1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. wora
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von wora

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 23:15

in meinen hauptjob arbeite ich ja seit corona wieder recht viel mit diskussionsanlagen.

da ist vor kurzem ein baustein in einer Televic-anlage kaputt gegangen... die grundfunktionen der anlage können genutzt werden, aber keine abstimmungsfunktionen und sonstigen feinheiten mehr. auch die Dante schnittstelle geht nicht mehr, so dass man nur analog rein und raus kommt.

da die bauteile momentan nicht lieferbar sind, kann die reparatur nach angabe des services dann erst ende nächsten jahres stattfinden !! Kotz*

• I want more of...

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 22:56

also ich glaube schon, dass das was mit dummheit zu tun hat... 8)

• Thomann, Musicstore & Co

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 22:42

nein, das ist schon recht lange her, über 15 jahre.

argumentiert wurde ja mit einem "schutz des angebotes gegen andere angebote", nach dem motto: wer für dieses projekt zuerst anbietet, der bekommt die besseren einkaufspreise.

das hat sich für mich damals vernünftig angehört... dass man mir dadurch den job hintenrum wegnehmen könnte, damit hatte ich in dem moment nicht gerechnet. da war ich wohl zu blauäugig.

na ja, offenbar sind ein paar praktiken von Bose ja jetzt bestraft worden. das geht dann in ordnung.

PS

zur ehrenrettung von Bose möchte ich aber auch anführen, dass ich mit anderem personal der firma durchaus auch schon gute erfahrungen gemacht habe. das war der professional-teil.

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 22:41

ok, dann war zumindest die erste reparatur auf garantie.

es wäre aber trotzdem wertvoll zu wissen, warum bei euch der fehler ein zweites mal aufgetreten ist. irgendwo muss da doch ein haken sein.

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 22:36
    Zitat von guma

Mir drängt sich da seit einiger Zeit noch ein ganz anderer Verdacht auf:

Die Chinesen quatschen nicht wie die Amis und wir über Wirtschaftssanktionen. Sie machen es einfach, wenn ihnen an uns was nicht passt.

da könnte durchaus was dran sein!

so langsam rächt sich die gier...

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 22:35
    Zitat von skyworker

Handsender und Empfänger waren Ruck Zuck da, die Kapseln stehen noch aus - aber da hat der Support im Handumdrehen eine Übergangslösung gehabt! Top!

ha ha, ich hatte da erstmal noch unsere Shure beta87 kapseln der vorgängersysteme benutzt.

wenn in zukunft jemand kommt und unbedingt shure mikrofone will, dann werden einfach die kapseln getauscht :)

und was den zeitpunkt der anschaffung angeht: im sommer hatten wir ja endlich wieder veranstaltungen. und bei der ersten hatte ich mehrmals starke knacks-geräusche auf den funken.
    danach habe ich in dem frequenzbereich eine langzeitmessung gemacht und es stellte sich heraus, dass unsere frequenzen nun endgültig nicht mehr nutzbar waren (710 bis 730MHz). im letzten jahr funktionierten die noch einwandfrei ;)

also war klar, dass wir da was neues brauchen. nach einer längeren zeit der suche haben wir uns dann für die 3000er ATs entschieden, denn da stimmte qualität und preis - und sie waren lieferbar!

und im september hatten wir ja alle noch die starke hoffnung, dass es wieder normaler wird 8)

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 00:13
    Zitat von Achtuhr

Bin gespannt was die Techniker von Triplex melden.

da schliesse ich mich gerne an! ;)

• I want more of...

• wora
    • 9. Dezember 2021 um 00:09

ich wills mal so sagen.

ich war ja mal bei der bundeswehr... und dort habe ich den durchschnitt unserer bevölkerung kennen gelernt.

das war für mich damals eine einschneidende erkenntnis, seither weiß ich dass die dummheit tatsächlich ziemlich weit verbreitet ist.

deshalb verwundert mich deine ansicht dazu nicht wirklich.

aber ich bin froh, dass ich mit meiner arbeit meist offenbar das intelligentere drittel der bevölkerung beglücken darf ;)

• MIDAS Heritage D

• wora
    • 8. Dezember 2021 um 23:40
    Zitat von billbo

Ah, ich seh' schon - an der Klappmechanik für den Bildschirm haben sie gespart...

dafür fällt später das case nicht so leicht um frech*

:D

• I want more of...

