Hallo, wollte auch mal was dazu sagen.
Ich bin Verleiher und habe seit ca. 6 Jahren CD12+CD15 im fast wöchentlichen Gebrauch. Hier kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Alles top!!!
Dann hab ich mir mal 8 Bässe und 4 Tops der Pro-Serie für größere Aufgaben dazu gekauft. War auch top.
Weil dann die ganze Welt nach K2 und B1801 geschriehen hat, habe ich mir auch ein set ( 8+4) gekauft.
Schnell habe ich dann aber gemerkt, dass die ACL-Teile ( meiner Meinung nach) für Livebands gar nicht gehen, und im Discobereich mußte man den EQ ziemlich bearbeiten, das die 1801 nicht einfach nur plopp macht.
Bei höheren Pegeln fing die K2 nur noch an zu schreihen, die Stimmen kamen nur indirekt rüber.
Hatte vor kurzem die Gelegenheit, die neuen Teile der Pro-Serie von Audio-Zenit ( 8"+8"+1"und im Bass 4x10") im direkten Vergleich zu meinen K2 und 1801 am selben RAM-Amping zu testen.
Habe ACL verkauft und bin seit 3 Monaten glücklich.
Fühle mich bei Audio-Zenit auch sehr gut aufgehoben, wenn beschallungsmäßig Fragen auftauchen.
Die Ti-Serie ist allerdings das Sahnestück, habe aber zur Zeit keine Zeit
sie mir zu kaufen, grins.
Fazit: Solch ein Preis/Leistungsverhältnis trifft man nicht oft.
Beiträge von maddinsaundi
-
-
Hallo, hatte das Vergnügen eine Privatvorführung vom Chef selber zu bekommen. Austragungsort war eine Stadthalle mittlerer Größe,
leider nur mit Konservenmucke, keine Liveband.
Im Einsatz waren 1 Top (2x8"+1") und 2 Bässe (4x10") pro Seite.
Eine Revolution am professionellen Lautsprechermarkt steht an,
so muß das klingen sagte einer meiner Techniker. Laut und druckvoll ohne
Schmerzen, aber auch leise super dynamisch. Brilliante Auflösung, das Topteil einfach ein Genuß.
Dagegen am selben Amping hatte ich 1 Top ( 12"+2",horngeladen) und 2 Bässe ( 1x18" horngeladen) eines namhaften Herstellers, den ich hier nicht schlechtmachen möchte da der Außendienstler immer so nett und ein guter Freund ist. Auf jeden Fall preislich eine Ecke über Audio-Zenit aber soundmäßig nicht gegen dieses System von A-Z ankommt.
Möchte auf diesem Wege jedem wünschen, diese Teile mal in Aktion zu hören. O.K. sie sind schon von den Außenmaßen etwas größer , aber die paar Kilo und Zentimeter nehme ich gerne in Kauf.
Ich denke, dass wir in Zukunft noch öfter positiv in diesem Forum hören werden.