Hallo Leute,
kurze Frage:
Funkioniert eine Seifenblasenmaschiene auf einem Umzugswagen?
Da das Anfahren sehr ruckhaft sein kann.
Hat jemand damit Erfahrunen?
Danke
balu
Hallo Leute,
kurze Frage:
Funkioniert eine Seifenblasenmaschiene auf einem Umzugswagen?
Da das Anfahren sehr ruckhaft sein kann.
Hat jemand damit Erfahrunen?
Danke
balu
Hi,
der Trafo ist an 4 Ohm angeschlossen.
Die 100 Volt Verkabelung ist wohl in ordnung, kein kurzschluß.
Timo
Also auf der niederohmigen Seite werden zwei 8 Ohm 250 Watt RMS Lautsprecher angetrieben.
Gruß Timo
Hi,
auf der 100 Volt Seite sind es 450 Watt Lautsprecher Nennleistung.
Gruß Timo
Guten Morgen,
ich habe ein Problem: Kurze Beschreibung:
Seit über 10 Jahren beschalle ich eine Kleine Pferderennbahn, 5mal im Jahr.
Mit einer alten Bose Endstufe Series IV. Kanal 1 2x 12"/1" Tops 4 Ohm, Kanal 2 100 Volt Linie über einen Übertrager.
Nun habe ich auf eine Crown xti 1000 umgestellt, wegen des Gewichtes, da alles auf die Tribüne hoch getragen werden muß.
Funktioniert auch. Daraufhin habe ich mich von der Bose getrennt, und noch eine xti 1000 bestellt. Die zweite xti macht zicken, und zwar:
CH1 verzerrt brutal beim Anschluss des Übertragers. Bei Anschuss 8 Ohm Lautsprecher ok.
CH2 keine Probleme mit 100 Volt oder niederohmig.
Die Endstufe war jetzt schon 2mal beim Großen T zur Reparatur, mit der Aussage Funktionstest ok, "Gerät nicht für Trafoleistung geeignet".
So jetzt meinen Frage an die Techniker:
Es ist doch möglich jede Endstufe so einzusetzten oder ?
Gruß Timo
Hallo Board,
in meinem Fall geht es um eine RCF Anlage 8003 Sub plus NX 12M als Top.
Da die Anlage auf einem kleinen Dorffest mit genauso kleiner Bühne eingesetzt wird, muß ich neben die Bühne.
Die Anlage muß aus Platzgründen als Satelittensystem aufgestellt werden.
Ich suche eine optisch ansprechende Lösung, und nicht die blauen Müllsäcke. Die Klanglichen Eigenschaften der Lautsprecher sollten auch nicht sehr beeinflußt werden.
Hat jemand eine Idee?
Balu 1024
Ich meine nicht das Einschalten des PFL, sondern wenn ein Signal anliegt z.B Snare, nach dem eigentlichen Schlag wenn die LED-Kette wieder "aus" geht knackt es. Pro LED ein Knack.
Balu1024
Hi Leute,
seit neuerem knackt es auf der Abhöre, zumindest ist mir jetzt erst aufgefallen, und zwar synchron zu der LED Anzeige am Fader (LED aus-> Knack LED aus -> knack).
Am Master ist es nicht vorhanden. Normal ? oder Service kontaktieren ?
Balu 1024
Hi Leute,
@ sensible-error
Phantompower ausgeschaltet
@ Sound-Klinik
Anzeige vorhanden aber bei ausgeschaltendem Handsender keine HF-Anzeige
@ Mad_Marcy
Anfang April Open-Air Veranstalltung ca. 20 Grad Lufttemperatur, Geräte waren keiner direkten Sonnstrahlung ausgesetzt
Nachher kommt die Stunde der Wahrheit.
Wieder diese Funkstrecken im Einsatz, allerdings andere location. Mal sehen ob´s funzt. Diesmal Bühne also mit Kabelmik für den Ernstfall kein Problem :wink:
Wenns interessiert schreibe ich wies ausgeht.
