nur wenn sie es wider Erwarten doch irgendwie geschafft haben, da eine Form von DSP zu integrieren
Beiträge von Soundstorm
-
-
Yamaha RUio16-D VST PlugIn Server Dante/USBVST3-Plug-ins für Dante-basierte Audiosysteme mit Yamahas revolutionärem RUio16-Dwww.klangfarbe.com
aua
-
Dann liegt es an der Verbindung zum Server, ohne den kommt kein Audio in den EmotionST Mixer.
Die Gegenprobe wäre jetzt, SoundgridStudio mit dem Server und dem Hostrechner im Inventar im Hintergrund laufen zu lassen und dann in Reaper oder Logic das StudioRack mit einem beliebigen Waves Plugin zu insertieren.
Wenn der Server korrekt läuft, solltest du das StudioRack von Native auf SG umschalten können.
-
-
SoundgridConnect hilft um ein ASIO Interface ins Soundgrid-Netzwerk zu hängen. In einem Soundgrid Netzwerk wird aber eigentlich immer ein Server benötigt, nicht native gerechnet.
das war ja die Aufgabenstellung, ASIO / CoreAudio Interface + Server
-
Habe beide Programme. Aber native geht da wohl nicht.
SoundgridConnect ist das Stichwort.
-
In dem Fall tut es mir leid, zu scharf reagiert zu haben.
-
Exakt: Ich bin in die Vergangenheit zurück gereist und habe aus deinem damals noch nicht bearbeiteten Beitrag zitiert, wohl wissend, dass du ihn in Zukunft löschen wirst! Dabei habe ich wahrscheinlich die Zeitlinie auch so umgebogen, dass du ihn ohne mein Einwirken so nie geschrieben hättest!
Ich finde es auch inspirierend, dass du deine eigenen Unzulänglichkeiten zu einem bösartigen Komplott gegen deine Person umgemünzt hast. Opferrolle, soo wichtig in der heutigen Zeit.

du wirst beleidigend , bitte lass das und bleib sachlich.
um das abzuschliessen, ich habe meinen Beitrag gestern ca 11:30 gelöscht, du hast gestern abend die erste , gelöschte Version zitiert.
-
das ist ja eine echte Meisterleistung von dir, mich aus einem Beitrag zu zitieren, den ich bewusst gelöscht habe, ich hoffe du bist stolz.
-
-
ode du fragst bei
19 Zoll Artikel & Rackblende auf Mass | Rack247Entdecken Sie die größte Auswahl an 19" Serverschränke , 19" Patchpanel , 19" Rackblenden und andere 19" Einzelteile. Schnelle Lieferung und höchste Qualität.rack247.commachen die bestimmt auch, allerdings fände ich es besser, wenn es einer aus der Community macht

-
Soundgrid Studio oder StudioRack ? Beides würde mit deinem Setup gehen, auch mit Verwendung des Servers.
-
Das sind zwei verschiedene Programme:
"SuperRack" und "SuperRack SoundGrid", bei der Soundgridvariante ist noch das "WSG" Logo im ProgrammIcon.
-
Muss das Recording oder die Insert Effekte Betriebssicher sein?

die Frage stellt sich schon, wenn der Rechner 48 Recordingkanäle mit sehr niedriger Puffergrösse überleben muss nur damit die 16 gleichzeitig verwendeten Effekte möglichst nah an Echtzeit laufen
-
-
in Japan ist die Kiste übrigends brutto mit 115500 Yen gelistet, also ca 900,- .
-
So steht das bei Yamaha auf der Homepage. Aber vielleicht ist mein Englisch einfach zu schlecht...
Du hast es in deiner Kritik am Interface ohne eigene Neubewertung übernommen, daher ging der Ball auch so an dich zurück.
Den zweiten Teil von dir zu den Anwendungsgebieten habe ich nicht verstanden, deckt sich aber vermutlich mit dem was ich oben geschrieben habe.
-
Als ergänzendes Produkt ok, aber USB wird in Sachen Latenz immer schlechter aufgestellt sein als PCI/PCIe.
Da wird ja schön vollmundig seit zig Jahren mittlerweile immer von allen Seiten die ÜbertragungsBANDBREITE mit der ÜbertragungsGESCHWINDIGKEIT verwechselt.
ich möchte damit aufnehmen, keine 128 Inserts bauen

USB hat sich in Sachen Kompatibilität bewährt und überlebt aktuell mehr Produktzyklen auf der Rechnerseite.
PCIe hat für mich aktuell O Relevanz,.
-
Naja. Die CL-Serie nähert sich mit großen Schritten EoL. Die CL5 wird dieses Jahr zehn.
Was nicht heißt, dass die RUio16-D (ganz nebenbei: bescheuerter Name) ein schlechtes Produkt ist. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist nur seltsam (wie die Ärzte sagen würden: "zu spät!"), das Anwendungsfeld auf wenige Einsatzfälle eingeschränkt (soweit sogar, dass die Marketingabteilung das Anwendungsfeld trotz spärlichen Ausstattung mit Analog-IOs noch auf Analogpulte erweitern musste) und ein 16x16-Interface wirkt 2022 einfach nur archaisch und nicht besonders zukunftstauglich.
Leider ist die Auswahl an Dante-Interfaces recht überschaubar. Also warten wir mal auf den Preis.

Meine Anwendungsfälle, die ich nativ bedienen möchte deckt das Interface zu 100% ab, welche das sind habe ich weiter oben beschrieben, wenn man mehr Inserts und Effekte braucht sitzt man hinter dem falschen Pult, das Interface spricht ganz klar den Kofferjob FoH'ler und Systemtechniker an.
Interessante These, dass die analogen Anschlüsse für Analogpulte gedacht sind

Ich tippe mal auf auf 700,-, drunter wäre ein Knaller.
-
Das dachte ich mir auch schon. Wir schreiben das Jahr 2022 und man kommt mit einem 16x16-Dante-Interface für Plugins um die Ecke.
Wow! Mit der Kiste kann man einen Stereo-Hall aus dem Rack verbannen! Bombastisch! Oder gibt es analoge Mischpulte mit Dante-Anschluss?

Die Frage ist, was man als typischer CL5 FoH'ler, der das Pult eher selten besitzt, braucht, man möchte messen, 1-2 Superkompressoren und 2-3 Spezialeffekte nutzen und vielleicht noch Einspielern fahren..all das macht die Kiste, den Rest kann das Pult.
Für mehr gibst andere Anbieter, mit denen Yamaha nicht konkurieren kann bzw. vermutlich aus Marketinggründen auch nicht möchte.
Multitrack Recording und Low Latency Insert ffekte schliessen sich wegen Betriebssicherheit vs Latenz für mich aus.
Mir persönlich fehlt im Yamaha Portfolio ein Nachfolger der AIC128 auf USB3.