Zitat von "Sound-Klinik"(... ebenso wie professionelles, höfliches Auftreten gegenüber seinen Kunden).
Leider ist selbst das freundliche Auftreten (bzw. der freundliche Umgangston) keine Selbstverständlichkeit mehr...
Gruß
Zitat von "Sound-Klinik"(... ebenso wie professionelles, höfliches Auftreten gegenüber seinen Kunden).
Leider ist selbst das freundliche Auftreten (bzw. der freundliche Umgangston) keine Selbstverständlichkeit mehr...
Gruß
Zitat von "Bassbumper"Leise war es aufgrund der 95DB verordnung.
...die aber bei den vorherrschenden Lautstärken in den tieferen Frequenzen nicht eingehalten worden sein kann. ![]()
Aber interessante Info mit der Verordnung, wurde diese von der Stadt ausgesprochen?
Gruß
Und bei den RCF hat er sich besonders gefreut... :grin:
Gruß
Zitat von "kaiser"Viel wichtiger als die Anzahl der Safeties ist doch deren Montage. Also besser nur eins nehmen, dafür richtig dimensoniert und sicher an der 4er bar und mit kurzem Fallweg anbringen.
Davon bin ich im vornherein ausgegangen, vielleicht sollte ich dies in Zukunft nicht mehr tun. :wink:
Aber gut dass es gesagt wurde, den dies ist wirklich wichtig.
Gruß
Klar, ein Safety mehr schadet nie. Im Party-Bereich, bei dem ich einfach mal von ca. vier Bars (durchschnittlich) ausgehe, ist das eh kein Problem. Bei größeren Bühnen summiert es sich schon.
Aber andererseits: Warum mehr Arbeit machen? :wink:
Gruß
Machs andersherum, setz das Publikum auf einen Rollriser. :wink: Müsste dann aber sehr warscheinlich größer ausfallen. ![]()
Gruß
Zitat von "Manuela"soo böse sind die oranjekraakers doch garnicht, die ollen Wohnwagentouristen ... aber das Bier von denen ist zweite Liga, also besser eigenes importieren, und genug davon, die stehen auch auf deutsches
Obwohl ich bestätigen kann, dass sie auf deutsches stehen, möchte ich nicht sagen, dass holländisches Bier nicht schmeckt! ![]()
Geluid ist mein persönlicher Favorit, wobei mein Holländisch eigtl. nur so zum Bestellen reicht. :lol:
Groetjes,
Flo
Zitat von "MatzePA"achja: und eigentlich auch grundsätzlich mit 2 Safetys
Einer reicht vollkommen und spart beim Auf/Abbau Zeit.
Gruß
Sah alles nach Showtec Ware aus...
Habe auch noch Bilder (allerdings in minderer Qualität), werde ich bei Gelegenheit mal hochladen.
Ich fande den Sound zu basslastig, die LAs wurden anscheinend nicht komplett ausgefahren. Allgemein war der Pegel ziemlich weit unten, auch wenn ich sehr sensibel auf hohe Pegel reagiere bin ich ohne Gehörschutz ausgekommen.
Gruß
Gibt's die Bilder auch in größer? ![]()
Gruß
Zitat von "marv"nicht erzählen, pssst.
ich hab mich halt gefreut^^
Brauche ich auch garnicht. Ich habe gutes Beweismaterial. :lol:
Gruß
Zitat von "Manuela"
:grin:
Du hättest Marvins Reaktion sehen sollen als er dieses Bild gesehen hat. Ich war live und in Farbe mit dabei und habe mit der Cam draufgehalten. :grin:
Gruß
Negerkuss am AKG HC-577 Headset. Lecker. ![]()
Gruß
Vorteile sind vor allem lustige Situationen, die hier häufig passieren. Jedoch kann man dies nur mit den Bands die professionell an die Sache rangehen erleben, wo wir auch schon beim Nachteil sind. Schülerbands, oder Bands denen es durch ihre schlichte nicht vorhandene Disziplin beim Soundcheck schlichtweg egal ist, wie sie klingen, das sind solche Sachen die ich hasse. Wobei man bei den Schülerbands noch x andere Sachen erzählen könnte, die dann auch schon wieder lustig sind. :wink:
Naja, muss man selbst erleben. :wink:
Party ist für mich einfach nur laut, dauernde Gehör-Belastung, meist nervende Party-Gäste die sich Titel wünschen wollen (wobei man dann entweder nur ein System betreut, gerade Pause macht, isst, trinkt oder nur für's Licht zuständig ist :wink:), dauernd das gleiche Equipment und keine wirkliche tontechnische und lichttechnische Herausforderung, wobei man die letzten beiden Punkte definitiv von der Größe der Veranstaltung und der Dimensionierung des Equipments abhängig machen muss.
Ich bin Rock'n'Roller - merkt man's? :grin:
Gruß
Die meinte ich. ![]()
Gruß
Ich höre durchaus einen Fernseher, sogar mehr als mir lieb ist.
Im Übrigen bin ich nicht vier. :wink:
Gruß
Da gibt's einige von den Geschichten - könnt ihr solche Sachen wie Anti-Mückenstecker und co. eigtl. hören oder bin ich einer der wenigen?
Gruß
Mehr als 70% Live. Hat Vor- und Nachteile, ist aber immer lustiger als Party-Veranstaltungen. :wink:
Gruß
Wende dich mal an ERICH. Er hat da eine entsprechende Konstruktion aus 500W Baustellenflutern gebaut.
Gruß