Mit längs geschlitzten Kanthölzern kann mans aber nicht vernünftig am Riser festzwingen, oder?
Beiträge von Lampenschubser
-
-
Ich finde das ganze auch sehr interessant

-
hm, mir ist noch keine Plexiglaswand gestorben. Obwohl es schon teils so gestürmt hat, das die Plexiglaswand als Regenschutz fürs Drumset hergehalten hat. Da das in dem fall mit Ansage war, habe ich die Hölzer zusätzlich mit Schraubzwingen auf den Drumriser gespannt.
Nachdem diese plötzlichen Unwetter immer mehr werden, werde ich Outdoor in Zukunft immer Zwingen nutzen ... dann vlt. Schwarz Lackierte C-Zwingen. Das sieht nicht so gepfuscht aus.
-
Dito. Hab auch Balken fürs Drumsheeld. aber keine kleinen sondern so 12x12er müssten das sein.
Diese Platziere ich nach dem aufbauen des Drumsets, dann wird alles verkabelt und dann wird das Plexiglas aufgesteckt.
Das ganze ist so praktisch, das ich die Riegel auch Indoor nutze. (sind Schwarz angepinselt)
-
Ich besitze kein pult wo nicht A&H oben steht. Aber die X32 Serie ist trotzdem eine nette Begleitung über viele viele Jahre hinweg. Und dabei hat mich noch keine einzige völlig im Stich gelassen.
Und es hat Behringer aus der Ramschecke hervorgeholt. Ein genialer Wurf damals. Ohne X32 hätten wir warscheinlich heute auch keine SQ Serie oder DM3 und sowieso die M32 Serie geben.
Wenn man nun bedenkt das Behringer mit dem Flow 8 nun sogar in die Liga ZED 8-10 vor stößt.
Da wird sich in der Preis und Leistungsklasse nicht viel geben mit dem Leistungsumfang und Fadern um das ganze Hausmeistertauglich zu machen.
-
Ich würde es ja schade finden wenn die Auslaufen. Für mich war die x32 Serie immer einer der Favoriten wenn wieder gar kein Geld da ist und es neu sein muss.
-
Wobei für viele Bauwerke die Einhaltung einer Ebene Wichtiger ist als das Nachverfolgen der Erdkrümmung.
Für Wasserbauwerke ist das natürlich wiederum anders. Hier muss man aber sehen das zumeist nur die Abwasserführung bei uns betroffen ist. Die Frischwasserleitungen sind ja i.d.R. Druckleitungen.
-
Was war das noch für ein tolles Betriebssystem XP Professional und XP Server trauere ich irgendwie immer noch nach.
Gerade für Maschinensteuerungen war das lange noch konkurrenzlos. Naja jetzt muss das halt mit Linux gehen.
-
Naja der Kleinwagen bei uns ist ein älterer Polo. Der hat noch ein Reserverad. Wenn der Stirbt gibts halt wieder eine Karre mit Ersatzrad. Notfalls eine Klasse größer (LG an die Umwelt).
-
Ich bezweifle auch das die einen Durchsichtigen PVC-Schlauch verwendet haben

aber ja, in der Tat sehr beeindruckend.
-
Also gut, fassen wir zusammen:
Es gibt sowohl Ordnungsämter als auch Zeltbauer die ihren Job ernst nehmen.
Es gibt, wie überall, schwarze Schafe die dann den Eindruck erwecken lassen, dass das immer und überall so ist.
-
Ich würde da jetzt definitiv nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne mindestens einen Zeltbauer bei dem das nicht so ist.
-
Äh ja, das Knorkator mehr Spaß macht, ist mir auch klar. Es ist ja schließlich "Deutschlands meiste Band"...
Wo wir bei Ressourcenverschwendung und Knorkator sind:
... Wir werden alle Sterben ...

-
Ich kauf mir das Endgerät einfach nach der Software. Wenn ich nun eine Software unbedingt brauche, dann kaufe ich halt einfach das passende Fallobst oder Windoof oder das Pinguinprogramm.
Für manche Messysteme auch außerhalb der Veranstaltungstechnik gibt's bei mir ein Panasonic Toughbook mit Linux.
Das Zeichenprogramm läuft auf einen Windowsrechner auf diesen greife ich per Remote Desktop mit dem Mac zu. Außerdem ist dieser Rechner gleichzeitig eine art Home und Firmenserver.
Vieles meiner Ton-, Licht und Bildbearbeitungsprogramme laufen auf einem Macbook.
Bei Tablett und Handy bin ich allerdings relativ fix bei I-Pad und I-Phone (13 Mini).Jedes dieser Betriebssysteme hat so seine vor und Nachteile.
-
Jup, die Kommunen haben oft einfach überhaupt keine Ahnung und machen zwar eine Abnahmen obwohl sie garnicht wissen um was es geht.
-
Und, wie schlägt sich das L2 nun in der Praxis?
Kann es auch wirklich Fullrange wie die Marketingabteilung verspricht?
Wenn man dem Marketing glaubt, könnte man ja meinen für einen typischen Festzelt und was auch immer mini Fastivaljob einfach 2x L2D mit dem stellplatz von nur einer Palette zu packen ... wär schon äußerst kompakt

Oder ob es zumindest wirklich mit 4x K2 oder der doppelten menge Kara mithalten kann?
Kostet nun ein Pärchen von diesen Dingern mit Amp wirklich 140 000€???
-
Werde ich mal am Montag probieren obs da noch welche gibt zu dem Preis. Das wär mir tatsächlich der erste Realeindruck vom L2 wert.
-
Ich wollte ja wegen dem L2 schon fast Karten kaufen. Aber wenn ihr sagt das ist alles irgendwie nicht so der renner ... dann lass ich das mal.
-
Praktisch ists ja schon wenn man so nen Laser mit Empfänger hat. Den stellt man halt auf und dreht dann so lange an der Spindel bis der Empfänger durchgängig piept. Geht natürlich auch bei Steckfüßen.
Man kann auch den Laser z.B. um 2 grad neigen um einen Wasserablauf zu gewährleisten.
Das Ganze geht natürlich nicht nur in der Horizontalen.
BTW. diese "billigen" Linienlaser wie der Nedo X-Liner 3d weichen schnell mal einen mm auf 3m ab.
man stelle sich vor jemand hätte damit ein Aquädukt vermessen. Da würde dann das Wasser unter umständen berg auf laufen müssen

-
hä? was hat das nun mit der Veranstaltung zu tun?