'Ne MA 10000 hab ich noch nie live gesehen.
10kW an 1 Ohm...
meines wissens nach wurden die auch nur selten gekauft, so dass sich nur das kleinere modell, die Macro-Tech 5000, durchgesetzt hat.
'Ne MA 10000 hab ich noch nie live gesehen.
10kW an 1 Ohm...
meines wissens nach wurden die auch nur selten gekauft, so dass sich nur das kleinere modell, die Macro-Tech 5000, durchgesetzt hat.
meine geräte in den keller oder sonstwo hin zu tragen, würde mein rücken nicht mehr mitmachen. allein mein dLive surface im flipcase ist einfach zu schwer, um das alleine über irgendwelche stufen zu bewegen.
ergo brauche und habe ich ein lager mit ebenerdigem zugang - und es wird im winter auf etwa 12-15° beheizt. dazu dann einen transporter und einen hänger mit verladeschienen für meine nebenjobs.
insofern bin ich da zum glück ganz gut aufgestellt - aber das kostet natürlich auch ein bisschen geld, welches ich dann auch verdienen muss.
ich brauche meine lizenz leider selber.
vielleicht findest du ja im Visaton Forum jemanden, der sich trennen möchte.
12000W sind in meinem Universum 12KW
(oder gibt's bei Licht auch sowas wie PMPO?)
oh, da habe ich eine null zu viel gelesen ![]()
Aber richtig spooky fühlt es sich dann an, wenn dir ein Kollege erzählt, dass das genau in dem Moment passiert ist, wo er an seinem kleinen Merchstand in der Ecke den Spare-Amp eingeschaltet hat... Das muss sich richtig mies angefühlt haben (;O)
sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. es gab zwar keinen kausalen zusammenhang, da ich auf dem phone in dem moment gerade eine App stoppte, aber der schreck, dass man den stromausfall ausgelöst haben könnte, sitzt erstmal tief ![]()
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht... Eine Spur:
Quelle und noch viel mehr zu Lasern und Licht:
ah, da haben wir es.
es war also eine 120kW lampe!
dann verstehe ich auch das nach hinten sehr lang gezogene FOH gebilde damals... da muss ja auch ein entsprechender generator gestanden haben.
Wer von Euch zieht noch 48+ Kanal Multis?
Kann man sagen dass das die dicken alten analog Multicores nun wahrlich antiquar und museumsreif sind?
bis auf wenige ausnahmen, die es immer irgendwo gibt, legt sicher schon seit einem jahrzehnt niemand mehr dicke analog-cores.... in meinem fall schon seit 2008 nicht mehr.
"museumsreif" ist aber ein hartes wort, denn funktionieren würden die ja heute auch noch ![]()
uff, jetzt gibt es also sogar schon lenkradheizung?
dann wird es sicher bald auch einen IR strahler geben, damit der teint im winter nicht verloren geht... ![]()
Gibt ja auch die schöne Legende : das sie in Venedig leiser machen mussten, da die Fugen in den Historischen Gebäuden anfingen raus zu rieseln. Keine Ahnung ob das stimmt...aber schöne Geschichte.
Ey Alter mach mal leiser..die Gebäude klappen gleich weg..
ich kann mich gut daran erinnern... also nicht persönlich, weil ich da nicht vor ort war.
aber diese geschichte wurde tatsächlich als werbung für die damaligen Crown Macrotec 10.000 amps benutzt, die dort zum ersten mal zum einsatz kamen.
ich hoffe, du erwartest darauf keine antwort
du machst halt immer die praktikabelsten vorschläge

Ok, mit integrierter Beleuchtung und zum aufklappen
![]()
genau das war das ding.
nur, dass da open air offensichtlich im inneren eine andere lichtquelle verwendet wurde, die so hell war, dass man das komplette publikums-areal, wohlegemerkt über 100.000 leute, hell erleuchten konnte.
dieses licht war in Hockenheim so grell, dass man nicht direkt hinschauen konnte... und die lichtstrahlen im zugeklappten zustand kamen dabei sogar aus dem inneren der kugel!
wie gesagt: einen beeindruckenderen lichteffekt habe ich nie wieder gesehen.
Es ist bekannt, dass AES50 besonders anspruchslos gegenüber den Kabeln ist, auch wenn ein einzelner Forianer hier das anders sieht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die typische Anwendergemeinde von x32 mit ungeschirmter 'Haushaltsware' hantiert, besonders groß.
im letzten frühjahr hatten wir in einer unserer hallen ein konzert mit fremdmischer. der hatte versucht, seine AES50 verbindungen über die im saal verlegten CAT6 kabel zu machen - doch es hat nicht funktioniert.
da ich selbst an diesem tag nicht da war kann ich allerdings nicht sagen, ob er hierzu eigene "haushaltsware"-patchkabel benutzt hat. er hat dann auf jeden fall eigene CAT kabel verlegt, mit denen es dann klappte.
also irgendwas ist an der geschichte schon dran.
Du meinst das Ding was aufgeklappt ist wie eine Lotusblüte? Das war der Oberhammer.
genau das! ![]()
na ja, wenn das auto draußen bleiben könnte, stünde auch weiteren investitionen in mehr material nichts mehr im wege ![]()
denn die Ehefrau dazu zu bringen, das auto vor den einstellen abzuledern wird keine Option sein
das wäre ohnehin nicht wirklich ausreichend, denn die feuchtigkeit an einem auto ist nach einer regenfahrt ja nicht nur auf der gut erreichbaren oberfläche...
ja, also diese vorausetzung ist wirklich denkbar ungünstig zum einlagern von elektronik.
wäre es denn von der tiefe der garage her machbar, eine richtige zwischenwand einzuziehen?
anmerkung:
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich auch niemals Dante oder ACE über ein normales multicore schicken. es ging mir lediglich darum, das zum spaß mal auszuprobieren.
Von daher tue ich mir schwer wenn jemand schreibt "dSnake ist viel robuster als AES50 etc." - das glaube ich nicht.
glaube und erfahrungswerte differieren von zeit zu zeit ![]()
es ist ja mittlerweile durchaus bekannt, dass AES50 durchaus wählerisch ist, welche kabel da verwendet werden. diese "zickigkeit" ist von S-Link nicht bekannt.
und mit GigaACE habe ich selbst sogar mal die erfahrung gemacht, dass es selbst über völlig gegen jede norm verkabelte netzwerkverkabelungen (das hatte der russische maler installiert
) funktionieren kann.
so gesehen stehe ich zu meiner aussage: wenn eine kabelverbindung mit AES50 funktioniert, dann geht es definitiv auch mit S-Link.
ich habe lettze woche so eine roll-a-ramp im einsatz gesehen. hat mir ganz gut gefallen, grip hat die auch.
ich wäre da eher für eine trockenbauwand aus holzplatten und dämmwolle. nicht weil ich angst hätte, dass das styropor brennen könnte, sondern einfach aus umweltgesichtspunkten.
und bloß keinen gasbrenner mit offener flamme verwenden, das bringt feuchtigkeit in den raum.
ich glaube auch, dass eine heizung da nicht zwingend nötig ist. aber vielleicht wäre ein lufttrockner hier eine gute idee.