Update: die KI sagt es ist mit einer Förderspirale 60mm, 1m lang von heizung99.de möglich sowas zu bauen was man dann im Entlüftungrohr verwendet. Kosten ca 25 Euro.
Beiträge von tonsound
-
-
dann muss da wohl ne Förderschnecke rein…
Ein Akkuschrauber mit einer Stahlsehne (wie bei Rohrreinger), dann vorn ne Blechscheibe an der zwei Flügel aufgekantet sind, ist eine Überlegung, die kann man innen runterlassen und hoffentlich um die Biegung schieben.
-
in dem Fall ist es so dass es sein eigenes Haus mit Pelletsheizung ist...
die Mauerdurchführung ändern wär die Beste, aber aufwändigste Lösung denn es ist eine 30er Betonwand und das Durchführrohr ca. 80cm unter Oberkantenlevel und es wurde alles letztes Jahr aussen mit Gehwegen und Randsteinen frisch angelegt.
Beim nächsten Haus werden wir aber drauf achten.
-
oder ein Techniker nimmt den kleinen vorhandenen Kompressor und hängt einen Druckluftschlauch mit ins Rohr.💡
-
tja, funktioniert leider nicht so ganz, mein Sohn sagt die Pellets bleiben trotz 1m Trichterfallrohr in der Mauerdurchführung (=horizontal) stecken.
-
-
ich versuche es hochzuladen, gezeichnet mit mit "body, sketch, rechteck1 400x200, rechteck2 100x100", dieses dann mit "attachement, position, y=160" versetzt, dann Partdesign, Loft erstellen. Dann mit "partdesign, dicke=1,5mm" die Blechdicke bestimmt damit es hohl wird, bis dahin gut.
Hab jetzt gelesen dass der workbench bisher nur zylindrische Bleche zeichnen kann, keine Kegelförmigen. Abwickeln soll nur gehn wenn man einen Schnitt macht, man braucht ja nur ein langes und ein kurzes Teil (dann mit Nietlasche) als Abwicklung für die Herstellung.
-
Weiss jemand zufällig wie ich in Freecad 1.0 einen Vierkanttrichter (für Pellets-Einwurf aus Sack in Keller) in Abwicklung bringe? Ich hab den Trichter aus Alu gebaut und auch als 3d Modell gezeichnet, kann ihn aber nicht über die metall-sheet-bibliothek bearbeiten und abwickeln, geschweige den Laschen für Nietung anbringen, die dann auch abgewickelt werden sollen.
-
ich schließe mich den Office365 geplagten an:
noch vor wenigen jahren hatte ich null probleme mit dieser lösung, aber Microsoft ändert gefühlt jährlich seine oberflächen und versteckt immer wieder gerne genutzte funktionen so, dass man sie nur noch über die suchfunktion findet… und die KI, die ich z.B. für die aufgaben, die ich mit Excel so erledige überhaupt nicht brauche, drängt...
... Ein weiteres IDN ist die Gängelung per Abo. Egal ob M$ oder andere Anbieter (auch in anderen Bereichen) sind in der Lage immer wieder Änderungen vorzunehmen und Funktionen einfach mal so abschalten oder einschränken.
Das ist Enshitttification durch "Downgrade-Updates". Insbesondere Cloud Anwendungen sind hier prädestiniert. Ich sag nicht dass die Cloud generell schlecht ist, aber mir ändert sie sich zu schnell. Deshalb "Applikations on premise".
Bei mir läuft win xp, 7, 10, und 11 nur mehr in je einer VM von Virtualbox auf einem älteren Macbook Pro, mit schönem Snapshoot vor Updates. (osx 10.13). Das reicht für Tests (und um auf XP mal Coreldraw5 Altbestand zu öffnen mal schnell irgendwas zu zeichnen, das dann auf den Schneidplotter soll.)
-
...Keins davon ist für die Bühne gemacht.
für James Hetfield sicher nicht, aber wir reden ja auch nicht von Bühne, sondern von Mitarbeiter-"Konferenz".
-
-
ich würd das Jabra für seinen Zweck nicht ganz von der Hand weisen, das Jabra Engage 75 SE DECT hat eine Latenz von ca 10-15 ms (laut dect Angabe), ist durchaus keine Micky Maus, und des Menschen Wille ist sein Himmelreich 😊 (ich liebe auch meinen Echolette M40 Röhrenverstärker für Beschallungsaufgaben da er keine Latenz hat.)
-
die Yamaha CBR10 B-Stock ist im Angebot beim grossen T, ich würd nicht lange überlegen.
Eine an Bühenenkante, eine auf halber Sitzreihenhöhe. reicht locker für 100 Personen.
-
-
Schaut euch mal teamdrive an. Hoch verschlüsselt, versionierung funktioniert sauber. Man kann es bei denen hosten lassen, garantiert in DE oder einen teamdrive Server auch selbst hosten. Ich nutze es schon lange und bin mehr als zufrieden.
das nutze ich auch und habe einen eigenen Teamdrive Server den Kunden nutzen. Es hat auch eine Dateiversionsverwaltung mit Konfliktlösung wenn zwei gleichzeitig speichern. Und Rollback für ältere Versionen. Die Serverdaten liegen verschlüsselt auf der Disk.
-
nicht ganz passend hier, aber von Adam Hall gibts nach der Namm2026 den "Flip Jack" einen Klinkenstecker den man grade oder um bis zu 90 Grad abwinkeln kann. Er hat ein Gelenk.
-
Nein, sie hat aber auch diesen Staub in der Wohnung. Ich habe das bisher immer für eine Anomalie in meiner Wohnung gehalten. Gleicher Job, ähnliche Garderobe, nun wurde ich stutzig.
wenn die Zimmer eine abgehängte Decke mit aussen laufender schwarzer Sichtkante haben könnte es der schwarze Stoff sein, ansonsten ggf, Flächenheizkörper innen ansehen.
-
bei Motorsägen nennt sich das Sonderkraftstoff, synthetischer Sprit. Marke STORZ.
-
am unteren Rand rechts von C139 sind noch Reste von irgendwas...
-
neu war in den 60ern die Klempt Echolette LE5 Säule. Alles andere ist nur Weiterentwicklung.