Balu1024
Moin Moin,
folgendes Problem liebe Gemeinde:
Gestern Sport Open-Air Veranstaltung Musikeinspielung und Moderation via Funkmik.
Mik wird von Moderator ein und ausgeschaltet da nicht immer Sichtkontakt mit mir möglich ist.
Folgendes am Start: Sennheiser EM 1031-U Empfänger mit BF 1081-U Sender.
Die Funkstrecke bricht ab und baut sich wieder auf mit häßlichen Geräuschen.
Das Ganze passiert sporadisch. Das Mik lag noch bei mir.
Das ganze wiederholte sich mit anderen Sender / Empfänger SKM 3072-U ebenfalls.
Unterschiedliche Frequenzen wurden ausprobiert. Heute morgen 3 Stunden Test ohne Probleme.
Meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, da in direkter Nähe ein Amerikanischer Stützpunkt liegt mit Radarstation.
Ich muß noch dazusagen die Veranstaltung wird jahrelang von mir betreut ohne Probleme.
Balu1024
Hab gestern Abend folgenden Tipp erhalten, für alle die es interessiert:
http://www.axxent.de/Downloads/Date…bertrager_d.pdf
Gruß balu1024
Ja, ja ich weiß nicht ganz PA, aber ich bin auf der Suche nach einem 100 Volt Trafo und zwar AMP -> Trafo so um die 600 Watt. Der Trafo wird benötigt um 1-2 mal pro Jahr ein Straßenfest mit einer 100 V Line zu beschallen.
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen?
Danke !
Hey,
also bei mir ist der verschweißte Stecker (ME3).
Seitdem ich den Stecker mehrfach in der Buchse hin und hergedreht habe ->keine Probleme. Mal sehn wie Lange.
Gruß Timo
Nein, die Mutter war angezogen,
Hallo,
Samstagmittag Generalprobe von einer Fastnachts VA, 2x EW300 G2 Headsets für Gesang/Moderation, plötzlich auf einem Headset intermitierendes Rauschen/Kratzen. Funkempfang voll da, nicht übersteuert. Ok dachte ich anderen Kanal -> gleiches Porblem.
Nach der Probe habe ich mir den Sender genau angeshen und festgestell, wird diesen Miniklinke (ist mir eh etwas dubios) hin und hergedreht kratzt es. Nach mehrmaligem hin und her drehen kratzen weg. Das Gerät ist erst ca. 4 Monate alt und wird in einem Koffer aufbewart. Das kanns wohl nicht sein
.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesen Miniklinke gemacht?
Das Mik ist ca. 7 Jahre alt, wird wohl im Müll landen.
Schade eigendlich.
Also nach längeren Tests: Das C1000 ist defekt !!
Nach ca 15 bis 30 min Betrieb immer wieder gleicher Fehler.
Gegenprobe: selber Kanal selbes Kabel anderes C1000 -> Keine Probleme.
Batterie fällt aus wegen 48 Volt Phantomspeisung.
Anderes Kondensator Mik funzte einwandfrei zur gleichen Zeit.
Hallo Gemeinde!
Gestern Abend auf einer 100 Jahr Feier eines Turnvereins, eigentlich nur Rednerpult und Moderation.
Am Rednerpult ein AKG C1000, beim SoundCheck Alles iO. Doch dann nach ca. 5 Min. Ausfall des Mik mit seltsamen Geraüschen so ein Rauschen brutzeln Sprachsignal noch da , aber nicht mehr zuverstehen.
Schnell Funkmik installiert lief dann. In der Pause C1000 probeweise wieder angschlossen -> lief einwandfrei.
Mischer: GB 4
Hat das jemand das auchschonmal erlebt?
Meine Frage eher Mik oder Mixereingang ? ![]()
Hallo,
ich habe ein JBL MR Sub 215 mit MR 822 Tops günstig erstanden.
Bei genauerer Betrachtung der Subs habe ich gesehen, daß das Signal für die Tops Endstufen um 180 Grad in der Phase gedreht wird.
So jetzt die Frage: Warum macht man das so ?
Währe dankbar für technisch einfache Antworten.