1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. restless

Beiträge von restless

• LDE 152 ??

• restless
    • 26. März 2008 um 19:18
    Zitat von "Currywurst"

Dito!

Dass die ND15 souverän weiterspielt, wo es bei der LDE152 langsam grenzwertig wird, kann ich unterschreiben.
    Ist aber auch völlig nachvollziehbar.

Aber trotzdem, die LDE152 ist eine gute Wahl und endlich mal eine Alternative im LB-Bereich. Die Qualitätsauflagen, die Adam Hall seinen "China-Bauern" auferlegt, sind hier deutlich zu erkennen.

Wenn sowas bei rauskommt, kann man auch mal über Made in China hinwegsehen.

Das kann man wohl kaum besser ausdrücken. Die ND15 spielt in der Tat souverän noch da, wo die LDE152 hörbar am Ende ist - eigentlich würde ich diese beiden Boxen auch nicht vergleichen wollen.
    Alles in allem ist die LD-Systems-Kiste aber eine wirklich gute Low-Budget-Box, die man in diesem Bereich durchaus empfehlen kann.

• Yamaha 115V Flansch zu klein

• restless
    • 9. März 2008 um 18:44

Hallo, mein Beileid :wink:

Das Problem mit der Auslegung von Fertigungstoleranzen scheinen doch einige Hersteller zu haben.

Der Thread, den Du gesucht hast, inklusive aller Antworten auf Deine Fragen befindet sich hier

Gruß,
    Achim

• Stammtisch in Karlsruhe

• restless
    • 18. Februar 2008 um 00:25

Das ist aber schade, jetzt wo wir uns dazu durchgerungen haben, mal reinzuschaun :?

• 3 Chinesen....

• restless
    • 26. Januar 2008 um 13:53
    Zitat von "Arno"

Das haben auch schon andere behauptet... :shock:

Bei dem Zeug sollte man die Anschnallpflicht einführen :grin:

• Audio Zenit TW18 - Zwilling vom PW18??

• restless
    • 12. Dezember 2007 um 19:56
    Zitat von "Thomas"

stimmt zwar nicht, aber wenns euch beruhigt. ;)
    Lagarda hat schon recht.

Eben doch, das war mein bisheriger Informationsstand und habe dieses vom Jürgen noch gestern genau so bestätigt bekommen 8)

Vom PW18 wurden ja schon etliche verkauft und die Oberton-Bestückung war ja auch recht bekannt. Zur besseren Unterscheidung der verschiedenen Bestückungen dienen hier die unterschiedlichen Bezeichungen. Ihr dürft sie aber auch beide PW18 nennen
    :grin:

• Audio Zenit TW18 - Zwilling vom PW18??

• restless
    • 11. Dezember 2007 um 21:15
    Zitat von "Beppi"

Mit Spekulationen kommt man im Normalfall nicht weiter. Warum gibt AZ den nicht ein eindeutiges Statement, warum es den TW18 gibt und mit welchen Chassis der bestückt ist.
    Ausserdem, warum der TW18 nicht in PU lieferbar ist.
    (Du weisst ja auch, warum. Gelle Achim ? :wink: )

Nuja, eigentlich ist es eindeutig, wie ich schon mal geschrieben habe. Ich drösel das aber jetzt nochmal auf:

Der PW18 sollte aufgrund der bekannten Liefersituation bei Oberton eine neue Bestückung bekommen (18Sound und heisst jetzt TW18), der Oberton-bestückte PW18 sollte aber für Kunden, die nachkaufen wollen, weiterhin erhältlich bleiben. Daher die unterschiedlichen Namen.

Mittlerweile werden alle Audio-Zenit Lautsprecher PU-beschichtet angeboten.

• pw18 mit cd12

• restless
    • 5. Dezember 2007 um 18:01
    Zitat von "Currywurst"

2. Versandkosten bei einem "kleinen" Shop für Hin- und Rücktransport
    übernimmt da keiner, und das ist nicht günstig.

Das ist so nicht richtig:
    Für Endverbraucher (nicht gewerbliche Abnehmer!!) gilt nach wie vor das gesetzliche Widerrufsrecht bzw Rückgaberecht. Somit kann jeder Endkunde/Verbaucher im Sinne §13 BGB die Ware prüfen und ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken, ab 40 EUR Warenwert ohne zusätzliche Kosten!

Für Gewerbekunden sieht das anders aus 8)

@tamaris: Da bist Du auf dem Holzweg. Die 1-monatige Frist gilt nur für E-bay.

Edith sagt: PW18 ist im Moment keiner da, abgesehen davon würde ich für die CD12 eher zum CDW18 bzw zum TW18 raten.

