Es gab mal eine Besetzung der legendären Band 'TEN YEARS AFTER', die hieß einfach wahrheitsgetreu 'TEN YEARS LATER' und war so auf Tour...
ha ha, ich kannte eine band namens "TEN BEERS AFTER" ![]()
Es gab mal eine Besetzung der legendären Band 'TEN YEARS AFTER', die hieß einfach wahrheitsgetreu 'TEN YEARS LATER' und war so auf Tour...
ha ha, ich kannte eine band namens "TEN BEERS AFTER" ![]()
Der Export Schlager Afrika ist ja Menschen. Solares dafür keine Lösung gibt, bleibt alles andere Makulatur
na ja, wenn die entwicklungshilfe der letzten jahrzehnte gezielt so gesteuert worden wäre, dass der afrikanische kontinent von sich selbst leben kann - und nicht durch zweifelhafte kapitaleingriffe das gegenteil passiert wäre - dann hätten wir heute kein problem mit menschen aus afrika, die mangels lebensperspektiven zu uns fliehen. da müssen wir uns als europäer mal selber an die nase fassen, denn seit jahrhunderten beuten wir diesen kontinent aus.
oder anders gesagt: wir ernten jetzt das, was wir selbst gesät haben.
die lösung wäre also: keine politischen und großkapitalgestützten eingriffe in die ökonomie der afrikanischen länder. keine beeinflussungen der politik, keine schaffungen von wirtschaftlichen abhängigkeiten. lasst die menschen dort leben, wie sie es gewohnt sind.
ob sich das heute allerdings überhaupt noch umsetzen ließe, steht auf einem ganz anderen blatt. die destruktiven eingriffe durch uns haben in afrika vielerorts situationen geschaffen, die das leben dort nur noch schwer erträglich machen. und das lässt sich ja nicht einfach umschalten, viele funktionierende strukturen wurden bereits zerstört. auch durch kirchliche einflüsse, die mit ihren missionaren systematisch die lebensgemeinschaften unterwandert haben. so haben wir im laufe der zeit ganze völker abhängig gemacht und ausgebeutet - und jetzt wundern wir uns, dass die auf der suche nach etwas essbarem bis zu uns wandern.
so hat es der mensch übrigens schon immer gemacht: wenn auf einem stück land nicht mehr alle mitglieder zu ernähren waren, dann ist ein teil davon weitergezogen. so haben wir im laufe der zeit die ganze welt erreicht - und nach allen erkenntnissen der wissenschaft geschah das übrigens überwiegend von afrika aus.
Im Kern kommt man um weniger Energie Verbrauch nicht rum.
das möchte ich aber gerne ganz dick unterstreichen! ![]()
dieses video von Final Coutdown ist ja nun schon wirklich viele jahre alt und wurde in diesem forum auch schon oft geteilt.
wir alle wissen: das sind - zum glück - seltene ausnahmen.
gefimt wurde das mit sicherheit von einem elternteil, das total stolz darauf war, ihren sprössling mal auf einer richtigen bühne zu sehen ![]()
dumm ist halt, dass das internet diese darbietung mit sicherheit nie vergessen wird - auch weil es uns technikern als anschauliches beispiel dient, dass es noch viel schlimmere dinge gibt als das, was wir gerade live mischen... ![]()
wenn das erdungskonzept in einem gerät gut gemacht ist, dann darf das keine rolle spielen.
ja, die sehen meinem pärchen sehr, sehr ähnlich ![]()
warum sollte das nicht funktionieren?
Dante-fähige geräte mit wenigen kanälen brauchen eh nur einen 100MBit bus
ich verstehe deine warnung, doch kollege finelight hat hierzu deutlich positivere erlebnisse geschildert...
ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem thread das war... aber ich habe mir beim kollegen skyper ein CATCore adaptersystem bestellt - das gestern angekommen ist.
IWM:
Cat Core adapter:
tolles design, stabil und trotzdem angenehm leicht, gut verarbeitet und wunderbar funktionell - und dazu noch preisgünstig
![]()
![]()
![]()
genau.
wenn du einen guten arbeitgeber hast, wird er dich sogar darauf aufmerksam machen.
vor ein paar jahren hab ich mir mal den fuß gebrochen. der urlaub war aber schon gebucht. da sagte mein arbeitgeber: ich erteile ihnen die erlaubnis, den auslandsaufenthalt zur genesung anzutreten.
so hält man sich die guten leute in der firma ![]()
... und das für 32,- euro ... wahnsinn.
