1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. restless

Beiträge von restless

• Pegelstarke Topteile

• restless
    • 31. Januar 2007 um 21:13
    Zitat von "flyingbeats"

Da kauf ich lieber ne CD12, die auch sehr gut klingt in der aktuellen Ausführung, anstatt dass ich mir ne PS12 baue. Da ist der Preisunterschied nur noch sehr gering. Wenn ihr mit Selbstbau klar kommt, bitte.

Hierzu gibt es im Assamstadt-Thread den einen oder anderen Kommentar. Dort war die aktuelle CD12 im Vergleich mit der PS12 zu hören.

• Amping für 6 Basshörner

• restless
    • 30. Januar 2007 um 21:53
    Zitat von "luke2105"

Meine Idee war es eine Yorkville AP6040 für die 4 zu nehmen und die beiden neuen mit der HK zu betreiben.

Die AP-6040 geht an sich an 4 Bässen ganz gut, ABER: Ich würde nicht "mischen", sondern ebenfalls die Variante "ein Amp für alle" favorisieren. Wenn das Budget für LAB fp oder RAM DQX nicht reicht, könntest Du auch mal Richtung Studio-R schielen.

EDIT: Ist es so verständlicher Gerald? :wink:

• Lieber richtigen SUB oder 2x HK RS115?

• restless
    • 8. Januar 2007 um 00:09

Ich wollte es eigentlich noch im PA-Forum schreiben, aber hier passt es ja auch.

Falls Du den B1801 noch nicht gekauft hast, könntest Du über die neu vorgestellte Aktiv-Variante nachdenken. Es werden verschiedene Amp-Module angeboten. Unter anderem gibt es den B1801/+ mit Controlleramp mit 1x800W RMS für den Sub und 2x400W RMS für Tops.

Nähere Info's gibt's offiziell leider noch nicht, außer der neuen Preisliste:

http://www.seeburg.net/Preisl_AcousticLine_Jan07.pdf

Abgesehen davon sind die RedRock/KMT als brauchbar einzustufen.

• Passende Endstufe für 1x Seeburg B1801

• restless
    • 6. Januar 2007 um 13:32
    Zitat von "Thomas"

Die X-5 kann im Bass deutlich mehr als ne AP-6040
    von den Kosten her sollten sie sich eigentlich auch kaum unterscheiden.

Danke. Ich meinte mit "gleicher Höhe" den Preis.

Direkt nebeneinander hatte ich sie noch nicht, allerdings hatte ich bei der AZ Hausmesse den "gefühlten" Eindruck, daß da doch einiges mehr geht als bei der AP-6040 (so gerne ich die Yorkville auch nutze), wobei die Yorkville hier meiner Meinung nach absolut ausreicht.

• restless
    • 6. Januar 2007 um 12:36

Die X-5 liegt vom Preis auf gleicher Höhe der AP-6040 und ist von daher ebenfalls recht attraktiv. Wie es genau mit der Lieferbarkeit aussieht, kann ich im Moment nicht sagen - die Umstellung entsprechend RohS sollte mittlerweile abgeschlossen sein.

Den Aussagen zur Dimensionierung stimme ich vollkommen zu: Mit Endstufenleistung sollte man hier nicht geizen. Dann kommt auch der B1801 aus den Hufen :D

Gruß,
    Achim

• restless
    • 6. Januar 2007 um 12:14

Die AP6040 nutzen wir auch - sehr robust, presiwert und absolut ausreichend.
    Als mögliche Alternative möchte ich noch die von Seeburg vertriebene KIND XT4000 sowie die brasilianische Studio-R X-5 nennen.
    Die X-5 ist dann mit 15kg Gewicht auch noch rückenschonender.

• dicke Hifi-Amps besser als billige "PA" Endstufen?

• restless
    • 31. Dezember 2006 um 20:04
    Zitat von "-Schrecki-"

Es ist allgemein bekannt, dass die Yorkville keine gute Bassperformance liefern, so zumindest der Konsens aus vielen Beiträgen.

Echt? Das ist mir beim Betrieb noch gar nicht aufgefallen. :grin:

Hierzu gibt es wohl zu viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen, als daß man von Konsens reden könnte.

Zitat von "rockline"

Die 6040 hat enorme Kraft, wir treiben damit GAE BR118 in größeren Ansammlungen. Wer das einmal gehört hat fragt nicht mehr nach noch stärkeren Endstufen.

Die einzige Alternative für mich zu einer AP6040 sehe ich in der LAB FP6400 - aber das ist eine vollkommen andere Kampfklasse!
    Stefan

• uid nummer

• restless
    • 19. Dezember 2006 um 20:26
    Zitat von "mringhoff"

Falls Dein Kunde wirklich Gewerbetreibender und auch nicht umsatsteuerbefreit ist, dann sollte er auch automatisch eine USt-IdNr. erhalten haben.

nicht automatisch.

Zitat von "Bundeszetralamt für Steuern"

...Das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) vergibt diese auf Antrag. Gesetzliche Grundlage ist § 27 a Umsatzsteuergesetz (UStG)....

Ich würde mir die Zuteilungsbestätigung vom Kunden faxen lassen. Damit dürfte er normalerweise kein Problem haben. :D

• 12" Top, nur welches

• restless
    • 19. Dezember 2006 um 17:58

Bei dieser Rechnung lohnt der direkte Hörvergleich mit der CD12 dann erst recht.

