1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. freeze

Beiträge von freeze

• JTS Paddel

• freeze
    • 7. Oktober 2011 um 08:59

Die Spannungsversorgung des Paddels oder mit welcher Amplitude das Paddel das Signal ausgibt?

• Problem mit Behringer DDX3216

• freeze
    • 6. Oktober 2011 um 18:26

Schraub das Ding mal auf und überprüf alle Steckverbindungen im Inneren.

• JTS Paddel

• freeze
    • 6. Oktober 2011 um 18:22

Mh... Hat da jemand eine physikalische Erklärung für?

• JTS Paddel

• freeze
    • 5. Oktober 2011 um 18:58

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den JTS Paddeln als günstige Alternative zu den Sennheiser Paddeln?
    UDA 49A heißt das Teil, einen Link gibts hier.

LG

• The Box Pro: Achat Serie

• freeze
    • 5. Oktober 2011 um 18:07

"Hyperbel"

• Grundstromverteilung auf Bühne - Harting oder CEE

• freeze
    • 3. Oktober 2011 um 22:16

Wie realisierst du denn dann die Fest-Verstromung in den Dimmer-Racks?

• DAW-Controller

• freeze
    • 3. Oktober 2011 um 14:51
    Zitat von "WTFinn"

hier noch was interessantes iCon iControls PRO

Davon abgesehen dass das Ding garnicht soo schlecht aussieht...
    Lasst euch bei dem Video mal Untertitel und dann die deutsche Übersetzung davon anzeigen! :D:D:D

• PL Audio LA 210 Linearray, schon gehört? Erfahrungen?

• freeze
    • 3. Oktober 2011 um 14:32

Ich war mal bei einer offiziell angekündigten Demo in Kierspe (Stadtfest), da haben zwei verschieden gute Coverbands darüber gespielt. Sicherlich hat das funktioniert, umgehauen hat es mich aber nicht.
    Welche Bässe genau da drunter standen kann ich nicht mehr sagen, vermute aber, dass das die B18 waren.

LG

• 863-865 MHz

• freeze
    • 25. September 2011 um 12:21

Achtung im ISM-Band: Bei Veranstaltungen mit Einsatz von Pyrotechnik (Großfeuerwerke oder Bühnenfeuerwerk) gibt es öfter mal Probleme mit den Funkzündanlagen, die oft in zu hoher Leistung recht breitbandig in diesem Frequenzbereich rumfunken.

Es sind aber nicht nur Zündanlagen, die da rumfunken.

• Preisgestaltung

• freeze
    • 21. September 2011 um 03:37

Um meinen Lebensstandard erhalten zu wollen brauche ich 10 000€ brutto im Monat. Damit das zusammen kommt muss ich diese Summe nur durch die Einsatztage teilen, dann kommt der benötigte Gewinn pro Abend heraus. Weil ich nur max einmal in der Woche arbeiten möchte (Freitags, Samstags ist in der Kneipe um die Ecke Stammtisch) muss ich also 10.000€/4 = 2.500€ pro Abend Gewinn machen. Ist doch ganz logisch? :grin: :grin:

Mal ehrlich: Ob du schlecht kalkuliert hast oder nicht merkst du spätestens wenn du bankrott bist. :grin:

• Lightmaxx LED Bar 24x1 Watt

• freeze
    • 21. September 2011 um 03:33

Da scheinen die 10mm Par 56 LED Kannen von Lightmaxx nicht das einzige qualitativ minderwertige Produkt dieser Hausmarke zu sein.

• Zeitverzögerung Laptopsound/USB Sound

• freeze
    • 15. September 2011 um 23:30

Die Latenz vor der Wandlung ist eine andere als die die durch die Wandlung entsteht.

--> Beide Ausgänge durch einn identischen Wandleraufbau ausgeben lassen.

• Wie Rollbrett an Boxenfront anbringen ?

• freeze
    • 13. September 2011 um 13:29

Zum Thema Kv2: Beim ersten Mal ziehen an den Rollen hab ich mich schon gewundert. :D :D
    Tippen geht aber wirklich ohne Probleme.

• kann InEar-Mix einen Monitormann ersetzen?

• freeze
    • 13. September 2011 um 12:10

Ich kenne von zwei Bands eine ähnliche Variante:
    Ein kleines Digitalmischpult (Yamaha 01V/Behringer DDX32) wird per Analog-Split mit allen wichtigen Signalen versorgt, Übergabeplatz für alle Signale zum FOH ist dann auch dieses. Zusätzlich zum Mischpult befinden sich dann die IEM Sender plus Schubladen im Rack, der Monitormix ist abgespeichert.

