wenn der bereitsteller der dose nichts dagegen hat, ist es doch kein Stromdiebstahl
möchstest du meinen satz dazu nochmal lesen? ![]()
wenn der bereitsteller der dose nichts dagegen hat, ist es doch kein Stromdiebstahl
möchstest du meinen satz dazu nochmal lesen? ![]()
Ich hätte ein 32A Verteiler mit Stromzähler
![]()
Allerdings komme ich per Bahn
ach, das schaffst du!
![]()
Dabei einfach immer an das Si Depression denken
... oh ja!
wo war nochmal der brandbeschleuniger??

16A CEE hab ich.
mittlerweile gibt es aber überall diese ladesäulen, so dass man mit einem einfachen ladekabel arbeiten kann. ![]()
ich finde diese frage durchaus berechtigt, denn man kann ja seinen ladeziegel nicht einfach irgendwo an ne drehstromdose anschließen, das wäre stromdiebstahl. an einer ladesäule kann ich dagegen ganz offiziell tanken.
Volker Holtmeyer : Habt Ihr auf Eurem Parkplatz Lademöglichkeiten für E-Autos?
sehr gute frage!
ich komme auch mit meinem nem e-ding... ![]()
Wobei die M7 in seinen Basics ja auch sehr intuitiv zu bedienen ist.
Hatte neulich einen Job darauf ... da war ich innerhalb kürzester zeit wieder im Flow.
ja, eben genau deshalb.
ich mag einfach pulte, die mir die arbeit erleichtern
also man könnte echt den Eindruck gewinnen, dass die Messe Frankfurt gar keinen Bock mehr auf die Messe hat.
ich habe mit einem mitarbeiter einer größeren firma gesprochen. der meinte: "immer wenn wir einen vorschlag gemacht haben, wie man es besser machen könnte, hat die messe genau das gegenteil gemacht"
Man sollte einen Standort wählen, wo man draußen auch mal „Gummi“ geben kann
also ich fand das da draußen alles andere als leise...
Und Barcelona ist keine Option, da in einer Hochsaison (Karneval) und nur vernünftig mit dem Flieger zu erreichen, was mit 4-5 Pax schon echt ins Geld geht.
es wurde gemunkelt, dass man gerne die ISE nach frankfurt holen möchte - dann von der Messe FFM aber nur die hallen mietet und die messe selbst organisiert. man arbeitet wohl schon an dieser idee, aber das wird noch ein paar jahre dauern. ich hoffe sehr, dass diese idee umsetzbar ist, denn frankfurt liegt in europa eindeutig zentraler als Madrid und hätte dadurch sicher einen deutlichen vorteil.
1. Du erzeugst einen neuen (user)layer über das + Symbol rechts oben im layer menue, gibst ihm einen Namen und füllst ihn mit beliebigen Kanälen in beliebiger Reihenfolge wie einen user layer in Deinem Pult. Wenn er in der layer liste auf 'visible' steht, erscheint er mit dem vergebenen Namen als neuer, zusätzlicher button in der Layer Scroll Leiste. Die Position in der Leiste kannst Du mit Schieben des = Symbols auf der linken Seite der Layer Liste im Layer Menue bestimmen.
das hat super funktioniert, danke für den tipp.
da ich den neuen layerbutton ebenfalls "Live" genannt habe (und den alten wieder in "CH1-10" umbenannt), findet der von mir erstellte button sogar sofort den richtigen layer.
Das Parkhaus kostet dieses Jahr stolze 18 Euro…
ja, so langsam habe ich das gefühl, dass der messebetrieb nur der nebenerwerb ist... ![]()
erstaunlich fand ich diesmal immerhin die einigermaßen gemäßigten preise für das mittagessen.
ich war heute dort und habe tatsächlich nur 5 leute getroffen, die ich kenne.
so wenige waren es noch nie.
dafür hatte ich einen der kollegen sicher schon fast 20 jahre nicht mehr gesehen, dieses wiedersehen war auch sehr angenehm.
und vielen dank für das leckere bierchen am HK stand ![]()
ich hab ja nur wenige jobs auf PM1D gemacht, die waren alle 2005 und 2006. also schon länger her.
für die damalige zeit fand ich das pult aber ganz in ordnung, es hat mir jedenfalls mehr zugeagt als das PM5D. und jetzt steinigt mich bitte nicht: das M7CL hat mir von der bedienung her trotzdem besser gefallen.
absichtliches wegwerfen von handsendern?
echt, sowas gibt es?
![]()
Verstehe ich nicht.
ich versuche es mal anders:
es gibt bei mir auf der rechten seite buttons (mit drei punkten), in denen per default die kanäle der reihe nach aufgelistet sind.
wenn man so einen button drückt, erscheinen die enthaltenen kanäle auf dem schirm und sind bedienbar.
den obersten dieser buttons benenne ich von "CH 1-10" in "Live" um, weil ich hier die kanäle reinsetze, die ich für die VA brauche. die anderen buttons mit den ganzen restlichen inputkanälen benutze ich eigentlich nie.
und der neue button unten heisst auch "Live", er verlinkt einfach auf den obersten button der seitenleiste.
lieber wäre es mir allerdings, wenn ich die buttons rechts unbearbeitet lassen kann - und den neuen button ebenfalls mit der funktion ausstatten könnte, die nur meine eingeschränkte auswahl beinhaltet (also so einen button mit drei punkten). allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich den konfigurieren muss.
Jetzt wollen natürlich alle wissen was LIVE so macht?
der button "Live" führt die oberfläche zurück auf das obersten kanäle. also die kanäle, die im ersten kanalbutton definiert sind. deshalb heisst der genau so.
eigentlich wollte ich genau so ein frei belegbares fenster haben, aber das hab ich nicht gefunden ![]()
insgesamt finde ich die originale app für die SQ nicht verkehrt, ich komme gut damit zurecht. sie ist auf jeden fall viel besser als die app für die dLive.
was mir an der originalen app besonders gefällt, ist dass man die größenverhältnisse der fader zum rest sehr einfach und schnell verstellen kann. das geht so in MS nicht.