• Brutaler Thomann Neuling

• restless
    • 1. Dezember 2007 um 19:58
    Zitat von "Eule"

Ja, da steht genau das was ich sage, der Audio Zenit kommt gegen einen Selbstbau Sub nicht an es kommt weniger raus und wirkt als würde er anschlagen bei manchen Musikrichtungen.
    Meine Rede. :)

...wobei doch eigentlich erstmal geklärt werden müsste, ob die beiden Subs am gleichen Amp hingen, oder an unterschiedlichen (PW18 an LD1600X ? / Selbstbau-18er an DAP Vision 3500?) - das wäre doch interessant zu wissen. Sonst wäre ein Vergleich irgendwie fragwürdig. :grin:

Abgesehen davon ist es ja nicht gerade ungewöhnlich, daß ein Selbstbau-Sub mit ordentlicher Bestückung auch ordentliches leistet. 8)

• www.beringer-behaelter.de

• restless
    • 29. November 2007 um 22:35
    Zitat von "Puma"

Aufs Rack oder gar auf die Lautsprecher würd ich mir sowas auch nicht kleben wollen :wink:

Das hast Du jetzt gesagt :grin:

• www.beringer-behaelter.de

• restless
    • 29. November 2007 um 22:28
    Zitat von "hell&dunkel"

Der Gag ist uralt... :wink:

Aber immer wieder schön...ich hab auch so einen Behälter:

Edith meinte, daß die Aufkleber sonst nirgends richtig kleben wollen.... 8)

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• restless
    • 4. November 2007 um 19:07
    Zitat von "Jobsti84"

....
    PS: Seit wann sind Messwerte theoretisch? Das musst du mir bitte erklären.

MfG

Seit es Datenblätter gibt :grin: :grin:

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007 - Diskussionen new

• restless
    • 26. September 2007 um 23:03
    Zitat von "hell&dunkel"

Kein DJHeini? Wer übernimmt dann den Part der Aufsichtsperson für die Jugend?:grin:
    Wir kommen vorraussichtlich.
    Wenn Achim und Manja Zeit haben kann ich mir gut vorstellen, daß sie auch auftauchen.

100%ig kann ich noch nichts versprechen, wir behalten das aber mal im Auge 8)

Mitbringen werden wir je nach Verfügbarkeit natürlich auch ein paar schwarze Kisten, aber diesmal bestimmt nur mit kleinem Auto :grin:

• 4-Acoustic BCS-112T

• restless
    • 23. September 2007 um 22:34
    Zitat von "Puma"

Die PS 15 mag einigen Leuten klanglisch sicher nicht 100%tig zusagen, aber dennnoch ist das Material nicht umsonst zum Marktstandard geworden. Und wenn da Leute weglaufen, dann hat das sicher mit dem Tontech zu tun, der deutlich unter einem anständigen Soundniveau und unter den Möglichkeiten der PA geblieben ist...

Könnte das vielleicht an der BAND liegen?? Also bitte.... :lol:

• 4-Acoustic BCS-112T

• restless
    • 23. September 2007 um 14:31

Eigentlich wollte ich hier zu solchen Diskussionen gar nichts mehr schreiben, langsam rutsche ich aber beim mitlesen den Sessel langsam durch.

Wir wollen doch nicht aus den Augen verlieren, daß der Markt nach wie vor in den MI-Sektor und den Profi-Bereich unterteilt ist. Der MI-Market ist schon immer Budget-orientiert gewesen, da der große Teil der Damen und Herren Musiker (bevor der Max jetzt wieder kocht: ich kann einige Instrumente bedienen und habe selbst schon in einigen Bands gespielt...) für Ihre PA als allerletztes Geld ausgeben würden...Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch in den Regalen von EV, JBL, RCF, Dynacord (Auswahl zufällig und nicht vollständig) und was auch immer finden sich weniger brauchbare Gerätschaften, die eben diese Klientel bedienen sollen. Wem das ausreicht, darf sie doch einsetzen. Hier aber allein vom Namen auf Qualität zu schließen ist meiner Ansicht doch etwas naiv.

Eins noch zum Thema Audio Zenit (AZ). Lieber Max, daß man Audio Zenit nicht in diversen Regalen oder Vorführwänden Österreichischer Musikalienhändler findet, hat vielleicht den Grund, daß deren Kundenkreis nicht undedingt die Hauptzielgruppe ist (ich kenne doch einige AZ-User in Ö). Ein ambitionierter Beschaller kauft selten im Musikalienfachhandel... auch wenn das in den Foren immer den Anschein erweckt.

