Ich habe doch keinen Mixer...
Ich gehe direkt vom PC in die Boxen.
Ich habe doch keinen Mixer...
Ich gehe direkt vom PC in die Boxen.
Ok, habe verstanden. Ziehmlich kompliziert, dann werde ich das Problem mit einer aktiven Weiche lösen, dachte ich würde drumherrum kommen ohne Probleme.
Danke nochmal.
Möchte dir nich widersprechen, wollte wissen weshalb es nicht geht, damit ich es nachvollziehen kann. ![]()
Wüsste jetzt nicht was nicht so einfach an der ganzen Sache sein soll, wenn ich paralles schalte.
Also auch die Tops mono? Nää, die lasse ich lieber stereo laufen..
Hmm, ich denke ich werde es ausprobieren, wie es sich am besten anhört.
Brauche ich dann unbedingt ein mischer/mixer für, damit der Bass mono läuft? Ich könnte ja dann Theoretisch mit XLR-Adabter von stereo auf mono gehn, oder ich bastel mir selbst etwas zusammen, ist aber so machbar, oder?
Ich steuere alles direkt vom PC an.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Würde sich das dann noch vom klang gut anhören, wenn ich nur mono links oder rechts laufen lasse?
Oder ist es kein hörbarer Unterschied, wenn die Tops stereo laufen und der Bass mono, der Bass lässt sich ja sowieso nicht orten. Werde später sowieso noch mit einem zweiten Bass erweitern und dann stereo laufen lassen.
Hallo,
möchte gern mit diesem Bass erweitern (1x THE BOX SB115 A), vorhanden sind ein paar the box pa108a.
Läuft der Bass auch Mono? Denn darum gehts mir hauptsächlich, oder benötige ich eine aktive Frequenzweiche?
mfg, Rene
Also ich finde auch, dass ein 18er sub zu groß für meine Tops ist. Es sei denn, der 18er spielt auch hoch genug.
Und nein, es müssen nicht unbedingt 2 subs sein, wenn ein 18er das gleiche bringt, sehe ich da auch nur Vorteile
Bei 150Hz trennen? Wieso nicht 120Hz, ist doch völlig ausreichend. Zumal ich auch dann wieder eine aktive Frequenzweiche benötige. Oder ist sie im von euch genanntem 18er sub schon mit drin, so dass ich es dort einstellen kann?
Ich muss ja nicht über die Grenzen hinaus.
Also wenn der 18er schön hoch spielt, ist das eine gute Übergangsweise.
Ich werde mir später eventuell auf 10er Tops nachrüsten, dann müsste ich den 18er auch nicht so hoch laufen lassen, wenn er überhaupt so hoch spielt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann auf jeden Fall ein 15er.
LG
Nein, so hatte ich das auch nicht vor.
das mit "von der einen Box in die andere" war nicht so gemeint. Klar wenn ich durchschleife, das die Signale beider LS dann gleich sind.
Ich hab es deswegen geschrieben, weil der Y-Adapter bzw. die beiden XLR Kabel sich nicht auseinader gemacht werden können.
Der andere XLR würde dann an einem der beiden LS herrumbaumlen, und vom dem aus gehe ich mit einem weitern XLR zur anderen Box.
Sry, war mein Fehler
Ich denke das wäre auch eine sinnvollere Lösung für mich.
Aber die Preisliga ist schon ziehmlich hoch.
Gibt´s den auch in billiger :wink:
Hallo,
also ich werde folgendes machen:
Habe mir eine Miniklinke auf 2mal XLR bestellt.
Die Miniklinke kommt am PC rangesteckt, dann gehe ich direkt mit dem XLR in einer meiner aktiven LS, und vom LS wieder mit XLR zum anderen LS. Öhm, ich hab ja dann Stereo, oder?
Denke das ich dann keine DI-Box benötige, zumal die Kabellänge auch unter 10 Metern ist.
Die Feinheiten werde ich anhand der EQ´s vom PC aus vornehmen.
LG
Du weisst ja schon, das ich die aktive Version habe, oder?
Aber wie gesagt sowieso kein Problem, da ich mir eine aktive weiche besorge und den sub mono laufen lasse zu den Tops.
Sry, habe etwas vergessen, würde das ganze auch direkt vom PC aus gehen, 2 mal XLR auf Miniklinke dann direkt in die beiden aktive Tops? Solte am Ende natürlich Stereo laufen.
mfg
Hallo,
habe mir ein paar THE BOX PA108A bei Thomann bestellt, nun ist meine frage, ob ich von einem handelsüblichen CD-Player (mit Chinchausgängen) direkt zu den Boxen verbinden kann?
Würde es funktionieren, wenn ich ein Chinch auf XLR Kabel direkt von dem CD-Player in die aktiven Tops führe?
Oder treten dann Probleme auf.
Danke im Vorraus.
LG
Der sub hat doch zwei Speakon Ausgänge(sat Power out links und rechts), von dort aus gehe ich in die Tops.Und der sub läuft ja dann Mono. Oder sind die Ausgänge für etwas anderes?
Müsste doch eigentlich funzen, oder?
LG
Ich hab bei Thomann folgendes endeckt:
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_112_sub.htm
Würde der gut passen?
Werde den sub dann erstmal Mono laufen lassen über die Behringer SuperX Pro CX2310.
Ob das so gut passt, ein 15er Bass zu 8er Tops? Wäre da nicht eher ein 12er Bass besser?
Also optisch muss es nicht so toll passen, Hauptsache es ist so gut wie möglich aufeinander abgestimmt.
Davon mal ganz abgesehen, vom optischen her finde ich den sb115a auch nicht gerade besonders.
Aber der Preis ist schon ganz ok so :grin:
Achso, wenn ich dann mal einen passenden sub gefunden habe, könnte ich den dann Mono laufen lassen, so dass die Tops aber noch stereo laufen? Werde dann später wenn ich 2 subs habe sowieso wieder stereo machen.
Hab ich mir auch schon angeguckt, sagt mir aber nicht so zu. Ich denke dann werde ich mir die PA108A bestellen, zumal ich auch "gutes" darüber gelesen habe. Und hat im Test auch nicht schlecht abgeschlossen.
Also das Argument gefällt mir, dass ich bei Thomann bleiben soll, auf Grund des guten Service, denn ich hab bei MZ auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann bleibt nur noch die frage, mit welchen subs ich die pa108a am besten erweitern kann.(?)
Kann mir jemand etwas vorschlagen?
Hallo,
wie gesagt würde ich mich für die LDP oder The Box beide als 8" Variante(aktiv) entscheiden.
Die Bässe können etwas teurer sein. So im 250€ Bereich. Wenns geht auch nicht teurer.
LG
Ja, das dachte ich mir schon,
aber wie gesagt, ich möchte dann schon mit einem oder zwei subs erweitern, würde schon gerne bei den "8" Tops" bleiben.Ich mag es sehr kompakt.
Welche Tops würdest du mir denn empfehlen, und womit ich am besten erweitern kann bzw. welche Tops sich am besten erweitern lassen?