verstehe das problem jetzt auch nicht so ganz. ich habe es gerade ausprobiert: bei mir geht die vorschau nur auf, wenn ich mit dem mauszeiger direkt über den text gehe. sobald der mauszeiger wo anders ist, geht das vorschaufeld wieder weg. ich hatte das bisher noch nichtmal bemerkt ![]()
ha ha, gleich mit passendem namen. nice ![]()
ich muss erst noch rausfinden, wie ich einzelne kanäle in eine oberfläche bekomme. dann kann ich das sicher einsetzen. ich habe mixing station bisher nur für die Qu16 und ab und zu für mein X32 benutzt. da hatte ich einfach noch keinen bedarf für solche eingriffe.
bei meinem heutigen job ist mir aber etwas aufgefallen:
ich wollte kurz vor eintreffen der musiker den input-gain für ein gesangsmikro ändern. aber der gain war im kanal einfach nicht vorhanden.... das mikro war an einem DX168 expander angeschlossen, also nicht direkt am mixrack.
ich habe dann rausgefunden, dass in allen kanälen, die über diesen expander angeschlossen waren, keine preamps angezeigt wurden. es wäre aber natürlich schon gut, wenn man auch diese preamps bearbeiten könnte.
ich hab dann also doch wieder den Director angeworfen. der vorteil für mich ist hier, das es fast identisch zum pult ist und dass ich dieses programm mittlerweile fast im schlaf beherrsche. wie gesagt, da muss ich mit Mixing Station erstmal noch viel üben, um auf den gleichen level zu kommen.
so, heute war der erste einsatz mit Mixing Station auf meinem windows-tablet auf der bühne, um die monitormixe vor dem soundcheck voreinzustellen (die band ist mir gut bekannt, die betreue ich seit 20 jahren).
bisher hab ich das immer mit dem dLive-Director gemacht. und ich muss zugeben: die umstellung fiel mir durchaus ein bisschen schwer.
vor allem fehlt mir die aufteilung der fader auf der oberfläche, die im director genau so ist, wie ich das am pult habe. mit Mixing Station ist das nicht so direkt. obwohl mir die sehr logische und aufgeräumte oberfläche von Mixing Station wirklich sehr gefällt, muss ich damit doch noch mehr üben, als ich erwartet hatte.
mein windows tablet ist aber kein wirklicher rechenkünstler, will heissen: der prozessor da drin ist echt lahm.
ich hab damit bisher immer nur remote-desktop steuerungen gemacht, da fiel das nicht auf. ich hatte dieses tablet gekauft, weil der bildschirm relativ groß und auch sehr hell ist, die performance war mir nicht so wichtig.
aber Mixing Station läuft selbst auf dieser krücke wunderbar flüssig, die zugriffe sind direkt und auch die pegelanzeigen laufen absolut ruckelfrei.
das programm arbeitet also sehr effizient, mir gefällt das wirklich sehr gut!
morgen (ähem, heute) werde ich den zweiten bühneneinsatz haben. mal sehen, ob ich dann schon schneller bin.
Wenn das ein milder Verlauf ist, dann möchte ich nicht wissen wie das aussieht wenn´s nicht mehr ganz so mild, ernst oder gar kritisch ist...
dazu hatte ich anfang diesen jahres mal ein gespräch mit einem mann, dessen vater kurz zuvor an Corona verstorben war. sein vater war AFD mitglied und hatte sich gegen seinen rat nicht impfen lassen, weil das ja alles ... ach, lassen wir das.
sein sohn sagte mir jedenfalls: "es ist sehr schlimm, wenn man mit ansehen muss, wie der vater langsam erstickt ... "
so läuft das.
Corona hatte ich ende februar. das weiß ich noch genau, denn da sind die Russen in der Ukraine einmarschiert.
bei mir dauerte die sache 10 tage - und 4tage davon habe ich nicht mehr in der erinnerung - da lief ich irgendwie komplett neben mir her.
habs aber insgesamt gut überstanden.
ich wünsche Dir gute besserung!
Wenn ein Update nicht mehr auf der jeweiligen iOS-Version läuft wird das Update überhaupt nicht angeboten, wenn man es sieht kann man es auch installieren.
sicher?
ich habe auf meinem iPad Air in letzter zeit immer wieder mal vorgeschlagene updates von apps angewählt, die dann nicht ausgeführt wurden und irgendwas in der richtung "kann auf ihrem gerät nicht installiert werden" angezeigt wird.
Nimm Mixing Station, die läuft mit iOS 9.
das würde ich auch sagen. und zwar egal, ob IOS9 oder nicht, MixingStation ist eindeutig ein hervorragendes werkzeug.
immerhin ist es schön zu sehen, dass es tatsächlich auch preise gibt, die sich abwärts bewegen. in meiner eigenen erfahrungswelt ist das aktuell aber nirgends der fall.