Musikfeuerwerk mit Fullrangeboxen, naja...
Ich sehe dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber, wir haben bis jetzt immer mind. mit zwei Stacks á 2 Bässen und 2 Tops geschossen und die beiden Subs habe ich noch nie missen wollen.
Gruß
Musikfeuerwerk mit Fullrangeboxen, naja...
Ich sehe dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber, wir haben bis jetzt immer mind. mit zwei Stacks á 2 Bässen und 2 Tops geschossen und die beiden Subs habe ich noch nie missen wollen.
Gruß
Zitat von "mikee mike"lec* mich am A** gehen da oft die Birnen im Eimer.
Zustimmung. Ich habe mal ein Kannen-Set gekauft bei dem Pressglas-Brenner von Omnilux mit dabei waren. Zwei von acht Brennern waren bereits bei der Anlieferung kaputt, der Rest quittierte seinen Dienst nach wenigen Betriebsstunden.
Um wieder Back to Topic zu kommen:
Es muss nichtmal Thomas sein, einfach irgendein Eurolite/Skytec/wiesienichtalleheissen-Ding mit Haken und Safety dran, GE-Leuchtmittel rein, fertig. Damit fährt man gut und falls ein Gehäuse defekt ist kauft man einfach ein neues. :wink:
Gruß
Zitat von "MirkoT"Endlich...das "Volks-Array"...auf die Bauanleitung zu diesem System haben alle HKS gewartet die keine Kirmesbeschallung mehr anbieten durften weil Querhängeboxen im Rider der HumpaHumpaTuffTuff-Dorfband von um die Ecke standen.
![]()
Was mich interessieren würde ist wo das Bild endstanden ist.
Gruß
Dann möchte ich bitten eine Stimme bei "Meine." abzuziehen und bei "Mir egal, ich mag diese Umfrage nicht" zu ergänzen. Danke!
Gruß
P.S.: ![]()
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich mag diese Umfrage nicht." :roll:
Gruß
Ich habe ein Brother P-Touch 1250 und bin sehr zufrieden damit.
Einfach zu drucken, einfach aufzubringen, einfach wieder zu entfernen.
Kosten sind kein Genickbruch, auch die günstigen Bänder tun was sie sollen.
Gruß
ZitatBernd (14:27):
behringer hört sich nach einer schlachterei an.
würstchen von behringer sind die besten!
Aus ICQ... :grin:
Gruß
Wo du grad von Ironie redest: Ich denke die vierte Antwortmöglichkeit ist auch dieselbige. :wink:
Gruß
[Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Der nachfolgende Text ist übelste Ironie und sollte auf keinen Fall ernst genommen werden!]
Es gibt eben auch höher gelegene Flugpunkte für Traversen...
[übelste Ironie Ende]
:grin:
Gruß
Da war ich nicht, ist mir auch ein bisschen zu weit (Obwohl das Angebot mit der Übernachtung nicht schlecht ist - doch wer weiss, _wo_ man da übernachtet? :wink:).
Und wenn man für 500€ einkauft bekommt man eine Stehlampe. :lol:
Um wieder OT (=On Topic :wink:) zu kommen:
Ein paar Speakon-Buchsen und Stecker, neue Seglerhandschuhe, Klampen fürs Boot.
Gruß
Blinklichtgerödel für den Party-Sektor (Gute Angebote bei B&K zur Zeit ;)).
Gruß
Ich hasse es.
Besonders wenn man auf dem Parkplatz vom Bauhaus steht und vom Lied nicht mehr mitbekommt als exakt das...
Gruß
Das mit dem Elektriker hört sich schon mal ganz gut an.
Womit meine Frage, ob du ein Gewerbe angemeldet hast, noch nicht beantwortet wäre.
Aber ganz nebenbei: Ich würde dir am Anfang empfehlen, erstmal nur private Veranstaltungen zu beschallen (bzw. zu beleuchten). Denn Erfahrung kann man sich nicht anlesen (nicht in Fachbüchern, nicht in Foren, nicht in Zeitschriften, etc.), sondern muss sie selbst machen.
Ohne jetzt persönlich zu werden: Ich gehe stark davon aus, dass du keine Fachkraft für Veranstaltungstechnik bist, daher kannst du nicht beurteilen, was sicher ist und was nicht. Es verhält sich hier genauso wie beim Strom, nur Fachkräfte können die vom Strom ausgehenden Gefahren realistisch beurteilen. Deshalb möchte ich dir dringend empfehlen, zumindest eine Zeit lang (mind. ein Jahr) bei einer Veranstaltungstechnik-Firma gearbeitet zu haben - wenn auch nur als Helfer.
Gruß
P.S.: Nimm es nicht persönlich, diese Sachen sind wirklich essentiell und schützen nicht nur dich vor Schaden.
:shock:
Ich stimme MRspeaker zu, vergiss alles mit fliegen!
Es wird für dich als Laie schon schwierig genug sein, mit Liften und Truss gut arbeiten zu können. Damit meine ich jetzt in erster Linie nicht nur das Einsetzen, sondern auch das Beurteilen von Aufbauten (Stichwort Windlasten, Lastenverteilung, unbestimmte statische Systeme etc.!).
Mein Tipp: Bleib erstmal bei Stativen, kauf dir (wenn du denn unbedingt willst) deine Moving Heads, lass die Hände aber erstmal von Rigging. Das mag zwar alles hübsch aussehen, ist aber ein unkalkulierbares Risiko für alle (insbesondere deine Gäste - ich habe da schon manche Geschichten erlebt...)
Willst du unbedingt was mit Rigging, wende dich an lokale Firmen. Die machen das (hoffentlich) professionell.
Was mich auch interessieren würde:
Wer sind deine Kunden? Hast du Gewerbe angemeldet?
Und das als Neuling in der Branche?
Gruß
Schau mal auf die Kabelbezeichnung sowie die Stecker, da existieren schon Unterschiede.
Von den beiden Kabeln würde ich eher das vom MS kaufen da ich die neuen Stecker von Neutrik lieber mag als die von REAN (Auch wenn dies eine Schiene von Neutrik ist).
Gruß
(Besser als das, was ich in zwei Minuten gezeichnet hätte, ist dies alle Mal :wink:)
Ich denke die Idee ist ganz gut, ich werde mich mal mit einem Schlosser in Verbindung setzten.
Gruß
Hallo,
Superclamp + Zapfen wäre eine Lösung, doch
a) kenne ich keine Bezugsquelle für solche Zapfen,
b) hinge der Camcorder dann über Kopf. :wink:
Gruß
Ich benutze gern von Chris Cornell - You know my name und die Soundtracks von Fluch der Karibik.
Gruß
Ich habe jetzt mal ein bisschen über eine Variante mit Halfcoupler und M12-Schraube nachgedacht. Ich bin dabei auf die Idee gekommen, eine Edelstahlplatte als Grundplatte für den Camcorder zu nehmen und mit Hilfe des Halfcouplers an die Traverse zu packen.
Problem hierbei die Befestigung des Camcorders an die Platte - die Gewindeschraube des Camcorders würde ich schon ganz gerne nutzen.
Hat jemand Ideen?
Gruß