Jetzt ist es seit langem mal wieder sehr langsam...
Foooruuum seeehr laaangsam
-
-
bei mir gehts einwandfrei
-
Jetzt ist es wieder gut. Zwischen 11:30-12:00 war es deutlich spürbar. So 30Sekunden für einen Seitenaufruf.
-
Ja, hatte sogar einen Timeout.
-
...das liegt dann an Deiner Internetleitung und der Umgebung / der Bandbreite des Backbones, bzw der Verteilerstelle. Das ist die klassische Zeit, in der viele Menschen nach den Tageskarten, Angeboten und Gerichten der umliegenden Restaurants schauen, um heraus zu finden, wo denn Mittag gemacht werden kann

-
Nee alles andere ging flott.
-
Hatte die Tage auch mal wieder langsame Phasen, allerdings nichts was mich beunruhigt hätte.
-
Bei mir auch, Forum timeout, alles andere flott wie immer.
-
Puh, seit mindestens 16.23 Uhr gab es hier einen massiven Timeout von mindestens 20 Minuten.
-
War der Browser geschlossen ?
edit:

-
jetzt weiß ich warum mein bildschirm die ganze zeit schwarz war

-
Mich würde mal abseits des Themas interessieren, mit welchen Ressourcen der Server ausgestattet ist? 8core 32gb ram? Dediziert oder shared hosting? Proxy davor oder immer feste druff auf den Apache?
-
Der Vollständigkeit halber hier die Fehlermeldung von heute morgen.
-
...da war halt mal kein SQL-Server aktiv - passiert halt auch mal

-
Mich würde mal abseits des Themas interessieren, mit welchen Ressourcen der Server ausgestattet ist? 8core 32gb ram?
AMD 9 7900 Ryzen, 64gb Ram, 2x 1TB SSD
Dediziert oder shared hosting?
Alleinnutzung des Servers mit zusätzlichem Backup Space und Videochat Server als VPS.
Proxy davor oder immer feste druff auf den Apache?
Immer drauf... Aber einige Firewall Services des Rechenzentrums.
-
...dann hoffe ich mal, daß 'n asus ProArt oder andere mit X670E-Chip unter dem Ryzen steckt - sonst gibt's keinen ECC-Ram

-
asus ProArt
Ein Monitor?
-
...dann hoffe ich mal, daß 'n asus ProArt oder andere mit X670E-Chip unter dem Ryzen steckt - sonst gibt's keinen ECC-Ram
Nein, ist ODECC RAM. Ich weiß, da fehlen 10 % zur Perfektion...
-
Ein Monitor?
nein - Mainboard

-
Nein, ist ODECC RAM. Ich weiß, da fehlen 10 % zur Perfektion...
12,5% , um genau zu sein
( 8 bit zu 1 bit
) - da kann man mittlerweile auch drüber streiten, ob das EC von 'nem eigenen Chipper exklusiv für den ganzen Rigel übernommen werden soll, oder in jedem chipper auf dem Riegel ein ECC gemacht werden soll. - ich präferiere da die "echten" ECCs - auch aus Performancegründen - die Speicherchips sollen RAM bleiben und frei arbeiten können - der ECC-chip soll die Sicherheit bringen 
...just my few Cent - aber aktuell eh 'n Luxus

-