also mmn ist für den Anwendungsfall alles außer mieten komplett Hirnrissig. Wenn ich selbst oder die meisten anderen professionellen Verleiher die Anfrage bekommen würde stehen da immer schnell 10.000€ dafür macht das ganze aber quch spaß und läuft immer im entdpannten Bereich. 100% sicher kann mann nie sein hab schon so einige Dinger mitbekommen, ich hatte bisher das Glück das noch nichts größeres passiert ist. Es wurden gute Vorschläge zwecks Anhänger für die nacht oder Secu vom Veranstalter gemacht.
Beiträge von Alex K.
-
-
Da der Threadstarter >30 Aufträge im Jahr fährt würde ich jetzt mal behaupten er weis was er macht. Rcf macht gutes Zeug das bestreitet keiner ist aber nicht wirklich Verfügbar aktuell.
danbil Da du ja wahrscheinlich mit dem Spaß nicht nächstes Jahr wieder aufhörst würde ich dir Empfehlen was ordentliches zu kaufen, ein Vorteil ist der geringe Wertverlust du kannst also wenn sich deine Anforderung ändern einfach einzelne Teile ohne großen Verlust verkaufen. Lieber erstmal ordentliche Tops mit männlichen Treibern zum wie Beispiel Seeburg x4/x6 oder meine persönliche Empfehlung Harmonic Design MP10N (haben meines Wissens sogar einen Vertrieb in den Niederlanden) da wird dir nach Vergleich zu den Dave Tops die Kaufentscheidung mehr oder weniger einfach fallen trotz Preisunterschied. Bei den Bässen wirst du im höheren Preisbereich Pegeltechnisch unterschiede feststellen können aber definitiv kein Verhältnis von 1:3 am Ende heißt es unten rumm viel hilft viel, Klang und vorallem Handelbarkeit/Gewicht verbessern sich allerdings auch.
-
Grundsätzlich Interessante Idee, allerdings wäre ein K2 doch etwas potent mann sollte sich da eher den ausgestellten Systemen angleichen die ja zum großen Teil 8" Systeme sind. Ich denke Kara oder Y von D&B wären hier als Benchmark eher tauglich.
-
Leider das Problem mit Vereinen, habe aktuell ein ähnliches Dilemma. Großes örtliches Jubiläumsfest über 3 Tage, Ich vermiete mein Material zum Spotpreis. Arbeite mit 2 Kollegen das ganze We ehrenamtlich und habe ordentlich gefallen bei bekannten Verleihbuden eingelöst die mir 60% Rabatt geben. Dann darf ich Sonntags auf der Versammlung Rechtfertigung abgeben warum alles so teuer ist. Eigentlich sollte mann solche Dinger ins Wasser fallen lassen oder absagen und warten bis der Veranstalter sich ein anderes Angebot eingeholt hat das ihm die Augen aufgehen
-
Rein akustisch ein sehr spannendes System, würde ich gern mal hören. Auf und abbauen darf dann jmd anderes

-
Ich würde das hier mal als Sammelthread für interessante Neuheiten/Ankündigungen aller Art aufmachen.
Über das neue CCL von D&b gab es ja schon einen Thread.
Was mir noch Aufgefallen ist, sind die neuen Aktivsubs von Voice Acoustic. Die dürften mit 4x 2kW an 4Ohm wohl die stärksten am Markt sein, jedenfalls kenne ich keine stärkeren. Mal schauen ob die das auch im Dauerbetrieb bei hohen Leistungen schaffen, Kühlung sieht allerdings großzügig aus.
-
-
Tiefbass in einem (meist kleineren) geschlossene Raum ist meisten sehr schwierig aber grundsätzlich ist einfach einen ordentlicher 18er reinzustellen z.B. den genannten RCF sehr Zielführend
-
Da du schreibst du kennst dich mit passivem zeug nicht aus nehme ich mal an ihr habt 4x den aktiven Hk Audio pro 18 d2 gemietet?
Falls ja mietet euch einfach andere Bässe der ist für seine Größe/Gewicht und eigentlich auch Preis schon sehr schwach auf der Brust.
-
den aktiven Hk pro hatte ich auch mal. Die sind leider ein Desaster. Sehen schön aus und sind auch gut verarbeitet allerdings kommt da einfach nichts raus die gehen gefühlt schon bei Zimmerlautstärke in den Limiter.
