Persönlich habe ich nur gerollt (auch auf keine Fall Fell verwenden!),
aber kenne von Bekannten auch das gesprühte, sollte also super funktionieren.
Persönlich habe ich nur gerollt (auch auf keine Fall Fell verwenden!),
aber kenne von Bekannten auch das gesprühte, sollte also super funktionieren.
Hast du richtig gesehen, gelb-schwarz zum TT und rot-grau zum HT. Und dann wirklich nur 4 Kontakte in dem Stecker. Dann werden ich mal gucken ob ich bei der Nummer für Technische Unterstützung Erfolg haben werde. ![]()
Nicht falsch verstehen, ich bastel super gerne und viel. Nur habe ich hiermit einfach noch nicht sooo viel Erfahrung und versuche deshalb erstmal etwas wissen und Erfahrung (durch euch) zu sammeln, bevor ich einfach loslege und Geld in den Sand setze, bin ja immer noch Student. Dazu kommt, dass wir ja an sich für große Sachen eine Technik Ausleihe haben, das heißt dass die Box für uns für unseren Fachschaftsraum sein soll, dass wir nicht extra Sachen ausleihen müssen. Aber dementsprechend sind wir dann auch wieder beim Budget, schön alles gleichzeitig wollen, super ne? ![]()
Hier die Bilder: du wirst sehen, dass da wirklich nichts an Weiche drin ist, die Kabelschuhe habe ich selber von Horn und TT abgezogen und die Kabel gehen ja dann direkt über die Stecker hinten raus.
Die Beste Lösung wird am Ende wahrscheinlich wirklich ne 100w Endstufe und Terminals hinten ran, während die Weiche drinnen verbaut ist. Aber träumen muss man ja
yamaha4711 wie gesagt, hab die box aufgemacht und alles angeguckt, wenn da ne weiche war (was anzunehmen ist laut Datenblatt) dann war die mit dem Verstärkermodul zusammen.
Es ist nur die eine Box, da die ja geschenkt war.
Aktive Frequenzweiche sprengt das Budget zusammen mit Amp.
Wird wohl dann was gebrauchtes und passive Weiche davor gelötet.
Wäre cool gewesen wenn es Geheimtipps für Aktivmodule gegeben hätte. Aber manchmal soll es nicht
yamaha4711 dann müsste ich dafür aber auch wieder einen amp besorgen, der kostet ja auch wieder so 350€ denke ich minimum.
floger ich weiß es nicht, außer der Treiber war nix drin, also kann ich nur raten.
secluded auf und ausgeräumt ist sie, leider ohne Ergebnis zur weiche. Ich würde auch schätzen, dass es mit passiv weiche nach'm Block ist aber schätzen und wissen ...
Zum Einsatzzweck: es soll als einfache Lösung für kleine Veranstaltungen sein, damit man nicht extra noch mehr ausleihen muss. Für viele Veranstaltungen würde eine aktiv box ja schon als Hintergrund Beschallung oder für ansagen völlig ausreichen.
Habe sogar doch noch von Bosch eine Antwort bekommen und sie würden das Original-Ersatzteil vorrätig haben, allerdings für 500€ und bei dem Preis kann man ja direkt neu und größer+Garantie kaufen. Und eigentlich soll es ja ein Rettungsprojekt und keine große Ausgabe sein
Achso habe ich nicht dazu geschrieben aber bei dem Aktivmodul musste ja trotzdem ungefähr die richtige trenn Frequenz sein, also die 1800hz oder? Und das ist ja nicht ganz so easy zu finden. Es sei denn ich hab einen Denkfehler.
Hab mich jetzt auch an dem Datenblatt orientiert was man bei Thomann findet
Dass ich jetzt keine zweimal 400w unbedingt pro Kanal brauche ist mir schon klar. Hast du denn Empfehlungen für ein "schickes Aktivmodul"? Denn so ein Sioux amp für 60 € wird es ja wahrscheinlich nicht sein. Aber eins für 500€ Ran schrauben, wenn es dafür neue Lautsprecher als Komplettlösung mit garantie gibt, wäre ja auch Sinn-befreit. Hoffe meine Frage ist jetzt klarer.
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier jetzt richtig.
Für die Fachschaft meiner Uni kümmere ich mich um alles was so technisch anfällt. Nun gab es in unserem Verleih aus dem wir uns bedienen dürfen eine box die als "defekt" beschriftet rum lag. Eine dynacord D8A bei der hinten das komplette Verstärker Modul fehlt. Ich hab die mit den Worten: "werfen wir sonst weg", in die Hand bekommen und mir wurde viel Spaß gewünscht. Ich habe verifiziert, dass sowohl das horn als auch der Tieftöner einwandfrei funktionieren. Heißt also jetzt kreativ werden. Ich hab ziemlich viel rum geguckt und kann keinen original Ersatz finden. Laut Hersteller-Datenblatt war da mal ein Modul mit 800w peak drin, was wahrscheinlich etwas hoch gerechnet ist. Ich wäre auch bereit ein paar Watt weniger zu nehmen (die anderen Studis hören eh nur ob laut oder leise). Falls jemand Erfahrung, Tips oder Ideen hierzu hat würde ich mich sehr freuen. Raum Berlin falls das hilft ![]()
Liebe Grüße und vielen Dank