TARGET PULTE gab´s bei HK-Audio. Waren ganz ok. Seit einigen Jahren über HK nicht mehr erhältlich!
Beiträge von AMLB
-
-
Wir haben 4 von den Solton-Nachbauten (aktiv, 100 Watt, 12" + 3/4", teppichbezogen, Flansch, Klangregelung, Passivausgang...). Kostenpunkt rund 290 Euro brutto. Laufen zusammen mit 4 passenden Passivboxen seit rund 3 Jahren im Bereich DJ-Monitoring, Sprach- und Backgroundbeschallung problemlos. Nichts für sehr lautes Hören (taube DJs machen die Box kaputt) , aber klanglich für den Preis in Ordnung.
-
Derpel: Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig! Für die leise Hintergrundkulisse reicht das Angebot der Hoerspielbox völlig aus!
-
@ mrphips:
NA, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!6 Stunden für rund 170 EURO. Da verzichte ich doch lieber auf unsere Mobil-Disco-Sparte und widme mich nur noch dem Veranstaltungsservice mit Events und Industriejobs (
und bleib dann ab und zu bei meiner kleinen Familie, die mich wegen des stetigen Tourings eh viel zu selten sieht).Allein für einen vernünftigen DJ zahle ich am Abend ab 150 Euro+NK. Und dann kommt da selbst bei kleineren Feiern noch Technik im Wert von rund 10.000 Euro dazu. Ausserdem ein gekauftes und stets aktuelles Musikarchiv!
Auch die laufenden Kosten dürfen nicht vergessen werden...(Versicherungen, Altersvorsorge, Steuern...)Ne, Ne: Durch Dich und Deine Kollegen, die sich derart unter Wert verkaufen, wird der Markt kaputt gemacht. Bei Deinen Preisen und rund 8 Veranstaltungen im Monat kommst Du vielleicht auf rund 1500 EURO.
Davon kann kein Profi auch nur annähernd leben.
Solange Du aber Deine Grenzen kennst und Dir nicht die Finger bei zu großen Sachen verbrennst (wenn ich einen DJ-Mixer bedienen kann, komm ich mit ´nem 24-er Livepult auch klar), geht´s ja gerade noch: Doch viele Deiner Preiswert-Kollegen versuchen verstärkt mit niedrigsten Preisen und unzureichender Technik in den großen Markt zu dringen. Wir sehen das an den vielen Angeboten, die uns von Veranstaltern vorgelegt werden, mit denen wir dann kämpfen, den Auftrag oft verlieren, um ihn dann bei der folgenden Veranstaltung wieder zu bekommen.
ERGO:
Die Tendenz des Preis-Dumpings macht keine Freude mehr am Job. -
Prima System von HK.
- sehr gut verarbeitet (richtiges, gut verstrebtes Holz)
- klanglich sehr gut, allerdings kein Tiefbass (10": woher denn auch)
- Neupreis ohne Endstufe war 1995 rund 4.700 DM
- Aktivbetrieb ist möglich (sinnvoll???)Zum Einsatz:
- Mobil-Disco bei Betriebsfesten, Hochzeiten, Jubiläen bis 150 Gäste
- keine Jugend-Disco, Feten o.ä.
- Tops alleine für Sprachbeschallung prima
- Jazz-Bands und Gesang (keine Bassdrum oder E-Bass)Wir hatten das System über mehrere Jahre für kleine Mobil-Disco-Anwendungen und waren immer sehr zufrieden.
Ich würde es für oben genannten Einsatz jederzeit den aktuellen Premium- und Lucas-Serien vorziehen!Und: Wenn der Flock noch gut in Schuss ist, sieht das System auch nach jahrelangem Einsatz (vernünftig behandelt) noch ordentlich aus (im Gegensatz zum Lack :cry: )
-
Wie oft höre ich hier "ANRANZEN, "MECKERN" etc. über die Musik. Wir sind seit über 15 Jahren im Geschäft und haben diese Probleme in der ganzen Zeit vielleicht 2 oder 3 mal gehabt. Und das bei Low-Budget-Parties. Denn: Bei gehobenen Gesellschaften und Industriejobs ist die Musikauswahl viel leichter als bei (in der Regel) sauffreudigen Feiern in Kleingartenvereinen oder Gemeindehäusern.
-
Zwigges: Preisunterschiede machen wir bei unserer Mobil-Disco nicht. Das hat zwar vielleicht den Nachteil (???), dass wir den ein oder anderen Zuschlag im unteren Marktsegment nicht bekommen (dieses Segment ist auch nicht so prickelnd), dafür aber regelmäßig mittel- bis hochpreisige Buchungen haben. (Ich fahre lieber 6 x im Monat für 500 EURO raus als 12 x für 300 EURO). Da wir auch sehr viele kleinere und größere Industriejobs machen, wollen wir uns unser Image mit "Billig-Feiern" (Man wird ja irgendwie überall gesehen) nicht demontieren.
-
Danke, Hermann!
HOERSPIELBOX.DE war genau die richtige Website!
Prima!