Funktioniert natürlich nur, wenn die Pegelverhältnisse gleich und die Mikros die selben bleiben, (passende) Effekte unwichtig und die Musiker nicht allzu anspruchsvoll sind.
    Problematisch ist außerdem die Verkabelungszeit bei Festivals, das erfordert genaue Absprache mit der Bühnencrew.
    Subcores nehmen dann plötzlich andere Wege und müssen umgesteckt werden, Fehlerpotential...

Eine Verbesserung wäre eventuell der Bühnencrew die Split-Auflösung in die Hand zu drücken "Hier, steck schon mal auf" und dann beim Umbau auf das IEM-Rack aufzustecken.
    Außerdem könnte man alle Gesänge per Funk direkt in das Rack senden lassen, das erfordert aber wieder genaue Frequenzarbeit...

Meiner Meinung nach ersetzt das aber keine Arbeitsplätze, dafür könnte man genau so gut einen Monitormann mitnehmen...

• Suche verschiedene Mikros

• freeze
    • 11. September 2011 um 22:28

So, ich brauche wieder Mikros! ;)

• Beregnungsanlage im Club

• freeze
    • 11. September 2011 um 14:37

Kenn' ich aus einem italienischen Freizeitpark. Ist wirklich interessant und lustig, aber meiner Meinung nach nur outdoor. Getränke auf dem Boden sind Rutschgefahr genug.

Da sollten die meisten Diskothekenbetreiber lieber in eine ordentliche Klimaanlage investieren...

• I don't need that, 2.0

• freeze
    • 11. September 2011 um 01:37

I don't need Techniker, die einen Frontmix mit vier Wegen Monitoring so gestalten, dass grundsätzlich ALLE Fader auf 0 stehen (man hätte mit dem Lineal nachziehen können :D) und zum Verhältnis-drehen die ganze Zeit an den Gains rumschrauben. Komisch, warum sind die Musiker auf der Bühne wohl nie zufrieden mit ihrem Monitorsound? Und warum ändert der sich wohl die ganze Zeit?! :D

Noch besser waren die VCA-Gruppen für die Gesangskanäle (sieben an der Zahl), die allerdings selbstverständlich auch ständig auf 0 blieben und danach auch nicht mehr berührt wurden - wo ist der Sinn? Die Comps wollte er in jeden einzelnen Kanal geinsertet haben...

Auch gut war dann, dass die Effekt-Pegel grundsätzlich nur per Send verändert werden konnten - die Return Fader müssen ja auch auf 0 sein. ;)

Ich habe ja schon öfter erlebt, dass sich FOH Menschen ganz interessante Gain-Strukturen zulegen nur um dann die Fader relativ linear zu halten, solange das Ergebnis vorn musikalisch stimmt und die Jungs mit ihren Monitoren kein Problem bekommen (z.B. reiner FOH-Mix), okay, aber sowas?!

Und dann erzählen dass die off-axis Auslöschungen zweier Stacks bestehend aus je einem Sub und einem Top links/rechts neben der Bühne doch gar kein Problem wären wenn man die Bässe cardoid fahren würde. :D

Ich bin fertig mit der Welt... :D

• Halloween 2011 kein Tanz!

• freeze
    • 5. September 2011 um 23:45

Hab mich grad nochmal bei einem befreundeten Diskothekenbetreibern erkundigt, dieser nimmt zum 31. Oktober die Strafe in Kauf, die genannten ~800€ sind in Relation zum normalen Umsatz an dem Abend eher zweitrangig.
    Allerdings ist es dann trotzdem besser, ironische Durchsagen durch den DJ anzuleiern - sonst wird noch Vorsatz draus.

• Lichtequipment bei Minusgraden

• freeze
    • 5. September 2011 um 16:54

Bei der Eröffnung zu Ruhr 2010 in Essen standen etliche China-LED-Kannen im Schnee.
    Sehr viele davon haben das nicht überlebt.

• Halloween 2011 kein Tanz!

• freeze
    • 5. September 2011 um 16:05

Blöde Frage, aber wie soll man als Veranstalter dafür Sorge tragen, dass trotz Musik keiner tanzt?
    Müsste nicht eher der Tanzende an sich bestraft werden? :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™