wenn das vom daub ist, sollte da auch eine reperatur ohne plan gehen, ist hat mühsamer. oder worauf zielte diene frage ursprünglich ab?
Beiträge von VTLS
-
-
oder den nehmen, wenn du nicht selber löten magst/kannst. das ist gute Qualität von dreitec
pro snake 17552-1,0pro snake 17552-1,0 sw, Patchkabel symmetrisch, XLR male --> Klinke stereo, 1,0m, Neutrikstecker, Made in Germanywww.thomann.de -
tüv hin oder her, bei 30KG pro Punkt würde ich einfach mit steelflex and die Geländerhalter (img_6530) auf dem 2. geschoss gehen (vorrausgesetzt die richtung passt dann)
und generell würde ich auch ne Schrottklemme typ Lindapter F912NC verwenden (M12 hat ne WLL (sf5:1) von 2,8KN)
aber ich bin auch kein Profi und hab mir das vor Ort nicht angeschaut und hatte diese F912NC noch nicht in der Hand.
-
bitte bedenken: das gerät läuft an Netzspannung und hat fette Kondensatoren.
Strom kann dich lebensgefährlich umbringen! also Vorsicht und isoliertes Werkzeug zum klopfen verwenden -
ich würde ja tatsächlich einfach den vorschlag von yamaha4711 bauen.
aber ich hab auch keine angst vor Strom, ich hab das zum Glück gelernt ( und die prüfungen bestanden)
-
Die Sprungantwort ist eine inverse FFT (Transfer Funktion) der Frequenzantwort oder? Wenn die einzelnen Wege in der Magnitude/Phase vs Frequenz überlappen und "richtig" eingstellt sind, welche (zusätzliche) Information kann ich dann noch aus der Sprungantwort entnehmen?
oder anders gefragt wonach muss ich schauen sodass die "Sprungantwort passt"?wie ds nun mathematisch physikalisch zusammen passt kann ich dir nicht hundert pro sagen.
am besten schaust du da mal bei Frank nach
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.stehen die Llautsprecher denn schon? hast du schon mal was gemessen?
und eventuell willst du dir einfach das korrekte BMS Horn und dazu passende passivweich besorgen -
und das beste: Cat leitung passt sogar von der impedanz zum DMX
-
solang ich den kram Mix and Match betreiben kann ist mir das am Schluss auch egal.
aber ich finds interessant wie die Hersteller ihre Komponenten designen. Egal ob Pult, Amp oder Lautsprecher, the more you know, und so -
moin.
es gibt dieses konzept, und Function one baut das zum beispeil so. da bibts nen MT der etwa 500-4k abdeckt.
die meisten anderen Systeme trennen aber zwischen 1KHz und 2KHz. solang der Pegel, die Phase und die Sprungantwort passt, ist das auch keim Problem.
bei hochtönern sollte zum Beispiel die Trennfrequenz doppelt so hoch sein wie die Resonanzfrequenz. auch sollte ein TT der der bei 1K getrennt wird bis 2K noch einigermaßen sauber spielen. also Datenblätter genau anschauen
im großen und ganzen: smarat und co (und REW) sind dein Freund
-
Ja klar, DSP-Boards und Software ist immer von D&B // L'
das machen die immer selber.
Powersoft baut aber auch komplette OEM Endstufen, z.b für void. Aber es ist wohl so, das die void presets nen lock haben und nur auf den void gebrandeten Amps laufen. Tiefergehende Forschung hab ich da aber noch nicht gemachtin den Martin MLX sind iirc IPAL module drin
-
das Dokument ist einen Monat alt.
ich glaube die D80 ist eine Eigenentwicklung, aber D&B hat ja mehr als einen endstufe. -
Das ist wirklich eine schöne Lösung.
-
Moin!
trenne die interne Endstufe allpolig. entweder über einen Schalter oder besser über einen Speakonstecker
-
man munkelt wohl da wäre italienische technik drin. aber ich hab keine genauen details, und bis jetzt auch noch keine Chance so ne D20 D40 oder D80 aufzuschrauben
-
-
grad mal in meinem Bilderarchiv geschaut, die weiche in der TW-audio C15 sind 3 Kondensatoren, 3 Spulen und 3 Wiederstände also 12dB / 12 dB mit sperr oder Saugkreis oder 18 dB/18dB oder 12dB / 24 dB für genauere infos müsste ich die Box auseinanderschrauben und die Weiche analysieren.
Auch eine M8 hat keinen Hochtonschutz im klassischen sinne sondern nur die Weiche. Aber wir vergleichen hier auch einmal die Kategorie Hobby / Probenraum und einmal die Kategorie Profi, wo die Anwenderin weiß was sie tut.
-
ich kann mich bei TW nicht dran erinnern Soffitten gesehen zu haben, bei HK hingegen schon und da vor allem in Aktivlautsprechern. K&F hatte ich noch nicht offen.
Und die 12 Bauteile die da drauf sind, haben zusammen 3€ mit kühlkörper gekostet. wenn der kunde dann nicht ständig beim hersteller anruft und wein ist es das doch wert.
-
Mich würde zunächst eine gaaaanz andere Sache interessieren. Was zum Teufel noch eins hat die aktive Elektronik in einer passiven Box zu suchen. Das sieht nach diskret aufgebautem Brückengleichrichter aus und irgendeinem Spannungsregler. Was soll das denn?
ich hab das schon mal in ner Proel Kiste gesehen mit zwei Transistoren im HT Zweig.
mal übers knie gebrochen ist das ein Cliplimmiter, weil das im falle der Proel direkt parallel zum HT geklemmt war. ist da die Spannung zu groß, schalten die Transistoren durch und der Strom wird durch den Vorwiederstand des HT begrenzt.Von der Menge an Bauteilen wird es wohl eine 2-Wege Weiche sein, evtl. gar 2. Ordnung.
vermutlich sogar im HT 3. ordnung
außerdem kann ich mir vorstellen das mit den restlichen Wiederständen und Kondensatoren noch Frquenzbegradigungen passieren -
moin,
schließ doch mal den tieftöner direkt an einen endstufe an, dann sollte der spielen. Wenn nicht dann hat ne Reparatur keinen Zweck.
Wenn der Tieftöner spielt, dann würde ich mal schauen, ob da ne spule defekt ist
ich bin aber auch irritiert, an der Platine sind nur 5 Drähte erkennbar. und das Foto von unten ist auch nicht so gut. an wälchen drähten ist den was angeklemmt? -
Hab auch schon das wildeste Über diese Rapper gehört, von "kommt mit scharfer Waffe ins studio" bis "alles nur Kunstfigur, das nimmt von uns keiner ernst"
ich finde das hier als Kontrast cool:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ansonsten brauch ich auch kein "rap" auf der bühne