1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. freeze

Beiträge von freeze

• Logo! Aber wie?

• freeze
    • 6. Oktober 2005 um 09:25

Vielleicht gibt es ja noch einen Sinn für diesen Thread:

Irgendjemand hat hier doch "AALogo" in den Raum geschmissen. Kann es sein, das die HP zu diesem Programm diese hier ist?

MfG

PS: Also ich persönlich mag Nudelsalat auch sehr gerne... Kartoffelsalat ess ich nur in der Not, aber ich hab ja meistens was anderes da...

• Omnitronic PAS-Serie

• freeze
    • 4. Oktober 2005 um 20:52

Hi Leute,

nachdem sich das Omnitronic PAS-215 als großes Klangwunder herausgestellt hat, habe ich eine andere Frage:

Wie schaut es denn mit der PAS-Serie generell aus? Wie hören die sich an?
    Z.b. der PAS-1202ND oder der PAS-1500ND 15" Subwoofer?

Gruß

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• freeze
    • 3. Oktober 2005 um 22:26

Hmm, ich überlege gerade ob ich auf die bietem soll, ich hab mich nämlich immer schon gefragt ob man Lautsprecher als Coctailmixer verwenden kann...

(Jetzt mal ernsthaft, mit einer Abdeckung drüber müsste das doch gehen? Wie sieht es denn mit den Schadstoffe aus? Ist da irgendwas giftig?)

MfG

• Eurolte Ts-255 vs. HQ Power Extreme 250 -Die Wahrheit + Test

• freeze
    • 1. Oktober 2005 um 21:12

Natürlich hat er Recht, aber es geht doch nicht dass hier Verbales fliegt!

MfG

• Eurolte Ts-255 vs. HQ Power Extreme 250 -Die Wahrheit + Test

• freeze
    • 30. September 2005 um 22:43

Bükkl, ich bitte dich, auch wenn du über k-Jah verärgert bist, musst du ihn nicht in aller Öffentlichkeit beleidigen!

MfG

• Dringend! Suche Unterkunft in München

• freeze
    • 25. September 2005 um 15:31
    Zitat von "Kai Reiss"

ETAP und Komfort in einem Satz? Naja, wenn Du meinst...

Klar, es gibt besseres, aber für den Preis...

Aber ich würde dort kein Früstücksbuffet nehmen, das kostet nämlich 5 € und dafür bekommt man nur abgepacktes Zeug...

MfG

• Dringend! Suche Unterkunft in München

• freeze
    • 24. September 2005 um 07:34

Etap Hotels sind ziemlich preiswert (teilweise sogar günstiger als Jugendherbergen :wink:) und komfortabel, z.B. muss man nicht seine Betten selbst beziehen, also ein richtiges Hotel ist das.

Nutze ich gerne weil es den Veranstalter nicht allzusehr an Kosten belastet und es Komfort hat.

Und nein, ich bekomme für diesen Post kein Geld (obwohl, wieviel würde es denn dafür geben?)

MfG

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• freeze
    • 23. September 2005 um 16:03

http://cgi.ebay.de/Komplette-Scan…1QQcmdZViewItem

Ja, so eine Frau hätte ich auch gerne, aber vielleicht sollte ich sie dann vorher noch mit der firma martin bekannt machen... :D

MfG

• karaokeprogramm und -songs

• freeze
    • 14. September 2005 um 20:09

Kracky: Klar, das ist so das normale, aber ich denke nicht dass man sich für ein bisschen Karaokespaß noch ein Mischpult zulegt (ich gehe von Ottokraftnormalverbrauchern aus), um dann den heimischen DVD-Player aus dem eigentlich so perfekt installierten TV-Rack herauszufummeln, möglicherweise noch den Fernseher mitzunehmen (was man bei Karaoke sowieso machen muss, wenn kein Beamer/Fernseher vor Ort ist), und dann ein bisschen mit dem ganzen Kram Karaoke zu machen. Für professionelle Anwendungen ist das zwar sinnvoll, aber ich denke für den Ottokraftnormalverbraucher (hui, nochmal dieses schön lange Wort :D) ist das nicht rentabel.

Mit dem Notebook stimme ich dir zu, allerdings hat man immer das Problem mit den Karaoke DVD's bzw. CD-G's, die man leider nur relativ teuer bekommt.

MfG

• karaokeprogramm und -songs

• freeze
    • 14. September 2005 um 16:35

Meinst du für den Computer?
    Da kenn' ich keins.

Aber wenn du eine Ps 2 besitzt, kannst du dir doch einfach Singstar kaufen! Das hat sich in unserem örtlichen Club super rentiert.

MfG

• I don´t need THAT!!!

• freeze
    • 13. September 2005 um 20:34

Achja, mir fällt da noch was ein:

I don't need that:
    Kotze in den Arls!

Hab ich heute stinkend zurückbekommen... Wie das passiert sei, konnte man mir nicht erzählen, und weil ich nicht wirklich Bock darauf hatte ( ich nehm's wie Garfield: Ich hasse Montage) und heute zufälligerweise Montag war habe ich ihm 10€ Nebenkosten mehr abgerechnet...

