Autsch. Man merkt: wir sind hier im Party-PA.
Beiträge von freeze
-
-
Holz = brennbar = schlecht.
-
Zitat von "klauston"
Ich habe selber schon Veranstaltungen erlebt, wo sich der Fernsehsender mit zu laut dazugemischten Atmomics den Saalton als extrem hallig aufgeblasen hat, und im Saal selbst war der Ton absolut amtlich
Gibt's öfter mal...
-
Nicht mehr aktuell. :grin:
-
Zitat von "Jobsti84"
Frage mal Marv oder Eule hier ausm Forum, die basteln immermal gerne.
+1 für marv.
-
Hallo Leute, bevor das ganz ausartet hier... :roll:
Der Sänger hat jetzt seine 58er-Funke bei eBay drin und wir probieren die Tage das AT710, das OM5, das OM7 sowie das TGX81. Das Digitech Vocal300 wollte ich ebenfalls ausprobieren, da suchen wir allerdings noch nach Geräten mit vergleichbaren Features.
Warum ein anderes Mikro? Klanglich ist gegen das 58er erstmal nichts zu sagen, allerdings ist das die günstige Form der Shure-Funkwelt (loses Zeugs) und somit recht anfällig. Des Weiteren lädt - wie gesagt - die Form des Mikrokorbes zum zuhalten geradezu ein, bei den anderen Mikros ist dies nicht so der Fall...So, und wenn ihr wollt, streitet euch jetzt.

Ich berichte, wobei es letztendlich geblieben ist.Gruß
-
Arrrrgh, Leute, die Fragestellung war darauf bezogen, dass der Sänger den Mikrofonkorb komplett zuhält!
Ich habe mit Feedbacks bei besseren Monitoren eigentlich nie Probleme, ich habe mit dem Sänger nur das Problem, dass durch die so entstehende Kugelcharakteristik alles in Grund und Boden gepfiffen wird!
Über externen Effekt (und trotzdem anderes Mikro, da das 58 zum zuhalten geradezu einlädt) habe ich auch nachgedacht, im Grunde bräuchte ich dafür ein Effektgerät in der Bauform eines Gitarrenboards.
Gab's da nicht mal was? :?Gruß
-
Stimmt, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden, also leider keine Lösung.
Wie gesagt, der Sänger hält den Mikrofonkorb komplett zu - noch schlimmer als typischer Rapper/Hip Hopper.
Das mit dem AT710 probiere ich mal aus! Danke für den Tipp!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Gruß
-
Ich nenne alles gern mal so wie ich will. Der Moving Head ist mal der Kopf, die Lampe, die Leuchte, das Wackeldings oder das Moving Light.
Wie gesagt, ein Thema zum streiten.
-
Mir schwirrt da auch etwas im Kopf herum, dass die Teile bauartbedingt nicht mehr erlaubt sind...
-
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich betreue seit neuestem eine Band, die einen Sänger hat, der durch zuhalten des Mikrofonkorbs seinen Gesang verändert, was sich charakteristisch absolut gut anhört, allerdings sehr feedbackanfällig ist, gerade bei schlechteren Monitoren. Mikro bis jetzt eine SM58 UHF-Funke.
In-Ear-Monitoring ist grundsätzlich eine Idee, dennoch ist das Problem, dass die Musiker recht oft wechseln und deswegen nur der Sänger mit In Ear Monitoring bedient werden kann, somit also das Problem wegen der übrigen Monitore der anderen Musiker weiterhin besteht.
Jetzt fiel mir spontan das Audix Fireball Mikro ein, was extra für diese Haltung entwickelt wurde.
Wie sieht es dabei jedoch mit der Feedback-festigkeit aus?
Ansonsten, andere Ideen?
Gruß
Florian -
Wie wäre es mit einem textgebundenen Kurs?
-
Schlagzeug hier = E-Drum? Ansonsten vergiss es :grin:
-
-
Ich spiele mit IEM und auch mal ohne, dafür dann mit Gehörschutz. Bislang hat sich noch niemand über meinen Gehörschutz beschwert. Ich fände es auch sehr unangebracht und frech, über mein Gehör bestimmen zu wollen.
Warum ich dauernd einen Gehörschutz trage? Das Schlagzeug ist sehr laut und ich bin für hohe Lautstärken recht empfindlich, ich höre bei niedrigen wesentlich differenzierter.
Auch ein Grund, warum ich "meine" Bands alle verhältnismässig "leise" mische und Lautstärkebegrenzungen begrüße. -
Zitat von "treibsand"
Das sind die Bands, die ich besonders mag! Schön mit Ohrstöpsel auf der Bühne und nach immer mehr Monitoring schreien...

Ich halte diese Aussage für unqualifiziert. Spielen mit Gehörschutz schließt ein dynamisches Spiel definitiv nicht aus.
-
Wo wir grad dabei sind:
Ich hätte gern ein Endorsement.

-
Thomas baut mittlerweile auch Lautsprecher?
Na sowas, ich dachte die bauen nur Rigging und Lampen.
-
Ruf mal bei Höhnerbach in Duisburg an, die können dir weiterhelfen.
Oder einfach Hami anschreiben, da bist du auch schon an der richtigen Adresse. -
Ich möchte dies hier an dieser Stelle noch einmal aufgreifen. Der VPLT schreibt auf seiner Startseite zwar ein paar Zeilen, diese sind aber keine harten Fakten.
Hat jemand Hinweise/Fakten, wie es zur Zeit in Deutschland aussieht?
Gruß