Wo ist der Unterschied wenn da Leute dranstehen?
Für was anderes werden die ja nicht eingesetzt...
Beiträge von freeze
-
-
Was für einen akustischen Sinn machen Crash Barriers mit Löchern?!?
-
Ein guter Mix ist weit mehr als FX-Orgien vom Feinsten, das ist eher zweitrangig.
-
Genau, gibt ja Entladungslampen. Haha.
-
Jup, kenne ich zumindest so.
-
Da hänge ich mich gern dran.
Darf ich zur Liste "Muss sauberes DMX-Signal verstehen können" hinzufügen?LG
-
Warum kauft ihr euch nicht alle ein Digitalpult mit iPad-Fernbedienung?

-
Tja Leute, es wird euch vll in eurer Welt erschüttern, aber mein bester "Wald-und-Wiesen-DJ", der echt jedes Publikum zufriedenstellen kann, legt ausschließlich mit seinem Laptop auf. :wink:
Das ist alles eine Sache von Können, Verstehen und Übung...
-
Hups, ich hab den LS9 Editor noch nicht installiert.
Ich hole das mal eben nach. -
Hallo,
vielleicht kann mir jemand kurz helfen:
Ich habe zum grad zum ersten Mal den Yamaha Studiomanager installiert (V 2.3.1) aber kein Pult hier, nur LS9-Files.
Scheinbar kann ich wegen fehlender Devices unter Modify Workspace --> Device Editor (was ich dann ja logischerweise auch nicht in die Workspace übernehmen kann) dann auch kein neues File öffnen.Wie kann ich jetzt Files basteln, ohne ein Device hier zu haben?
Danke!
LG
-
Robert Juliat.

-
Mist, für den Trick sollte ich eigentlich Geld verlangen. Rechnung kommt per Post!

-
Duspol und eine Kabeltrommel.

(So kann man zumindest unterscheiden, ob die Dosen auf der gleichen Phase liegen - welche Phase das jetzt allerdings ist, kriegt man damit nicht raus)
-
Geht so, bei dem Anwendungsfall werden ja keine Matrixen gebastelt. (Blink-Blink?)
-
Zitat von "Julian Gebhardt"
Ich hab ja immer ne Strinlampe im Werkzeugkoffer

So sehe ich das auch. Manchmal ist es echt interessant, wie umständlich es sich manche Leute machen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rumhantieren und ständige Umstellen (sofern denn Platz ist) dieser Konstruktion wahnsinnig komisch aussieht.
-
-
Oh mein Gott, mit solchen Konstrukten auf Fehlersuche zu gehen wäre ein Rückschritt in die Steinzeit...
-
Hallo Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach neuen Strobes.
Das Atomic (bis dato immer zugemietet) ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt, aber immer noch ein gutes Gerät.
Ich bin allerdings nicht auf dem neusten Stand, was es sonst noch so gibt.Also stellt sich die Frage: Was ist momentan das beste Strobe auf dem Markt?
Schön wären:
- 60 Hz-Modus (Blinding-Effekt)
- ähnliche oder bessere Helligkeit als das Atomic
- DMX, wenn möglich 3-&5-PolAußerdem habe ich von den SGM Flasher DMX 1,5 von einem Händler erzählt bekommen, dass die Teile nur knapp 2A Maximal-Leistungsaufnahme haben - ein schönes Feature, wenn man dann mehrere Strobes auf eine 16A-Phase legen kann.
Wer hat Vorschläge?
LG
-
Achja: Reset brachte Freude.
Tauschen der Batterie aber nicht möglich - scheinbar festgelötet (Punktlötung). -
Zitat von "simonstpauli"
Morgen wird übrigens ein File entstehen, welches ich speziell archivieren werde und wohl nur in ganz wenigen Locations auspacken kann.
Einige Kollegen werden wissen, was ich meine: Salzburg, Hangar 7.In "ganz wenigen" ist schon übertrieben.