Ziemlich chaotischer Tag heute :roll:

MfG

• Suche Funkheadset

• freeze
    • 10. September 2005 um 12:25

Hmm, eine Kombination habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, aber du kannst doch ein normales Funk Headset und einen Funk-Kopfhörer gleichzeitig benutzen, ansonsten könntest du daraus mal eine Bastelstunde machen, indem du z. B. die Billig Headsets vom Low-Budget Hersteller Omnitronic nehmen.

Dann könntest du z.B. den OMNITRONIC MHS-700XL Stereo headset so umbauen, dass du ihn auch über Funk benutzen kannst. Teile dafür bekommst du u. a. bei Conrad Elektronik, einer ist z.B. in Essen gegenüber von Ikea.

MfG

• Was soll denn der Blödsinn ?

• freeze
    • 10. September 2005 um 12:18
    Zitat von "Michael.dri"

Gerade gefunden:

http://www.lautsprecher.de/unterwasserlautsprecher.htm

Zitat:"Speziell in Bädern in der Medizin, in Labors, im Reinraumfeld, in Nuklearbereichen und auf Schlachthöfen etc. ist er ebenso gut einsetzbar. Für Seewasseranwendungen ist dieser Lautsprecher problemlos einsetzbar"

Wieso Blödsinn? Die Dinger haben wir immer beim Synchronschwimmen eingesetzt! In Kombination mit kleinen Tops (Bass brauch man in einer Schwimmhalle eh nicht) für die "nichtunterwasserLeute" (:D) konnte man wirklich alles gut verstehen (Hähä, Soundcheck unter Wasser musste mein Kollege dann machen, weil ich ihm erzählt habe ich könne nicht schwimmen, was natürlich nicht stimmt... :grin:)...

MfG

• I don´t need THAT!!!

• freeze
    • 10. September 2005 um 12:02
    Zitat von "MirkoT"

Geht es da grad um ne Kiste mit 30Rollen die aus deinem Lager verschwunden sind?

Wär schön, es waren 2 Kisten... :evil:

MfG

• Suche Funkheadset

• freeze
    • 8. September 2005 um 14:38

Ääh, ja...

Meinst du das so, das der Ohrhörer das selbe Signal ausgibt, wie man es hineinspricht? (also direkt-monitoring?) Oder willst du den Öhrhörer als Monitor benutzen, dessen Signal vom (in dem Fall) Compi kommt, und das Headset zum Compi sendet?

Oder willst du ein Headset, nur mit Funk?

Dann such mal bei Pearl+

MfG

• I don´t need THAT!!!

• freeze
    • 8. September 2005 um 14:14

I don't need that:

Kunden, die einem erst sagen, das die Technik (5kw Ton 10kw Licht auf Traverse) unten auf einem Hof aufgebaut werden soll und sich dann urplötzlich dazu umentscheiden, das ganze Zeugs in den 12. Stock zu hieven, und alles in einem 30m² großem Wohnzimmer aufzubauen, und dazu noch fech behauptet, dass wir doch unten auch eh nur eine Schukodose gebraucht hätten! :evil:

Kurzerhand haben wir die Sachen gepackt und sind wieder abgehauen, haben aber 50 € Anfahrt berechnet...

Und das auch noch:

Gaffa, das auf unaufklärbare Art und Weise verschwindet...

MfG

• Gebäude kühlen

• freeze
    • 6. September 2005 um 16:35

Wir haben das bei uns in der örtlichen Vereinshalle wie folgt geregelt:

Witzigerweise hat ein Mitglied einen Industrieventilator (Diese Dinger die zum Luft durchquirlen in den Tunneln an der Decke sind, sieht ein bisschen aus wie eine Flugzeugturbine), den wir dann an das geöffnete Tor stellen. Oben werden dann die Fenster auf gemacht, (ddas sind richtig große Fenster, nicht nur so kleine) und der Vent. bläst dann die frische Luft in die Halle, wärend die heiße Luft oben abzieht.

MfG

• Kleintransporter für den Praktiker

• freeze
    • 31. August 2005 um 16:55

EDIT: Inhalt gelöscht.

• MUSIK-FAHRRADANHÄNGER

• freeze
    • 23. August 2005 um 20:17

Jaja, die Heizung damit (wenn er dann Musik anmacht) er nicht friert wenn die andern tanzen... :)

Jaja, das kommt davon, wenn man gleichzeitig noch telefoniert...
    Ich meinte natürlich einen Spannungswandler, wie ihn hier. Den gibt's natürlich auch in 300W

MfG

• MUSIK-FAHRRADANHÄNGER

• freeze
    • 23. August 2005 um 15:39

Hmm, also ich meine du hast das auf jeden Fall besser hingekriegt als die Leute bei Pimp my Fahrrad. Für mich wäre dann noch eine kleine Mixkonsole angebracht...

Mir fällt da grad ein, wenn du doch noch Platz hast, kannst du doch noch 2 Lichtorgeln einbauen, die man dann schräg aufklappen kann (Wie ein Fenster, nur dass die Lichtorgel dann aus der waagerechten in die senkrechte geht). Dazu bräuchtest du aber einen Transformator...

MfG

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement