1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rené monitor

Beiträge von rené monitor

• CACOM 8pol auf 4x NL4 Boxen

• rené monitor
    • 16. April 2010 um 23:17

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße René

• CACOM 8pol auf 4x NL4 Boxen

• rené monitor
    • 16. April 2010 um 22:05

Hallo Leute
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich schlagfeste, spritzwasser geschütze Boxen kaufen kann, auf denen 2 x CACOM 8 pol und 4 x NL4 unterbringen kann. Das sollen Stageboxen zum Wedgeanschluß sein. 19" Systeme fallen also aus. Alles was ich gefunden habe, hat leider 8 D Loch Bohrungen. Das wäre mir zu groß.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat.

Grüße René

• Stanze / Bohrer für Neutrik NC3M/FX

• rené monitor
    • 15. Oktober 2009 um 22:52

Was willst du denn bauen? Ich benutze Standart 19" Gehäuse in 1HE u.s.w.. Da wird dann nur die Frontblende mit der Software bearbeitet.
    Diese wird dann auf das Gehäuse geschraubt. Fertig ist die Sache.

Solltest du Interesse haben, kann ich dir morgen einige Beispielbilder senden.

Grüße René

• rené monitor
    • 15. Oktober 2009 um 19:20

Frontplatten über Eck? Verstehe ich nicht.

Mit einem Metallberuf kann man sich das sicher selber machen, das war aber glaube ich nicht die Frage.
    Also macht was ihr wollt, sollte nur ein Tip sein aber wie öfter in diesem Forum wird das jetzt wieder kaputt geredet.

Viel Spass dabei

René

• rené monitor
    • 14. Oktober 2009 um 22:05

Hallo Leute,

schaut doch mal hier vorbei!

http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html

Dort kann man eine Software herrunterladen mit der man seine eigene Panele entwirft und dann das enstandene File an Schaeffer schickt.
    Die fertigen das Teil dann und senden es zurück.

Das gute an der Sache ist, dass man auch Firmenlogos und Gravuren als Beschriftung einfügen kann. Das Material ist Alu und in vielen Farbversionen lieferbar. Also Schwarz eloxiert oder Bronze oder auch Alu natur.
    Der Preis wird sofort in der Software kalkuliert.

Ich hoffe dieser Tip hilft weiter.

René

• In Ear - Gehörschädigend?

• rené monitor
    • 22. Juli 2009 um 23:22

eindeutig JA!!! Musik wir oft als Krach empfunden, ist sie doch mit Lärm verbunden. :D

aber was hilfs??

Grüße aus Berlin

• Turbosound TMS-3

• rené monitor
    • 22. Juli 2009 um 23:16

Die Teile gab es mit Precision Devices 1" und Y Hornadapter aber auch mit JBL 2" Hochton Treiber. Orginal war alles mit Precision Devices bestückt. Das machte die Teile auch so teuer. Diese Speaker sind nicht gerade preiswert. Und reconen war auch sehr tricki. Ich hab die Dinger gehasst, wenn man sie 4 hoch stacken mußte und geliebt wenn man sie dann gehört hat. :D
    Das war eine echte Waffe zu seiner Zeit.

Grüße aus Berlin

• Turbosound TMS-3

• rené monitor
    • 22. Juli 2009 um 09:48

Wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon einige Zeit her, sollten die 15er bis 250 Hz hochlaufen. Das macht auch Sinn, weil die 10er nicht so tief laufen sollten. Die 10" sind ziemlich straff und vertragen deshalb nicht diesen Hub.
    Da dann noch pro 2 Tops einen Doppel 18" drunter und das sollte dann schon drücken.

Grüße René

• Digico SD8

• rené monitor
    • 18. November 2008 um 18:07

na da wird ja dann noch sicher nachgearbeitet. Mit Roger und den anderen Atlantik Audio Leuten kann man ja reden.
    Die sache mit dem Resetschalter ist ja bei den D Serie Pulten leider auch so.
    Wir haben uns da kleine Kappen wie beim Midas Solo in Place Schalter drüber gebaut. Da steht man entspannter am Pult.
    Ansonsten mal abwarten, was da so passiert. Wir werden da sicher zuschlagen. Viel Pult für das Geld.

