Was auch noch ein großer Sprung wäre: die Integration von VST-Plugins direkt im Pult.
Beiträge von wora
-
-
Ich nehme dafür gerne einen dynamischen EQ anstatt eines Kompressors, der nur in den Tiefen wirkt. Das hat den Vorteil, dass die Melodie vom Bass weiter knurrend wahrnehmbar ist und man ihn nicht vermisst, sodass man den Bassläufen folgen kann, die Bassdrum aber trotzdem definiert "Bumm" machen kann.
Exakt so mache ich das auch, mit einem Dyn8 in meiner dLive. Da nutze ich nur ein Band, welches das sidechain Signal von der BD bekommt.
So ein dynamischer EQ ist aber streng genommen auch ein kompressor

-
des Weiteren würde so ein schwarzes loch wahrscheinlich eine sehr kurze Lebenspanne haben,
genau wie du, wenn du daneben stehst

-
Ich seh's positiv und freue mich auf
- deep channel copy
- new mute logic
- A&H Heaven Hall + Heaven Plate
...
da schließe ich mich gerne an.
-
hatte auch mal ne komplett nasse bühne, nach einem regenschauer.
die künstlerin sagte: auf eine nasse bühne gehe ich nicht, das ist mir zu gefährlich.
ihr hätten mal sehen sollen, wie schnell der veranstalter und ein paar helfer die bühne mit gummiwischern und lappen trocken bekommen haben... als ich das zuvor forderte, bewegte sich keine hand...
-
wenn man sich vergegenwärtigt, dass die ersten überlegungen zu diesem treffen vor 4 jahren in forum auftauchten, dann wird klar: so schnell wird das nix.
allerdings: kurz nach den ersten überlegungen brach eine weltweite pandemie über uns herein.
wenn man das dadurch entstandene delay abzieht, könnte es zum 25. jubiläum was werden

-
Neulich habe ich eine C1500 für unter 10000 mit Mixrack gesehen ... die war keine 10 min online.
siehste

-
jetzt driftet es also wieder ab...

-
Die Feineinstellung in einem Funkempfänger sollte für eine entsprechend ausgestattete Elektronik-Fachwerkstatt eigentlich kein Problem darstellen. Hab ich in meiner Ausbildung öfter gemacht, allerdings nicht an Sennheiser Geräten.
-
Aber gut, vlt. fällt mir auch mal eine C1500 super günstig auf die Füße, dann wär mir die auch recht
Da musst du aber extrem schnell sein, denn diese Hoffnung haben auch viele andere

Und was die iLive angeht:
Ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit dem Entwickler von MixingStation: es ist wohl dran, eine Version für iLive zu machen, weil es da wohl doch viele Anfragen an ihn gibt. Das könnte für Dich also eine gute Nachricht sein.
-
Stimmt, ich hatte vergessen zu berichten.
Da man nach 1.99 (die offenbar wegen eines bugs zurückgenommen wurde) keine Zahlen mehr hatte, hat man nun ein A drangehängt.
Das bedeutet aber auch, dass es jetzt noch 25 Updates geben könnte, bevor die 2.0 kommt

-
Ich wünsche mir ja schon lange einen doppel10er mit breitem abstrahlwinkel von um die 100Grad und geringem Gewicht.

-
Ein berechtigter Einwand.
Ich weiß jetzt nicht, wie das in der gesamtkonstruktion zusammen hängt, aber wäre es vielleicht möglich, den C einfach auf die Rückseite der Platine zu löten?
Also quasi von unten? Dann wären die Beinchen nicht wesentlich länger und er könnte seine eigentliche Aufgabe trotzdem erfüllen. Die Frage ist nur: ist da genug Platz?
-
ach so, ja, noch was:
heute habe ich einen ganz kleinen einblick bekommen, welche hintergrundarbeit unsere moderatoren so leisten, um das forum von zu viel unnützen beiträgen frei zu halten.
dafür möchte ich mich hier mal ausdrücklich bedanken!

und an die krankeitsbedingt daheim gebliebenen:
gute bässerung!
-
...den sollte man wohl mit Einzeladern woanders Unterbringen.
das wäre sicher eine sinnvolle lösung.
-
Teilweise ist es doch sinnvoll, wenn halt irgendwo eine DLive vorhanden ist und man mit einer Avantis anreist.
Oder in unseren Fall, wir haben die Avantis, es nervt aber tierisch für jeden kleinkram den Trümmer aufzustellen. So wäre es "nur" ein wechsel der Stagebox und ich könnte kleinkram mit einem Tablet machen. Zusätzlich wäre die GX ja nichtmal über sondern lässt sich ja zusätzlich verbinden.
dLive und Avantis sind zwei unterschiedliche systeme. genau so wie soundcraft SI und Vi, Midas M32 und Pro1 oder Yamaha CL und Rivage verschiedene systeme sind, um mal ein paar beispiele zu nennen. die sind alle nicht komplett miteinander kompatibel, nur in einzelteilen.
natürlich kann ich verstehen was du meinst. aber es geht eben nicht so, wie du das gerne hättest.
die beste alternative für dich wäre wohl, die Avantis zu verkaufen und in ein dLive system zu inverstieren. dann kannst du alle deine anwendungen abdecken.
-
ich will es mal so sagen:
wenn das für dich nicht passt, dann passt es eben nicht. du musst es ja nicht kaufen.
-
dito!
vielen dank auch für die tolle bewirtung, der kartoffelsalat war wirklich gelungen.
der rest natürlich ebenso

die vorträge fand ich überwiegend gut, auch wenn ich mir in absehbarer zeit weder ein neues pult noch ein linearray kaufen werde. aber wenigstens zwei neue böxchen von JBL werden es vermutlich doch werden...
AudioPro hat da eine sehr schöne halle gebaut, um ihre vertriebenen produkte zu präsentieren. hut ab.
sorry Tomy, dass ich zum schluss nicht nochmal deinen ausführungen zu SatLive gelauscht habe. da kann man ja immer mal wieder noch was lernen. aber ich war da schon zu sehr auf "abfahrt" programmiert

schade fand ich, dass die zeit zu knapp war, um mit mehr leuten ins gespräch zu kommen. aber die gesprächsrunden, die sich ergeben hatten, waren allesamt angenehm.
von mir aus kann man sowas gerne wiederholen... aber vielleicht nicht in 10 jahres schritten

-
Hängt aber stark davon ab, ob die Akteure ihre Dynamik im Griff haben.
natürlich bestätgt die ausnahme die regel!

-
Ich mach beides. Der Gesamtkompressor (X32 Fair Compressor) macht den Gesamtklang irgendwie homogener Aber das ist jetzt offtopic.
ist zwar leicht off topic, aber ich schreibe trotzdem was dazu:
ich habe immer ein bisschen angst, zu viel zu komprimieren, also in das sog. "overprocessing" zu geraten. ich finde gerade live gibt es die möglichkeit, entgegen des allgemeinen "alle-dynamik-plattgebügelt"-trends erlebnisse zu schaffen, die man zuhause einfach nicht haben kann. deshalb komrimiere ich eher zurückhaltend und habe bei allzu dynamischen quellen lieber den finger am fader.