Das DJM800 rauscht nicht mal im Ansatz! Waren sicher die aktiven Böxlein
Beiträge von dadoc
-
-
Ist überraschender Weise nix kaputtgegangen , nur ne strobe röhre(Martin) ist durchgeglüht!
Es gab Vodka gespritze, Kubikmeterweise Gänzefedern welche wirklich in alle AMPs und Lautsprecher geblasen wurden, Wasser, Sofa halt das ganze Programm! War aber dermaßen fett das ganze!!!
-
Hat super geklappt!
OFFTopic:
Wenns jemand mal anschauen will: -
Edit: Datum war um einen Monat falsch!! April!
-
Suche dringend für den 24.04 und 24.04
Frankfurt oder Umgebung6x Beamer mit mit etwa 2-3000 Ansilumen
Ab zwei Beamer ist es auch schon möglich!
Bitte per PN
-
Hi,
d.h. du stellst -20,5 dB ein was gleichbedeutend mit +1,5 dbu ist, alles klar?
Das kommt daher, dass -22,0dbfs=0db! -
Zitat von "mikee mike"
naja wenn man sich das mal genauer anschaut sieht es schon sehr ähnlich aus .... sehr beliebt ist vor allem der Rainbow Chase

Und die Kreiscues sind auch nicht gerade sehr abwechslungsreich ... ohne dass jetzt kritisieren zu wollen :oIch kenne das von mir, wenn man so viele Movingheads gehängt hat, wird es enorm schwierig die Show auch abwechslungsreich zu halten. Es muss nicht proportional mit der Kanalzahl einfacher werden eine gute Disco Show zu fahren.
Da kann ich nur zustimmen! Eigentlich zeimlich langw... beleuchtung. Das Nexo material ist aber echt ordenlich, gehört definitiv zu meinen Lieblingslautsprechern, auch wenn ich sie selber kaum nutze.
-
war aber echt gut die Hörner von 40-130hz bisschen eq + untenrum sehr fetter sound ... der Bandmanager meinte erst, ob das nicht etwas wenig wäre? Nach dem Soundcheck kam nur: Perfect! Nice Set-Up! Und ich kann soviel sagen, das diese Band bestimmt nicht zweitklassig war!
-
Gesehen und gehört an Sylvester
:pro Seite 4x SK-horn + 2xDoppel 12" für 1200Personen tanzend (1500 Anwesend)
War eine LIVE Reggae VA ... überall bewegung in der Hose :wink:
-
Zitat von "FF"
Kannst du das begründen, das würde mich interessieren?Von der Papierform (TSPs) schenken sich die schonmal nicht viel, der 18W1000 hat noch eine etwas geringere Güte als der Oberton und ein etwas geringeres Vas, das war es dann auch schon.
Mit Hornresponse simulieren sich beide Chassis unter 200Hz nahezu identisch, Unterschiede weniger als 1dB.Gruß FF
Sind nicht alle Speaker fast gleich? Bis auf ein paar unterschiede im VAS der Güte und Xmax,RE ...
Bei einzeilhorn simulationen lassen sich zwischen 18s und Oberton wirklich sehr wenige Unterschiede feststellen ... aber schau dir mal ein 4er Stack an ... da würde ich mir schon überlegen ab es ein 18s oder ein Oberton werden soll ( bitte als richtiges horn simulieren) Wenn ich mich recht entsinne sind es um die 3-4 db unterschied ab 40hz!
-
Zitat von "storma"
Zum C4 es ist eigentlich alles anderes alls plärrig, klarer Sound.
Glaub kaum das Doppel 12er Direkstrahler über 30 Meter mit Pegel spielen.Glaub ich auch nicht, max 20m würde ich sagen ... nur ist das für ein HornTop auch nix Besonderes.
Bezüglich Bastelhorn mit ordenlichem Chassie kann ich nur sagen 9 von 10 Punkten!
-
Bastelhorn mit 18W1000 :roll: kann garnicht funktionieren, da ist die Rückkammer für viel zu klein, entweder xb700 oder vielleicht gerade noch 18LW1400 , das wars auch sonst geht da keine andere Membran.
Schön, das dass C4 Top alles überschreit, so manche doppel12" Kisten kriegen auch 4x 18" Bässe platt.
Freue mich aber schon auf die Messungen der F18 :wink: weiter so!
-
ja das system mit der Kammer klingt gut, da hier die grenzflächenmikros reinkommen. könntest du mir die pläne zukommen lassen? wäre super!
-
Hi,
ich hab hier eine Anfrage für einen Boden der für Stepptanz geeignet sein soll (d.h. soll mit Mikrofon abgenommen werden)
hat damit jemand schon mal erfahrungen gemacht, eventl. welcher Hersteller baut so was? Sollte natürlich mobil sein.
Danke.
-
sorry zu schnell gelesen... :oops:
-
Zitat von "tthorsten"
Die Behringer lässt ja keine überlappenden Frequenzen zu - da musst du dann einen kompromiss finden.
am besten ist messen und viel hören am besten open air.
natürlich lässt der DCX das zu
-
Zitat von "tthorsten"
Lowcuts nicht zu hoch 28hz mit 12db Butterworth beim DCX reichen völlig sonst kling der DCX irgendwie seltsam und misst sich auch seltsam. DER DCX macht hier nämlich massive rechen fehler.Irgendwie bringst du jeden Tag andere Böcke an tageslicht ... misst sich seltsam - bedeutet wohl das seine Kerntemperatur über 37,0°C steigt, es eine laufende Nase am Multifunktionsknopf bekommt und das Display trün und rot wird :lol:
-
ich glaub ich weiß woran es liegt, dass reelle Vorkammervolumen ist wesentlich größer als in der Simulation, zum einen weil der Schreiner einen fehler gemacht hatte zum anderen weil ich beim Wechsel von 6" auf 8" nicht darauf geachtet hatte ... wenn man pro Treiber etwa 0,7l rechnet kommt man auch auf die Messungen, werde heute gleich das Volumen nachprüfen!
-
kostet wahrscheinlich auch nur nen drittel

-
sorry hab nicht auf die reflexionen/nachimpulse geachtet war mehr eine messung zum einschätzen nicht zum fertig präsentieren
wie du sicher merkst bin ich nicht der Vermessungscrack

aber ich werde das beim nächsten mal versuchen zu beachten, erstmal muss das Horn undesignt werden.