Grüße René

• Digico SD8

• rené monitor
    • 18. November 2008 um 17:02

hi Marcus

das sollte nicht hochnäsig klingen. wenn das so ankam dann sorry.
    aber jetzt mal ne frage: wann sind denn alle funktionen der software freigeschaltet? es gibt ja auch in der channel save funktion noch nicht die möglichkeit der auswahl.
    bei dem pult das hier in berlin war ging das noch nicht. das case ist doch mit den goldkanten nur als gag für die vorführpulte gedacht, oder? als tourcase ist das echt murks. Was mich am meisten gestört hat, ist, dass das pult im case kippelt. wenn man sich auf die schlummerleiste stützt, kippekt das pult im case. der winkel des touchscreens ist für mich im stehen OK. im sitzen ist das aber sicher nicht mehr so.
    grüsse René

• Digico SD8

• rené monitor
    • 18. November 2008 um 13:58

Mal ehrlich, hier wird rumgemeckert um des Meckern wegen. Mir ist so Latte, wie das Case aussieht. Wenn da eine Absperrung drum ist, sieht man davon nichts mehr.
    Das auf den Vorführpulte eine Vorabsoftware installiert ist, stimmt. Ich bin mir aber sicher, das diese Features bei Auslieferung spielen werden.
    Also mehr auf den Kern und nicht auf das Drumherum eingehen.
    Viele Leute in diesem Forum werden ja ohnehin öfter mit den Produkten aus Japan zu tun haben.
    Ich kann mich fast immer erfolgreich um diese ganzen m7clpm5dpm1ddm2000dm1000..., oder wie die Dinger alle heissen, drücken.
    Deshalb bin ich da nicht wirklich fit. Für mich ist es aber kein Problem mit InnovaSon oder Digidesign oder Digico zu arbeiten. Und ich glaube auch, dass es die besseren Pulte sind.
    So, und jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Grüße aus Berlin
    René

• Digico SD8

• rené monitor
    • 18. November 2008 um 00:53

Hallo Leute,

nachdem ihr euch über so wichtige Sachen wie Casefarbe genug ausgelassen habt, möchte ich mal meinen Senf zum Pult dazu geben.
    Ich hab Gelegenheit gehabt, 1 Woche mit dem Teil im Lager rumzuspielen.
    Wenn man schon mal mit den anderen Digico Pulten gearbeitet hat, geht es sehr schnell, bis man sich zurecht findet. Besonders gut gefällt mir, das man die User Defined Rotators ( oder wie die Dinger heissen ) auch in zwei Layern belegen kann. Das heisst, auf dem ersten Layer kann man z.B. fest Gain, Low Pass und Gate Treshold haben, und auf dem zweiten seine 3 wichtigsten Aux Sends. Das macht das arbeiten sehr schnell.
    Dann ne schöne Idee die besondern Monitorleute interessieren wird ist, es gibt Short Cut Taster auf denen fest die 24 Solobusse der 24 Auxe liegt. Also egal in welchen Layer man sich gerade befindet, man kann immer den Mix des Chefs oder der Chefin abhören.
    Es wurde die komplette Snapshot Sektion komplett überarbeitet. Jetzt kann man jede Funtion in die Automation Scopen.
    Alles natürlich mit Fadetime oder syncron über SMPTE oder MIDI.

Na ja, ich will mich hier nicht in Einzelheiten versteigen.
    Nur ein Fazit: Echt viel Pult für das Geld. Inclusive Core, Stagebox und alles spielfertig.

Also viel Spass mit dem Teil.