• wora
    • 8. Dezember 2021 um 23:36
    Zitat von nukular

Fernab von der Tatsache, dass man sich gerade eh die moralische Frage stellen sollte, ob man "normale" Konzerte gerade machen muss und danach vielleicht doch ein paar Ansteckungen mehr hat

die frage ist auch: kommen da im moment überhaupt genug gäste, damit sich das rechnet?

in meinem umfeld wurden vor zwei wochen zwei konzerte abgesagt, weil nicht wenige vom publikum angerufen haben, um ihre karten zu stornieren. argument: "wir möchten das im moment nicht riskieren".

muss aber dazu sagen, dass es sich dabei nicht um das jüngste partyvolk handelte, sondern eher um gesetzte leute.

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 8. Dezember 2021 um 23:22

wir haben im september und oktober insgesamt zwölf 3000er funkstrecken mit 12 taschensendern und 12 handsendern bei audio-technica gekauft.

lieferung innerhalb einer woche, nur die kapseln der funkmikros kamen erst eine woche später, denn ich hatte da einen sonderwunsch.

... und im november kam dann die werbung, dass man nun auch digitale 3000er funkstrecken anbietet, die sogar mit nur 2 mW sendeleistung arbeiten können... digital ist für mich in einer funkstrecke kein großes argument, aber die geringe sendeleistung wäre für mich durchaus ein argument gewesen, weil man damit eine extrem lange laufzeit der sender hinbekommen kann.

• Funk HELIX-Antennen Erfahrungen ?

• wora
    • 8. Dezember 2021 um 23:10
    Zitat von lisa f.

und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in welchem Zusammenhang dir horizontale Dipol Antenne was bringen soll außer bei horizontal getragenen Taschensendern.

dann denke doch mal an handsender, da ist die polarisationsrichtung der antenne ja eher selten nur vertikal oder nur horizontal. ;)

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 8. Dezember 2021 um 08:29
    Zitat von e-on

Nach 6 Wochen hab ich da Storniert und mir einen anderen Hersteller gesucht.

darf man fragen, welcher es bei dir wurde?

Sennheiser oder audio-technica?

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 7. Dezember 2021 um 19:40

oh ja, ich kenne diese umstände, denn ich arbeite ja auch im öffentlichen dienst...

aber nichts ist unmöglich ;)

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 7. Dezember 2021 um 19:32

oh, das sind ja bittere nachrichten!

wenn es gar nicht anders geht, muss man sich wohl doch mal bei der konkurrenz umsehen.

• wora
    • 7. Dezember 2021 um 14:03

ok, eine ameise hat jetzt aber sicherlich auch keinerlei präferenz für die mischpultmarke :D

• Funk HELIX-Antennen Erfahrungen ?

• wora
    • 7. Dezember 2021 um 13:49
    Zitat von audiobo

Das einzige, was ich da nicht abschätzen kann, ist inwieweit die Geflechtgrösse im rückseitigen Drahtgitter eine Rolle spielt.

Vielleicht weiss das noch unser Funkelektroniker… ? 😉

da kann ich leider gerade nicht weiterhelfen. genauere informationen über die gitterbeschaffenheit kann dir wohl nur ein ingenieur geben.

mit helix antennen habe ich ansonsten null erfahrungswerte.

• wora
    • 7. Dezember 2021 um 09:58
    Zitat von Achtuhr

Kennt Ihr die Problematik?

nein.

wir haben hier zwei SQ6.

eines davon wurde sofort nach erscheinen dieser neuen pulte angeschafft, das andere ein halbes jahr später. sind also beide älter.

beide pulte sind regelmässig im einsatz und haben keinerlei probleme mit den fadern.

gut, ich kann sagen: sie werden hier sehr selten open air eingesetzt und auch sonst eher pfleglich behandelt. also kein "rock´n´roll".

• I don't need that, 2.0

• wora
    • 7. Dezember 2021 um 09:52
    Zitat von Dodi

IDN: Terminabsprachen wie: Sie können diese Woche jederzeit kommen. Da ich 39 Grad Temperatur habe, bin ich sowieso zu Hause. :cursing:

echt??

• Thomann, Musicstore & Co

• wora
    • 6. Dezember 2021 um 16:50

mit Bose ist mir vor vielen jahren mal was passiert... ein nicht ganz armes aufsichtsratsmitglied einer größeren deutschen aktiengesellschaft hatte mich beauftragt, ein angebot für seine private hausinstallation abzugeben. es musste aber unbedingt alles von Bose sein.

da ich selbst kein Bose partner war, habe ich bei einem Bose partner angefragt. der wollte dann alles über die installation wissen, bevor er mir ein angebot geben konnte... mir war gleich ein bisschen komisch zumute, dass er auch die adresse haben wollte - angeblich, um mein angebot gegen andere zu schützen.

es kam, wie es kommen musste: ich bekam ein paar zahlen und nachdem ich mein angebot abgegeben hatte, hab ich nie wieder was von dem kunden gehört.

seither war meine lust, mit diesem "partner" zusammenzuarbeiten, komplett erloschen.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile