ja, solange am Bestand nix verändert wurde, gibt es ?Leider? oder ?Gottseidank? Bestandschutz
Beiträge von Lampenschubser
-
-
öhm nein ... finde ich ganz und gar nicht.
Eine QuickQ finde ich dämlicher zu bedienen als MagicQ.
Und wenn du mal einen Profi brauchst für irgend ein Projekt, dann wir d dir mit der QuickQ auch nicht wirklich wer weiterhelfen können.
Oder eben nur ein Artnetinterface und ein Thinkpad o.ä.
So bediene ich das für fast alle Veranstaltungen bis zur typischen Bierzeltgröße. Einmal vernünftig das eingerichtet und schon läuft das ganze. Man baut ja eh sehr sehr oft gleich oder so und so ähnlich auf. Mal vlt. mehr und mal vlt. weniger.
-
Dann ist doch ein Chamsys mini Wing eine gute idee.
Dazu ein Thinkpad mit Touch und dann läuft der Laden
-
Nein Robert, das ist meiner Meinung nach schon so, aber die SQ ist ja von der Oberfläche auch eine solide Klasse unter der GLD. Dafür gibt es ja jetzt die Avantis.
Wenn ich mir aussuchen kann ob ich mit ner T112 oder einer SQ7 arbeiten muss, dann weist du was ich alleine schon vom Workflow her wählen würde.
-
Links und rechts irgndwie eine TW Ella verstecken und ein paar M8 für die Bühnenkante ist keine Option?
Ansonsten würde ich vermutlich den Orchestergraben umbauen wenn das die fehlenden Zentimeter bringt.
Wie viel darfst du denn überstehen? Jetzt wirst du ja mit Max auf Keil so hoch sein wie Max in der Ebene, oder?
-
Ich Oute mich da jetzt auch mal das ich eher Director daneben gestellt hätte.
Aber das liegt wohl daran das ich viel zu wenig mit Mixingstation mache.
-
10:40 einwandfrei
-
Oder das TMS3 ist nicht beeindruckt vom Bein

-
Naja man kann doch auch bei der SQ einen Kanal Selektieren und dann auf Ch to all mix drücken.
Das ist ja auch fast wie der Mixtaster an den anderen Pulten.
Ich komme mit der SQ auch gut zurecht für das was ich sie nutze/nutzen würde.
Vor allem für "Fremdtechniker" geht das prima, weil es eigentlich Selbsterklärend ist.
die C1500er ist halt ein Schweizer Taschenmesser. Wenn ich bis an mein Lebensende mit nur einem einzigen Pult auskommen müsste (das ich leider teilweise alleine Transportieren muss), wäre die wohl mein Pult. Sicher findet man auch da eine gute Faderbelegung. Bei der R72 ist das mit dem zwei Faderbänken genial gelöst gewesen für ein 19 Zoll Pult.
-
An der R72 ging das noch schöner, da die Faderbank ja 8 + 4 ist konnte man quasi das Mixrack so stecken wie man die Faderbänke umschaltet.
An der 112er habe ich die Kanäle auch - wenn Kanalmäßig möglich - auf den rechten beiden 8er Bänken doppelt aufliegen (so kann man extrem flexibel verschiedenes gleichzeitig bearbeiten). Gleiches Spiel beim Stecken und sehr übersichtlich.
So ähnlich geht das ja auch für die D-Live, wenn man das möchte.
Das mit den Outputs finde ich sogar Prima. Da kann man das auch sehr schön in Funktionsgruppen teilen. Es ist also sogar übersichtlicher als mit a-z oder 1-24.
Leider gibt es an der SQ keine getrennte Umschaltung der Faderbänke - mein größter Kritikpunkt auch an der C1500er Oberfläche. Da war die R72 für mich deutlich übersichtlicher was das angeht.
-
Du vergisst dabei das weiter hinten noch 2x T20 dazukommen

ja, stimmt. Wobei für mich Delays wenn möglich eher eine Auffrischung sind als eine echte Pegelsteigerung.
Ella als Frontfill geht super. Kann ich so bestätigen.
Die Ella wäre für mich allgemein ein gutes Butter und Brot besteck bis zu einer gewissen Größe.
Ella on a Stick in ner Kneipe geht auch gut.
Ella mit 12 Elementen/Seite für eine große Besprechung mit teils unfähigen Rednern geht auch gut (GbF).
Was mir gut gefällt ist das man schnell auf eine ordentliche Länge kommt.
-
hm ... nun ja, also mit einer PT70 würde ich jedenfalls keine 1200 Personen derben Rock beschallen wollen.