• 12" Top, nur welches

• restless
    • 19. Dezember 2006 um 17:39

Ein kurzes Statement von DJheini zum Hörvergleich Fertigbox CD12 und Selbstbau-PS12 findest Du hier .

Für Selbstbauer eine wirklich interessante Sache. Mir hat die PS12 schon immer recht gut gefallen. Wer dei Arbeit gern in Kauf nimmt, ist mit dieser Box gut bedient.

• Tascam x-15 vs. Behringer DX-1000

• restless
    • 18. Dezember 2006 um 18:50
    Zitat von "DJBronny"

...Zu DX und zu dem anderen pult da kannst du dir auch ein mc crypt kaufen hat den gleiche erfolg ist genau nach der garanti zeit kaputt!!

Auf welchen Erfahrungen speziell mit dem Tascam X-15 gründet diese Aussage?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• restless
    • 17. Dezember 2006 um 23:07
    Zitat von "hell&dunkel"

Nicht, daß sie das schon weiß.... :wink:

:grin:

• Endstufe für 4 Oberton XB700

• restless
    • 17. Dezember 2006 um 20:30

Warum nicht die AP-6040? Oder als Alternative die StudioR X-5. Mit dem Budget sollte das auch einigermaßen hinhauen.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• restless
    • 17. Dezember 2006 um 17:52
    Zitat von "DJheini"

Lass das mal nicht den Achim lesen. Der zieht dir den Song als Klingelton aufs Handy. :grin:

Ich wollt' ja schon, aber bei der Dynamik kotzt jedes Handy :grin:

• Schnell schnell Forentreff bei Tamaris!!

• restless
    • 17. Dezember 2006 um 15:28

Was war denn das jetzt für ein Top? PS12 (Selbstbau AW-Audio oder Sirus oder was-auch-immer?) oder PAS212 (Omni....) oder wie oder was? :shock:

Wenn jetzt die INFRAS in Kombination mit der P(a)S12 SUPER gespielt haben (ich nehme jetzt mal das Foto Anhaltspunkt für den Testaufbau), mache ich mir ernsthaft Gedanken um den Wirkungsgrad der Doppel-18er. Und wo war der Nutzbass? Hatte der Ferien? :grin:

• Neuer Amp...LD, RAM oder ganz was anderes!

• restless
    • 12. Dezember 2006 um 22:32

Die RAM R-1500 ist eine gute Endstufe aber für 2 PW18....das wird eng.

Mir wäre eine Maintronic in jedem Fall lieber als eine LD, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Meinungen und Erfahrungsberichte zu beiden Herstellern bzw Labels gibt es genug.

Wenn es einigermaßen günstig sein soll, würde ich für die genannten Anforderungen in Richtung Maintronic oder KMT DC schielen.

Wenn es teurer und dafür leicht und leistungsstark sein soll: StudioR. LABGruppen wäre dann doch etwas hoch gegriffen.

• Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder

• restless
    • 11. Dezember 2006 um 22:33
    Zitat von "DMS SOUND"

CDW 15/18

Der 15er hat mich nicht ganz so stark überzeugt wie der 18er, welchen ich echt geil fand, wunderte mich was aus 2 18ern so raus kommt^^

Beim 15er lag es daran, das die Chassis noch nicht eingelaufen waren, der 18er hat auch mich überrascht, da ich ihn noch nicht in passender Location testen konnte.

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• restless
    • 10. Dezember 2006 um 22:21
    Zitat von "DJheini"

Nö, brauchst du auch nicht. "Master of Disaster" ist auch viiieeel schöner. :grin:

Es lag an den teuren Speakon-Steckern! :grin:

• Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder

• restless
    • 10. Dezember 2006 um 20:58
    Zitat von "hell&dunkel"

....Und die Mädels wie in Celluphan, spielen alle Saxophon.... :grin:
    Nein, Heini meint eine andere Manuela....

....und da saß sie, rückwärts auf dem Stuhl, mit der Lehne nach vorn
    Und fragt: "Ey, was haben wir beide hier verloren?"...

Wenn Ihr wüsstet, wie ich jetzt leide :grin:

Edit sagt: "....ihre Sätze wie Torpedos...." :grin: Ich schmeiß mich weg

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• restless
    • 10. Dezember 2006 um 19:22
    Zitat von "mucker"

PS; wäre gerne dabeigewesen, bin leider wegen Verpflichtungen gebunden und dazu hätte ich das Durchschnittalter ziemlich in die Höhe getrieben :grin:

Ich warte noch auf Erfahrungberichte, die hoffentlich "in Mengen" hier aufschlagen werden

!

Oooch, wir haben den Durchschnitt schon extrem nach oben geschraubt. :grin: Trotzdem schade, daß Du nicht da warst. Weitere Berichte kommen bestimmt noch.

Zitat von "DJheini"

Eigentlich hätte man die Tischgespräche aufzeichnen müssen.

Ach ne, lieber doch nicht. :grin:

:grin: :grin:

Abgesehen davon: Wer vermisst 5 Speakon Kabel (10m , IMG Stageline)? Wir haben welche zuviel!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™