender Tontechnik Marke "Verleihe nicht an Politiker!" Aber Streik ist halt schwierig in Krisenzeiten.
domg
Also entweder stehe ich jetzt schwerstens auf dem Schlauch oder sehe das Problem nicht.
In der Scene-Library des Studiomanagers lässt sich doch problemlos ein Patch aus dem File-Ordner aufs Pult laden (per Recall-Button), ohne daß die Files unter Internal Data gelöscht werden. Ebenso lässt sich das File per drag an drop auf einen freien Platz im Internal Data Ordner legen.
Ich postuliere mal, daß der Fragesteller garnicht die Scene Library verwendet, sondern einfach versucht hat, stumpf Re-Synchronize PC --> Console zu machen...
domg
Zitat von "maxlz"...hat mir der Sebastian für teures Geld verkauft
![]()
lg.max.
Sauber.
So einen Sebastian werde ich mir auch mal suchen... und im hiesigen Suche-Brett fange ich an. ![]()
domg
Zitat von "maxlz"(bin übrigens sehr glücklich mit dem Rev-X)
Wo hast Du den denn her? Ich dachte, Du hättest das Pult noch vor der VCM-für-lau-Aktion gekauft?
domg
Fällt das nicht unter Störung der Totenruhe, so alte threads wieder auszugraben? Der Jahrtag ist ja auch schon vorbei... ![]()
Zitat von "ERICH"
Ich versteh sowieso nicht, warum live immermehr dieses Rechnersteckergefummel einzug hält.
Klar, das kommt aus dem Studiobereich, aber naja.
Da hoffe ich ja immer noch auf Neutrik - mit Ethercon haben die sich ja auch was für die dämlichen Westernstecker einfalen lassen; vielleicht kommt ja sowas mal für ADAT... besser spät als nie.
Das Problem bei den Hicon ist, daß sie etwa einen mm länger sind als andere Toslink-Stecker. Anwendung bei den D-Serie Durchführungen scheidet hier leider aus.