Grüsse aus Berlin
    René

• Strauss Studio Exciter

• rené monitor
    • 17. August 2008 um 23:43

hast ja echt glück gehabt. war gerade auf deinem myspace account. man was soll denn dieser hintergrund???? ich habe augenkrebs.

viel spass mit dem exciter
    René

• PM5D und der Studiomanager und der Leopard....

• rené monitor
    • 31. Mai 2008 um 13:20

Hallo Leute
    ich hatte das gleiche Problem. Wenn man aber auf dem SM Symbol mit der rechten Maustaste klickt kann man auswählen, dieses Program mit Rosetta zu öffnen. Das ist ein Kompatibilitäts Emulator für Leopard. Danach spielt es bei mir.
    Grüße aus Berlin

• verrückte Instrumente

• rené monitor
    • 13. Oktober 2007 um 23:08

Ich war mal mit " Einstürzende Neubauten " auf Tour.
    Wenn die " Backline " aufgebaut ist, denkt man, ein Schrottplatz ist ein ordendlicher Platz. Kanister, Rohre, Bleche, Einkaufswagen und alles was man sich nur denken kann.
    Ich habe ca. 3 Gigs gebraucht, bis ich wußte wo der ganze Krach herkommt.

Gruß René

• Live Earth

• rené monitor
    • 21. Juli 2007 um 09:51

hier findet ihr alle Filme die dort auf und vor der Bühne gemacht wurden.

http://le-backstage.spaces.live.com/

viel Spass.

Gruß René

• Live Earth

• rené monitor
    • 8. Juli 2007 um 05:06

Also Jungs: ich galube nicht, dass ihr euch vorstellen könnt, was da abging. Jede Band spielte 15 Min.! Das bedeutet, dass wir quasi den ganzen Tag und ich meine den ganzen Tag, am rödeln waren. Es war immer eine Band auf der Bühne, eine wurde auf der Hinterbühne Line gecheckt und eine würde schon aufgebaut und verkabelt. Ach so, dann gab es ja noch eine Band die von der Bühne kam, und dann abgerissen und zurück gebaut werden werden musste. Das war extrem.
    Wir haben mit 3 FOH und 3 MON H 3000 gearbeitet. Wie schon von Klaus gesagt wurde, sind die Techniker von den echt grossen Nummern manchmal leider sehr schlecht. Der MON Tech von Yussif Islam z.B. hat bei seiner Pulteinrichtung als erstes die Inserts in den Auxmastern abgeschaltet. Diese Band hatte zu unser aller Vergnügen am Abend vorher extra einen Soundcheck und als sie dann auf die Bühne kam, war nur noch Dreck zu hören.
    Als dem Babysitter für diesem Platz auffiehl, dass die EQ's aus waren, war das Kind schon sehr tief in den Brunnen gefallen.
    Ansonsten, ist es schon echt schwer, in den kurzen Umbaupausen und ohne Soundcheck da was hinzudrehen.

Auf dem G8 Konzert in Rostock, hatte jeder am Tag zuvor einen Soundcheck.
    Das war super entspannt.

Also, versucht euch mal vorzustellen, wie ihr das hinkriegen würdet.

so, jetzt muss ich erst mal schlafen.

Gruss René

• In der ARD Grönemeyers Rock-Gipfel 7.6.07

• rené monitor
    • 11. Juni 2007 um 15:38

wenn das Tops und Subs sind, macht das schon Sinn oder.
    das Festival war von Sirius hochprofesionell vorbereitet und wurde auch so durchgeführt. Alles war sehr entspannt und wurde ohne jeden Stress durchgeführt. Hut ab und nochmal Dank an die Kollegen.
    Der Backstage war vom Feinsten und das Catering auch.
    Gruss René

• Bleche für MuCo-Installation mit 16 D-Loch (nicht 19"!)

• rené monitor
    • 9. Februar 2007 um 00:17

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

sorry

• 9,5"-1HE-Rackschublade. Gibt´s sowas?

• rené monitor
    • 8. Februar 2007 um 15:50

Hi Schrch,

ist sehr gut gelungen. Hut ab für einen Basser. :D:D:D

René

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement