Das zwei wege Bassystem z.b.
Aber vermutlich ist es für das was es ist ein super teil… nur vlt halt nicht für den deutschen Markt.
Das zwei wege Bassystem z.b.
Aber vermutlich ist es für das was es ist ein super teil… nur vlt halt nicht für den deutschen Markt.
Jo, finde ich auch irgendwie eher doof.
Aber vlt. Kommt ja für das 20er auch ein Update.
So können alle Bestandskunden ihr Material weiter verwenden und alle anderen freuen sich über einen neuen Namen. Der Gebrauchswert wird sich vermutlich nicht wirklich unterscheiden.
Eigentlich könnte man mal das ganze Lineup updaten.
Wenn es wenigstens Softwaremäßig weiter ginge.
Ich fand und finde die VI-Konsolen immer ganz gut. Bis auf das es immer noch Taster ohne Funktion gibt.
Sogar die VI1 hab ich immer gerne genommen … Zum schluss war die für 7500€ oder so zu haben.
Die kleinen Pulte … naja ich brauch sie nicht
Das UI ist nach wie vor völlig ok - finde ich jedenfalls.
Mah, die ganze Zeit mault man hier wie toll die alten Hörner waren und wie geil der Sound und dass es soviel Spaß gemacht hat darauf zu mischen ...
... und kaum bringt ein Hersteller wieder was das daran anschließt kommt wieder: Gewicht, Größe, Skalierbarkeit, mangelnde Flexibilität
![]()
Nein, übers Gewicht würde ich ja garnicht mal so sehr maulen. Aber wieso baut man einen Nachfolger wenn es nicht horizontal und Vertikal gleichzeitig Clusterbar ist? Und wenn das wirklich mit den 60 Grad vorsätzen vernünftig funktioniert, warum gibts dann kein Cradle dafür?
Wobei bei K&F finde ich ja die Spectra als das spannenste Topteil in deren Lineup
Hund? Katze? O.ä.
Ich würde auf jeden fall behaupten das die Hops ein super praktisches System ist.
Aber bei dem Alpha + sehe ich halt eine minimal bessere Skalierbarkeit/Modularität.
Im Prinzip ist halt die Hops deutlich mehr für den Deutschen Markt konzipiert. Jobs die hier angesprochen werden, sind bei uns bestenfalls 2 Mannjobs. Da wär ein APS (um bei Coda zu bleiben) sicher die Handlichere Alternative.
Aber es geht ja nicht um Coda sondern um Nexo und ein System das sich Alpha nennt, aber eigentlich (zumindest da es kein vernünftiges Cradle gibt) bei zwei Topteilen schon mehr oder minder die Maximalausbaustufe erreicht ist. - Das ist für mich der eingentliche Kritikpunkt. Ein Nachfolger der Alpha kann auch unmöglich superleicht und kompakt sein - oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?
So sehe ich das auch ... so ein schönes Mitteltonhorn - hat schon was.
Ich hätte mir ja für sowas ein schönes, vlt etwas leichteres, trapezförmiges Gehäuse gewünscht.
Aber naja - ich bin eh kein Nexokunde.
Anderserseits bin ich mir sicher das so ein Stack aus zwei von den Dingern wesentlich mehr alarm machen als so ein Hops 12 - wenngleich bei beiden die Angegebenen Messwerte nix mit dem in der Praxis nutzbaren Pegel zu tun hat.
Nö, aber ich finds nett das Nexo mal wieder seinen eigenen Weg findet.
Wenn es einen Markt dafür gibt, ist das sicher ein nettes System.
oder viel einfacher: Mit einem UV-Filter vor der Linse ![]()
Mir würds ja garnicht um den Preis gehen. Aber Nachkaufen, Prüfen, Auspacken, Einsortieren, sich über schlechte Kabel ärgern ... alles viel zu teuer ![]()
Genau so ist es ... oder halt mit Powercon
Da hast du natürlich auch wieder recht.
Sobald die Ratio zwischen Wert und Größe/Transportierbarkeit zu gut wird, bekommt alles irgendwann Füße.
Entweder weil das Security geschlafen hat - oder garnicht da war. Oder ein Bandmitglied zu lange Finger bekommt oder weil es Ausgeliehen und nicht zurückgebracht wird usw.
Bei uns kommt auch eher selten was weg ... wir passen aber auch gut drauf auf.
zwei Farben + Weiß vlt. noch.
Oder mehr verschieden Nuancen einer gleichen Farbe (z.B. Hellgrün, Dunkelgrün, Gelbgrün usw.) Oder Orange-Rot sowie Lila-Blautöne lassen sich auch gut Kombinieren auch wenn alle Lampen jeweils einen andere Farbnuance macht. So kann man auch mal ganz Subtile, Rythmusunterstützende "Lauflichter" machen ohne das es gleich Hecktisch/unruhig wird. Gleiches kann man mit leichten hoch und runterdimmen einzelner Lampen machen.
Ausnahme sind dann wieder irgendwelche Dinge wie Teile des Hairspraymusical oder ähnliches wo es einfach kunterbunt sein muss.
ich denke man muss einfach die Ruhe bewaren.
Je weniger man da rumwurschtelt, desto besser.
Schöne Bilder und Stimmungen erzeugen.
Vlt. mal einen Blinder um einen Aktzent zu betonen.
Dafür muss man nicht viel Programmieren.
hm ... wir werden es ja sehen wie das Coda löst.
Jedenfalls mir wär es völlig ausreichend gewesen wenn die Varianten identisch mit dem 20 Grad gewesen wären.
Insgesamt halte ich es für einen super Wurf für das System. Mich hat das immer so ein bisschen abgeschreckt mit den "nur 20° und nix anderes".
Ich würde mir ja wünschen Fohhn würde sowas noch auf den Markt bringen. Aber da ist der Zug wohl abgefahren. Der Sprung von PT70 zu Focus Venue ist einfach viel viel viel zu groß.
Da finde ich ist sowas wie das APS einfach ein super Kompromiss. Klein, Leicht, Einfach einzusetzen ... und mit ein paar 10° Varianten unter/nebeneinander das sicher mächtig Alarm.
Vermutlich wäre es genau die "immer dabei Waffe" für so eine kleine Verleihklitsche wie uns.
Naja - Leider ist man ja irgendwie mit seinem Hersteller auf Gedeih und Verderb verheiratet.
Das liebe Glasgedöse jaja ... wohl sind genau das der Grund warum sich im Veranstaltungstechnikalltag immer noch häufig XLR-Analogstrippen zwischen den Geräten als Robuster Standard halten. Selbst mit Netzwerkkabeln können so manche Kollegen einfach nicht umgehen... IDN Leute die einfach nicht pfleglich mit Kabel aller art umgehen können.
Naja, man kann ja auch einen Akku eines Drittanbieters einsetzen.
Aber schon cool, das es so Produkte mittlerweile in Preisbereichen gibt in denen man sie nicht immer im Auge behalten muss - sowas hat gerne Füße bekommen.
ja, eben, deshalb hab ich da so meine Bedenken.
Das wär schon sehr flexibel mit drei verschiedenen Winkeln.