By the way: Bei welchem Händler in Österreich kann man eigentlich 4A kaufen??

Und da ist doch der Knackpunkt: Ein ordentliches Werkzeug kostet Geld. Der qualitative Unterschied von Billigstware zu den ohnehin schon kompromissbehaftetet Budgetlösungen der marktbeherrschenden Hersteller ist nicht besonders groß.

Und jetzt noch was zu den angesprochenen 4A-Kisten: Die Box, nach der hier explizit gefragt wurde, kenn ich nicht, wohl aber einige andere.
    Diese genügen bei weitem nicht den Ansprüchen, die ich an ein Beschallungswerkzeug stelle, um meine Arbeit zu machen. Das trifft aber ebenfalls auf einige Kandidaten zu, die hier des öfteren positiv erwähnt werden, weil man beim Markennamen allein schon erfurchtsvoll zur Salzsäule erstarrt....
    Wenn es aber einzig und allein um den Preis geht und der das einzige ist, mit dem man sich von Mitbewerbern abheben kann, ist das traurig.

Nicht alles, wo professionell dransteht, ist auch ebensolches Material und ein Preis-/Leistungsverhältnis ist, wenn man für einen gezahlten Preis auch eine Leistung erhält. Bei manchem frage ich mich immer wieder, wo sich die Leistung bloß versteckt...

• Problem mit GLS

• restless
    • 14. September 2007 um 17:38

Ich würde mal sagen: das ist jetzt echt Pech. Ohne geeichte Waage hat das eigenhändig ermittelte Gewicht keinerlei Beweiskraft. Mal etwas locker gesagt: Es kann ja jeder behaupten, daß seine Waage genau ist....

Die Paketshops sind meines Wissens nach nicht verpflichtet, auf das Maximalgewicht hin zu prüfen, sondern einzig und allein der Versender ist dafür verantwortlich.

So wenig ich die ganze Paketversendertruppe leiden kann (mir fallen da sehr viele Schimpfworte ein, vor allem für andere Paketdienstleister), hier sitzen die am längeren Hebel. Im übrigen habe ich die gleichen Erfahrungen wie Currywurst gemacht und es sind bei uns nicht wenige Pakete, die per GLS versendet werden...bisher keine Beanstandung.

Aber mal was anderes: Wenn die das Zeug bei Dir wieder angeliefert haben, hast Du Glück, denn GLS retourniert üblicherweise zum Paketshop und Du kannst Dir Deine Pakete dann selber wieder abholen.

• Welche Endstufe für AZ CD15

• restless
    • 20. August 2007 um 23:05
    Zitat von "Soundflash"

schon mal an RAM Audio R- Serie gedacht, sauleicht, klein und klanglich guter Top-Amp (für Subs soll'n ned so geeignet sein...)

Genau die würde mir auch einfallen. Wir haben selbst CD15 an R-1500 im Einsatz und in dieser Kombination auch mehrfach verkauft. Ein großer Vorteil ist das niedrige Gewicht. Die Leistung ist für die CD15 mehr als ausreichend.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• restless
    • 6. August 2007 um 01:38

Rock ist ein weitläufiger Begriff...

...da würden mir spontan ein paar alte Kamellen einfallen:

Golden Earring - "Radar Love" (oder auch die Coverversion von White Lion)
    ZZ Top - "La Grange"

Saxon - "Crusader"
    Iron Maiden - "Aces High" oder "the loneliness of the long distance runner"
    Cinderella - "Bad Seamstress Blues"

• Anlagenerweiterung HK Audio

• restless
    • 6. August 2007 um 00:47
    Zitat von "heelium"

...Hast Du die AZ CD12 schon mal direkt mit einer Pro 12 von HK verglichen?

Ich hab sie mal interessehalber verglichen und das war doch sehr deutlich - die günstigen HK-Serien sind nun mal günstig, ob sie das Geld wert sind, mag jeder für sich selbst beurteilen. Das gehört aber nicht in diesen Thread....

...um auf die Ausgangsfrage mal einzugehen: Top/Sub-Kombi ist ok, ich würde nur nen anderen Amp nehmen und da ebenfalls ins HK-Regal greifen bzw Yorkville.

• ab-audio?

• restless
    • 24. Juli 2007 um 23:13

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, die Erreichbarkeit ist in der Tat verbesserungswürdig
    :oops:
    I'll do my very best.

Kracky: Please check email

Grüße
    Achim

• Sofiitten

• restless
    • 24. Juli 2007 um 17:29

Wieviele brauchst Du denn? Ich habe hier einen Haufen 24V / 18W "rumliegen"...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™