Die RCF 945 scheint ja schon eine wirklich unverschämt gute Box zu sein für den Preis.
Der Production-Partner Test liest sich ja auch wirklich sehr gut und von den Messungen her, stellt sie sich auch gegen viele teurere Modelle wirklich gut dar.
Ich hatte überlegt für den reinen Topteil-Einsatz Boxen anzuschaffen und auch hier steht sie z.B. auf Topteil optimierten Boxen nicht in viel nach. Eine Alternative wäre z.B. die HK LTS/LTA. Die RCF ist aber in den meisten Frequenzbereichen ähnlich laut, hat ein ähnlich gutes Abstrahlverhalten (nominal halt etwas breiter) und sogar weiger Resonanzen. Noch dazu kann sie auch mal Fullrange genutzt werden. Bis auf die (bedingte) Arraybarkeit fällt mir momentan wenig ein, wieso ich lieber die HK kaufen sollte, selbst wenn ich eher ein Topteil suche als eine Fullrange-Box. Ich finde die HK LTS/LTA wirklich ein tolle Box, die HK da entwickelt hat, aber das macht die RCF momentan für mich nur noch attraktiver, wenn sie da mithalten kann. Oder übersehe ich hier etwas?