1200 Personen in vorne Laut hinten leise(r) kann ich mir dagegen schon eher vorstellen.

Die T24 kann sicher auch nicht mehr.
Mag sein das es Räumlichkeiten/Situationen gibt wo das anders ist.
Bei der gewählten Menge an Subs hätte ich hingegen wenig bedenken

-
Haja wenn effektiv die vorderen 600 Personen beschallt werden sollen, dann reichts garantiert.
Was aber an der Ella viel erstaunlicher ist, ist das was hinten raus kommt (oder besser gesagt nicht raus kommt). Es fühlt sich als Monitormensch an als hätte man da ein 70cm Schlitzsystem da hängen.
Das hat mich fast so beeindruckt wie bei der PT70.
Das ist fast ein I want more of ... kompakte Cardio Mittel Hochtonsysteme.
-
Achsooo, das hab ich anders verstanden. Ja bei 9 Ella gegen ein T24 ohne Delay. Da bin ich mir garnicht mal so sicher. Da würd ich ja fast auf die Ella Tippen wenn man mal von den Lowmids absieht. Gut, die Banane ist immerhin 2,4m Lang. Könnte schon gut klappen. Wenn man seine Mischweise auf das System anpasst wird das sogar ganz sicher klappen. Wobei mir sowohl das eine als auch das andere ggf. zu wenig wär für 1200 Personen.
Ich bin echt gespannt was du dazu zu berichten hast.
-
Du willst doch nicht ernsthaft 2x T24 pro Seite mit Delay mit ner nicht mal übergroß ausgebauten Ella vergleichen. Du hast da - wenn überhaupt - das Equivalent zu sechs Kiva stehen.
Die Nearfills wirst du auch bei der Ella brauchen wenn da irgendwas noch hinten ankommen soll.
Btw. könnte man das Ella auch zu einer fast 5m Banane ausbauen.
... Achso, du wirst dennoch erstaunt sein wie viel doch aus dem kleinen Fischstäbchen raus kommt.
-
Och, Täusch dich mal nicht. Ich war mit der Ella für Rock durchaus zufrieden.
Es muss halt genug Holz da stehen. Ein Lowmid Gewitter würde ich auch nicht erwarten.
Wegen der T24N musst du nicht traurig sein, die Kostet nur nen Bruchteil im vergleich zum Output.
Ohne es direkt nebeneinander gehört zu haben würde ich 9 Ellas mit Lowmidextender aber durchaus zutrauen eine T24 zu "verblasen".
-
ist quasi Diebstahlsicher

-
Ja, die Ella kann deutlich lauter als sie aussieht.
Da hätte ich eher 6x B30 vor die Bühne "geschmissen"
Und sie Klingt als Montorfrau (<- mal zur Abwechslung) deutlich breiter als sie in der Realtität ist.
Auch das GBF ist gut.
Wenn ich TW-Audio im Bestand hätte, würde ich mir da sicher ein Paar ins Lager stellen
-
Ich würde da auch mal vermuten das die Ella deutlich mehr Headroom haben als der eine Sub.
Überstarkes Winkeln ist leider ein Problem genauso wie 0 Grad Winkel.
-
Sehr bewehrt hat sich bei mir für nicht zu hohe Bühnen ein K&M Stativ, welches an einer Klemme von der Truss hängt. Sprich vom Roundbase die Base runter und dann mittels Gewindeadapter an einen Coupler, Harken oder Manfrottoklemme ... je nach persönlicher Vorliebe.
Da ist dann auch das Mikrofongewicht nicht mehr so tragisch.