Zitat von "Everell"Vielleicht ist es ja auch mal eine Überlegung wert, nicht alles über Onlineshops zu bestellen, sondern sich beim nächsten größeren Einzelhändler mal umzutun. Onlineshops verramschen billige Chinaware mit m.E. immensen Gewinnspannen im Auge des Verbrauchers (15/2 Mufu-Box für 300 EUR, geil!) günstig und langen gleichzeitig bei Markenware richtig zu. Verhandeln im Onlineshop is natürlich schlecht, Massenversendern wie Steinigke nicht mal ein Lächeln wert beim HKS aus diesem Forum...
Everell: Bitte nicht alle Onlineshops über einen Kamm scheren!
Ich mag mir den Schuh nämlich nicht anziehen - obwohl der Onlinehandel bei uns auch nur einen Teil des Geschäfts ausmacht und ich daher unsere Bude nicht in die Riege der Massenversender einsortieren mag.
Im Bezug auf China-Zeugs gebe ich Dir aber recht, was die "üblichen Verdächtigen" angeht. Aber bei Markenware zulangen? So pauschal würde ich das aber nun wirklich nicht stehen lassen.
Obwohl es da den einen oder anderen Kandidaten gibt, der da sehr subtil vorgeht...und damit großen Erfolg hat :grin:
Die HK PR:O-Serie empfinde ich trotz allem(ob VK oder EK) als zu teuer.
Im übrigen finde ich es immer etwas befremdlich, wenn sich jemand mit seinen EK's brüstet - aber mit der Partnerschaft und langjährigen Beziehungen hast Du recht. Das kostet aber Zeit und Mühe und auch etwas Geschick. Genau das haben die meisten aber leider nicht.
Clyde: Der Schrecki hat nun nicht gerade Unrecht, wenn er von der CD-Serie als LowBudget redet. Von Audio Zenit ist diese ja auch als solche gedacht.
Man darf das nur nicht mir dem vergleichen, was mittlerweile hier im Forum als LowBudget angesehen wird. Da tun sich doch große Unterschiede auf und das wertet die CD-Serie doch ungemein auf :grin:
schrecki: Was Deine Einschätzung zu den genannten Kisten angeht, teile ich das nahezu uneingeschränkt. Ich durfte schon einige der angesprochenen Kisten "erleben" und kann die Euphorie, die hier immer öfter an den Tag gelegt wird, nicht so ganz nachvollziehen.