Gruss
Achim Reiter
-
Für eine Produktion suche ich dringend eine CD mit Hafengeräuschen: Schiffshupen, Wasserplätschern, Möwen etc. (Aber auf keinen Fall musikalisch untermalt o.ä.)
Wer weiss, wo ich so etwas bekommen kann oder wer hat so etwas???
-
Danke für die Antworten! Thema hat sich erledigt! Wir arbeiten lieber mit unserer alten (rechtmäßigen) Bühne weiter!
-
Zum Thema PROJECTOR/ACTOR:
Wir haben beide Systeme über 3 Jahre eingesetzt:
PROJECTOR: In Ordnung für Events, Präsentationen, Konzerte und Party-Disco. Alleine (2 Tops, 4 Subs) ausreichend für rund 700 Gäste im Saal, rund 400 Gäste openair. Doppelt (gewinkelt angeordnet; parallel nebeneinander gibt mächtig Ärger) reichts für gut 1000 Gäste indoor und rund 600 Gäste outdoor. Mehr Projector-Stacks machen keinen Sinn, es sei denn, Du baust auf Viereck-Beschallung (Parties etc.; bei Konzerten wohl nicht möglich).
ACTOR: (4 Subs, 2 Tops) Prima für kleine Parties mit rund 300 Gästen indoor und 200 outdoor.
Doppelt angeordnet (auch nur gewinkelt möglich = keine größere Reichweite, nur breitere Abstrahlung) kannst Du 500 Mann indoor und 300 outdoor beschallen.
Wie bei der Projector machen mehr Einheiten keinen Sinn.Vorteil Actor: Topteile für Sprache und Background alleine möglich; bei kleinen Feiern 2 Subs mit 2 Tops.
Projector läuft nur komplett oder gar nicht und ist verdammt schwer, reicht dafür aber deutlich weiter und blubbert bei höherer Belastung nicht so wie die Actor!!! -
Dynacord DJ-Powermixer: 4 Stereo-Eingänge, 3 vollwertige Mikroeingänge, Effekte, gewünschte Klangregelung und Vorhörmöglichkeit. Und: eingebaute 600 Watt Endstufe (reicht für kleine Festlichkeiten locker aus...).
Kostet rund 1000 EURO und ist sehr robust!
-
Kennt jemand diese Boxen? Sollen als reine Sprachbeschallungsboxen (u.a. für Marktschreier) eingesetzt werden!
-
Uns wird zur Zeit die folgende (gebrauchte) Bühne angeboten:
- 14 Bühnenpodeste mit Steckfüssen und wetterfester Platte (7 x 4 Meter)
- Seitliches und rückseitiges Geländer (anschraubbar an Podesten)
- Bühnentreppe
- Überdachung aus Dreipunkttraversen
Und meine Frage dreht sich um die Überdachung:
Sie hat ein Format von 6,8 x 3,8 Metern und eine Höhe von 2,4 Metern. An den 4 Eckpunkten sind die Bodenplatten der Traversen auf den Bühnenpodesten (fachgerecht) festgeschraubt. Oben (in 2,4 m Höhe) ergibt sich dann ein umlaufendes Dreipunkttraversen-Rechteck. Dieses ist mit einen schwer-entflammbaren Plane abgedeckt.
Die Bühne macht einen sehr guten Eindruck und ist für kleine Firmenevents, Werbefeste etc. gut einzusetzen. Aber wie schaut´s mit der rechtlichen Situation aus??? Müssen Standsicherheitsnachweise oder ähnliches erbracht werden (Wo doch jeder Depp mit den Partypavillons inzwischen Mobile Bühnen baut) oder ist die Konstruktion von Grund her in Ordnung?
Halbwissen erleichtert meine Kaufentscheidung auch nicht (Ich bin VA-Techniker), deshalb bitte Fakten, Fakten, Fakten...
-
Discofox, Discofox, Discofox:
deutsch: Andrea Berg, Petry, Flippers ...
intern.: Moviestar, I will survive, Love is in the air, A real good feeling, Coco Jamboo, Daylight, I´m outta love ...
zu späterer Stunde: 80er, Stones, evtl. NDW, kommerzielle Charts (ohne Hip-Hop und Techno)
Beim Essen: R. Veneziano, Tischmusik, James Last (aber nur die flotteren Stücke)
-
Richtig druckvoll wird´s nicht, Bass kommt so ab rund 70 Hertz.
-
Ja sicher! Wir hatten vor einigen Jahren 3 komplette Impulse-Systeme (je 2 x Sub, 2 x Top, alles aktiv) für unsere Mobil-DJs. Also wie gesagt: Hochzeits- und Partybeschallung bis 100 Mann jederzeit. Feten (mit jungen Leuten) und Konzerte niemals!
-
Für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern reicht´s allemal. Wenn Teenies allerdings Hip-Hop oder Techno laut hören wollen, kannst Du die Dinger vergessen.
-
Gonzo: Nicht bei Neuanmeldung! Die ersten beiden Jahre: monatlich. Später umsatzabhängig!
-
Zwigges: Nein! Auch wenn Du die USt ausweist, reicht eine Einnahme-Überschuss-Rechnung völlig aus! Aber: Monatliche USt-Voranmeldungen sind fällig!