-
Würde hier auch zur X2 dp tendieren, Dsp bedienung ist mmn eher zu simpel, delay und frequenzeinstellungen beim lowcut wären wünschenswert ansonsten aber eine schöne Box die gut klingt.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/the-box-pro-achat-112-tp-218-bundle/2948657478-172-23204
Sowas in die Richtung gibts eigentlich immer was zu finden.
-
Also wenn es in der preisklasse schon schwer und unhandlich sein soll, dann gibts beim großen T wohl die die besten Boxen im Preis/Leistungsverhältniss.
bsp TP218 ist unhandlich und nicht gerade musikalisch aber laut und günstig.
Oder das 112er horn top Box pro Achat.
-
Ich denke jetzt nicht das das Stereo im Büro so knallen würde, aber genau deswegen habe ich ja eine frage gestellt.
-
Oh, wo bekommst du ne Polar 12 für 500€?
Budget bis 1000€ war angesagt
-
Kommen Säulensysteme nicht in Frage?, die wären mmn für kleinbeschallung auch besser geeignet in dem Budget läge unter anderem die Maui 28 und die Hk Polar 12.
Das ist fürs Büro mehr als ordentlich und kann unterwegs elegant ein paar leute beschallen.
Außerdem sparst du die den Aufwand vom aufhängen und Verkabeln. Brauchst natürlich eine freie Ecke.
So Kleinsysteme wie die Dave 8 lohnt sich halt fast nicht das Stativ fürs top mit zu nehmen und sieht auch immer etwas komisch aus.
-
Hd Slim265 mit nur 102mm Höhe, natürlich kein Tiefbasswunder, gebraucht wird wohl auch nichts und knapp aus dem Budget.
-
Das Flow 8 wäre vermutlich der optimale Kandidat wenn die Micro-USB Problematik nicht bestände.
Ich werde vermutlich mal das Mackie ProFX6v3+ bestellen und ausprobieren, ich weiß noch nicht wie es mir gefällt das nur für die Mics ein 2-Band Eq vorhanden ist und keiner für Main, Stereo und Bluetooth/klinke Kanal, einerseits EQ ich vor der Veranstaltung alles im Dsp und wenn ich frühs zum abbauen komme ist sowieso jeder Regler in den wildesten Stellungen. Andererseits wäre eine Möglichkeit für den Kunden zu später Stunde den Bass etwas rauszunehmen(oder vermutlich eher reinzudrehen) nicht verkehrt.
Vielleicht bestell ich auch die Nummer Größer dazu, die hat übersichtlicher aufgeteilte Kanäle sowie 3-Band EQ auf allen und beleuchtete Mute Knöpfe, da auf Fader verzichtet worden ist immernoch halbwegs kompakt.
Am besten gefällt mir der Bluetooth-Butten da er wie gewohnt von Consumerprodukten intuitiv funktioniert.
-
Wir nutzen für die genannten Anforderungen ein Pioneer DJM A9, wenn es wertig sein soll.
Wenn du was billiges suchst, nimm das hier:
Wie beschrieben suche ich eben etwas möglichst wertiges, der Pioneer ist aber leider weder kompakt noch vermittelt er meinen Kunden das sie mal eben ihr Handy verbinden können.
Mit dem Pult sollen eben keine Shows stattfinden, der Dj bringt entweder sein eigens equipment oder er sagt mir was er braucht und das miete ich dann dazu.
Ich suche eigentlich nur etwas für Soundchecks und einfachste Aufgaben wie Musik per Bluetooth von Laien abspielen oder vll etwas Karaoke.
-
Auch ein spannender Ansatz, nur das Ip6 auf dem Tisch zu haben wäre schön schlicht, allerdings wollte ich weg von externen Bluetoothempfängern vor allem wegen zusätzlichen Kabeln zum Pult und Netzstecker vom Empfänger.
Außerdem übernimmt bei mir das Audioprocessing alles die Systemendstufe die ist bei mir dann gesperrt da kann sonst auch nicht viel gepfuscht werden.
Das der Kunde am Ende nur ein Laut leise Fader hat wäre natürlich optimal, da würde das Behringer Flow 8 natürlich auch gut den zweck erfüllen allerdings schreckt mich der anfällige Stromanschluss doch ab, da eben nicht nur ich damit umgehe