Die Frequenzweiche habe ich zuerst testweise auf dem Schreibtisch aufgebaut:
Anstatt dem 12 Ohm-Widerstand im Hochtonweg habe ich 2 Stück 22 Ohm parallel zu 11 Ohm zusammen geschaltet. Das passt eigentlich sehr gut.
Die 33 Ohm für den Tieftöner habe ich aus einem 15 Ohm und einem 18 Ohm Widerstand in Reihe zusammen gesetzt. So bekommen beide in etwa die gleiche Leistung ab. Jeweils nur einen Widerstand habe ich mich wegen der Verlustleistung in beiden wegen nicht getraut.
Der Aufbau auf dem Schreibtisch hatte dann z.B. bei dem ersten Versuch ergeben, dass der Amplitudengang gemessen vielleicht doch noch etwas glatter ist, aber es nicht gut klingt. Daher ist so ein Aufbau vorab meistens ganz praktisch. Dieser wurde dann aber für gut befunden und das ganze sollte auf eine Platine. Hier ein Vorschlag von mir für eine 200 mm x 160 mm Platine:
Das war das erste mal, dass ich eine solche Platine (mit dem Cutter-Messer) hergestellt habe. Man verzeihe mir also, dass es nicht ganz sauber ist. Momentan trocknet die Verklebung der Widerstände und Kondensatoren. Die Spulen werden mit einer Messing-Schraube gesichert.
Als Kleber habe ich Soudal Fix All Crystal genommen, da ich davon noch einen Rest hier hatte. Das bleibt noch elastisch und hält sehr gut. Bilder von der fertigen Weiche folgen.